startparadies.de Board (http://forum.startparadies.de/index.php)
- LoseBank (http://forum.startparadies.de/board.php?boardid=34)
-- Support Bank (http://forum.startparadies.de/board.php?boardid=59)
--- Fragen und Antworten zum neuen Zinssystem (http://forum.startparadies.de/thread.php?threadid=466)


Geschrieben von unknown am 03.01.2004 um 00:55:

 

Zitat:
Original von cerbarus
Noch eine Frage

"...Der Monatseinsatz berechnet sich aus allen Gameeinsätzen..."

Was ist Einsatz? Das was ich verliere? Das was ich verlieren Könnte also bereit bin zu geben...?

Bsp:
Rotazeche:
Ich muss bereit sein 5000 Lose zu verloren. OK, bin ich und spiele. Ich komme in das 250er Spiel und gewinne.
Was ist nun mein Einsatz?
a) 5000, die ich im schlimmsten Fall verloren hätte?
b) 1250, was ich im konkreten Spiel verloren hätte?
c) Garnichts, da ich ja gewonnen habe?

Oder bin ich nur zu doof das zu verstehen?

Tschau
Cerbarus


Einsatz ist das was effektiv eingesetzt wurde... z.b. bei den slots jeweils das was vom konto abgebucht wurde, bei den bubbles der betrag für den man die bubbles kauft usw. bei den zechen ist dies wiederum schwierig, da hier nur eine buchung erfolgt wenn man gewinnt oder verliert... hier kann aus techn. gründen nur das zählen was abgebucht wurde (wenn du aber nachklickst und dann wieder gewinnst wird dies natürlich nicht abgezogen also z.b. die verlierst die 25er zeche = 250 lose welche für die zinsen zählen, du gewinnst die 1000er = neutral es werden also die 1000 gewinn nicht mit den 250 "verrechnet").



Geschrieben von Gast am 05.01.2004 um 18:33:

 

Hallo zusammen!

Mich würde folgendes interessieren:
Ende Januar bis Anfang Februar nehme ich meine jährliche "Auszeit".
Das bedeutet, daß ich mich im Bibel-Center Breckerfeld (http://www.bibel-center.de ) für 2Wochen zurückziehe, um mich ganz auf GOTT zu konzentrieren und Kraft für das nächste Jahr zu sammeln.
Eigentlich sollte man ja aus genau diesem Grund nicht so verbissen sein, aber trotzdem: gibt es hier keine Urlaubseinstellungen, wie sie andere Seiten anbieten ???



Geschrieben von unknown am 05.01.2004 um 20:24:

 

Zitat:
Original von Schechina
Hallo zusammen!

Mich würde folgendes interessieren:
Ende Januar bis Anfang Februar nehme ich meine jährliche "Auszeit".
Das bedeutet, daß ich mich im Bibel-Center Breckerfeld (http://www.bibel-center.de ) für 2Wochen zurückziehe, um mich ganz auf GOTT zu konzentrieren und Kraft für das nächste Jahr zu sammeln.
Eigentlich sollte man ja aus genau diesem Grund nicht so verbissen sein, aber trotzdem: gibt es hier keine Urlaubseinstellungen, wie sie andere Seiten anbieten ???


Hallo,

die Urlaubsfunktion wird kommen.

Wenn Du in den Urlaub fährst schreib mir ne mail an info@startparadies.de ich schreib dir die zinsen für 14Tage dann als monatliche Zinsen gut.

Viele Grüße



Geschrieben von olaf am 07.01.2004 um 01:34:

  Monatszins

Gestern hatte ich noch einen Monatszins von 4%, seit gerade steht dort 3,5%. Plötzlich soll ich nur 34375 Lose Gameeinsätze haben, dabei komme ich wenn ich die Spielverluste der 20 Seiten Kontoauszug-Games addiere auf über 79000 Lose und der Auszug geht nur bis zum 04.01.04 zurück.
Ist das ein Rechenfehler oder wurde wieder etwas zu ungunsten der User geändert?



Geschrieben von sydneydom am 07.01.2004 um 07:08:

 

etwas ähnliches ist bei mir auch passiert...

ich bin von 5,5% auf 3,25% runtergestuft worden, hab aber nicht die ganzen verspielten lose auf dem konto zurück

da MUSS sich was tun geschockt



Geschrieben von unknown am 07.01.2004 um 08:39:

 

moin,

jo ich hatte gestern bei der Änderung nen mickriges $-Zeichen bei der Datenbankanweisung vergessen und da hatte sich das Script zickig und hat nix gebucht, danach die Rückstellung des Tageswertes auf 0 jedoch korrekt gemacht.
Es ging aber nix verloren, da die Transaktionsliste ja komplett da ist und anhand dieser werden gerade die Einsätze zusammengerechnet und gutgeschrieben.

Viele Grüße



Geschrieben von olaf am 07.01.2004 um 10:41:

 

Alles klar, jetzt stimmt es wieder. Danke.



Geschrieben von sydneydom am 07.01.2004 um 14:45:

 

Hi,

könnte unknown bitte nochmal mein account nachrechnen.

bei meiner rechnung habe ich eine differenz von ca. 4000 verspielten lose rausbekommen, und ich habe die 1v1 games mit gewinn nicht mal mit dem rihtigen einsatz, sondern nur mit dem gerundeten genommen.

was ist den ausserdem mit den losen für sponsorenbesuche passiert, da hatte ich auch schon einiges angesammelt. verwirrt

insgesamt fehlen mir immer noch 1% monatszinsen gegenüber vor 48h!

bitte um überprüfung und korrektur!
Sydneydom



Geschrieben von unknown am 07.01.2004 um 16:16:

 

jetzt sollte alles stimmen, ich hatte die bannerklicks vergessen, die mussten auch umgebucht werden



Geschrieben von sydneydom am 07.01.2004 um 17:25:

 

sind da auch die SSP-Spiele schon drin, die noch auf der guthaben liste stehen dabei?

die wurden ja erst später nachgetragen...



Geschrieben von unknown am 07.01.2004 um 17:51:

 

in dem moment wenn vom konto was abgebucht wird, wird auch ein eintrag im kontoauszug erzeugt und genau aus dem kontoauszug hab ich alles gebucht, somit sollte alles enthalten sein.



Geschrieben von sydneