startparadies.de Board (http://forum.startparadies.de/index.php)
- LoseBank (http://forum.startparadies.de/board.php?boardid=34)
-- Verbesserungsvorschläge (http://forum.startparadies.de/board.php?boardid=36)
--- Neues Zinssystem (Entwicklungsstatus) (http://forum.startparadies.de/thread.php?threadid=429)


Geschrieben von schauensiesu am 22.12.2003 um 18:26:

 

alles klar, dann bin ich mal gespannt, wann wird denn die Umstellung sein?



Geschrieben von Draigoon am 22.12.2003 um 18:29:

 

So. Nach den weiteren Erklärungen (wahrscheinlich wurde das mit den Durchschnitts-Werten vorher schon x Mal gesagt Augen rollen ), finde ich, dass wir alle drauf hoffen sollten, dass die Zinsen für "Klicker-Aktivität" noch gesteigert werden können. Augenzwinkern
*hoff* *bettel* *gebetsprech* *zitter*
Draigoon



Geschrieben von unknown am 22.12.2003 um 18:34:

 

Umstellung => ich hoffe zum 01.01.2004

und wegen der erhöhung der Zinsen durch klicken, ich hoffe mal dass sich auch die werbemarktlage verbessert und dann ist auch aus der hinsicht sicher noch etwas machbar smile



Geschrieben von martinius am 22.12.2003 um 21:39:

 

Wenn es die Zinsen nur noch monatlich gibt, was wird dann verzinst?
Was am Ende drauf ist, oder ein Durchschnitt???



Geschrieben von unknown am 22.12.2003 um 22:03:

 

Zitat:
Original von martinius
Wenn es die Zinsen nur noch monatlich gibt, was wird dann verzinst?
Was am Ende drauf ist, oder ein Durchschnitt???


es werden nur die gameaktivitätszinsen monatlich verzinst und da wird dann der mittelwert des monats genommen



Geschrieben von rscharch am 23.12.2003 um 10:15:

 

na - dann muss ich mich auch mal zu wort melden:

wenn ich das richtig begriffen habe, soll das zinssystem von 0 - bis in den zweistelligen bereich gehen, abhängig von der zockermentalität.
begriffen habe ich auch, dass die zinszahlungen eben im wesentlichen von den spielegewinnen finanziert werden.
mein problem ist - dass ich keine sehr ausgeprägte spielernatur bin. also durchaus hauptsächlich an der anlage und den anderen verdienstmöglichkeiten interessiert.

deshalb würde ich es begrüssen, wenn die 4,8% als basiszins (mit den entsprechenden einschränkungen bei 5/8 mio) bleiben würden.

grüsse - roland



Geschrieben von Bleda am 23.12.2003 um 10:36:

 

sry versteh ich nicht ganz, willst du das es genauso bleibt und nur die zocker noch mehr bekommen?



Geschrieben von Ulrich55 am 23.12.2003 um 11:06:

 

Gibt es denn mit der Umstellung auch mehr Links/Banner zum Klicken. Ich zocke auch nicht gerne schau mir aber gern mal die eine oder andere Seite an.



Geschrieben von unknown am 23.12.2003 um 12:16:

 

hallo,

wie weiter oben schon mal geschrieben haben wir versucht den wünschen die immer wieder geäußert wurden entgegen zu kommen und das zinssystem fairer zu gestallten bzw. den einnahmen entsprechend anzupassen. und ein punkt ist, dass wir z.b. an den paidbannern und paidlinks je klick nur 0,2 lose im durchschnitt verdienen.
wenn ich jetzt mal ein kleines rechenbeispiel nehme:
jemand hat 500000 lose hier liegen, dieser bekommt bei 4,8% zinsen 800 lose zinsen am tag, nehmen wir an derjenige kommt 5x am tag hier auf die seite = ~10 popups (davon sind 6 popups leadkampagnen = nur vergütung wenn etwas bestellt wird und 4 popups welche mit umgerechnet 8 losen uns vergütet werden(
10 popups = einnahme 32 lose - 25 lose (startseitenvergütung) = 7 lose gewinn
bleiben noch 793 lose zinsen die wir irgendwie finanzieren müssen übrig.
nehmen wir noch den positiven fall an, derjenige besucht 2 sponsoren von den bannern im header (kopfbereich) der seite (also die wofür es keine vergütung gibt) = einnahme im durchschnitt 200 lose / klick = 400 lose
rest 393 lose
um jetzt eine kostendeckung bei den 800 losen zinsen am tag zu erreichen müsste derjenige 1965 paidbanner / paidlinks klicken nehmen wir eine durchschnittszeit von 7 sekunden aufenthalt = knapp 4 stunden Augenzwinkern

was wir aber sicherlich noch machen werden ist, dass wir die besuche der sponsoren aus dem seitenkopf mit werten und dass man so auch auf höhere zinsen kommen kann - für die APs werden diese ja auch schon gewertet - somit denke ich ist dies durchaus machbar, dass man z.b. eine zinserhöhung von 0,05% je besuch eines sponsoren erreichen kann (mit 30 min. reloadsperre, da dies sonst ja keinem was bringt wenn jemand hintereinander 30x auf ein und den gleichen banner klickt)

wie auch schon geschrieben befindet sich das neue zinssystem in der entwicklungsphase und wir werden uns sicherlich noch die ein oder andere möglichkeit einfallen lassen smile



Geschrieben von unknown am 23.12.2003 um 12:18:

 

Zitat:
Original von Ulrich55
Gibt es denn mit der Umstellung auch mehr Links/Banner zum Klicken. Ich zocke auch nicht gerne schau mir aber gern mal die eine oder andere Seite an.


ja, wenn mehr durch sponsoren gebucht werden Augenzwinkern



Geschrieben von VincentVega am 23.12.2003 um 12:47:

 

Also ich würds auch begrüssen, wenn die Zinsen nicht nur durch Gameaktivität hochgehen.

Ich hab nämlich mal ne beträchtliche Summe beim Zocken verloren, es war sogar hier auf dieser Seite.

Seitdem spiel ich eben nicht mehr und wenn, dann nur um ganz kleine Beträge.

Was ist eigentlich mit den SP-Losen? Die könnte man doch auch zum Zocken verwenden, oder? Denke da an Roulette oder sowas.



Geschrieben von Draigoon am 23.12.2003 um 12:51:

 

Zitat:
Original von unknown
wie auch schon geschrieben befindet sich das neue zinssystem in der entwicklungsphase und wir werden uns sicherlich noch die ein oder andere möglichkeit einfallen lassen smile


Also wir User sind hier ja auch schon am diskutieren und vorschlagen. Ich denke zusammen kriegen wir was akzeptables hin oder? Augenzwinkern
Draigoon



Geschrieben von unknown am 23.12.2003 um 12:58:

 

Zitat:
Original von VincentVega
Also ich würds auch begrüssen, wenn die Zinsen nicht nur durch Gameaktivität hochgehen.

Ich hab nämlich mal ne beträchtliche Summe beim Zocken verloren, es war sogar hier auf dieser Seite.

Seitdem spiel ich eben nicht mehr und wenn, dann nur um ganz kleine Beträge.

Was ist eigentlich mit den SP-Losen? Die könnte man doch auch zum Zocken verwenden, oder? Denke da an Roulette oder sowas.


mit den SP-losen zu zocken haben wir auch schon überlegt, nur da müssen wir erst mehr möglichkeiten diese zu verdienen integrieren...



Geschrieben von Draigoon am 23.12.2003 um 13:01:

 

Warum mehr Möglichkeiten?
Warum sollte man nicht erst mal mit kleinen Beträgen zocken? Vielleicht zocken dann auch mehr Leute, weil man nicht soviel verlieren kann...
Draigoon



Geschrieben von unknown am 23.12.2003 um 13:02:

 

Zitat:
Original von Draigoon
Zitat:
Original von unknown
wie auch schon geschrieben befindet sich das neue zinssystem in der entwicklungsphase und wir werden uns sicherlich noch die ein oder andere möglichkeit einfallen lassen smile


Also wir User sind hier ja auch schon am diskutieren und vorschlagen. Ich denke zusammen kriegen wir was akzeptables hin oder? Augenzwinkern
Draigoon


wär ja gelacht wenn net Augenzwinkern



Geschrieben von Draigoon am 23.12.2003 um 13:08:

 

Wat mir grad noch eingeflogen ist:
Warum wird nicht die Surf-Bar, wennse wieder läuft, komplett in SP-Losen vergütet? Ihr wollt mehr Möglichkeiten? -> Bitte, ich habe eine aufgezeigt. Jetzt überlegt ob es machbar ist bitte.
Draigoon



Geschrieben von rscharch am 23.12.2003 um 14:20:

 

@unknown

wann soll's denn (gegebenenfalls) ernst werden?



Geschrieben von Draigoon am 23.12.2003 um 14:22:

 

Zitat:
Original von rscharch
@unknown

wann soll's denn (gegebenenfalls) ernst werden?


@rscharch: Also das stand schon mal hier, Anfang nächsten Jahres, wenns klappt! großes Grinsen
Draigoon



Geschrieben von rscharch am 23.12.2003 um 14:30:

 

ist ja beruhigend, da hat man ja noch eine woche zeit, sich in sicherheit zu bringen Augenzwinkern



Geschrieben von unknown am 23.12.2003 um 16:35:

 

Zitat:
Original von rscharch
ist ja beruhigend, da hat man ja noch eine woche zeit, sich in sicherheit zu bringen Augenzwinkern


das zählt dann aber net als aktivität Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH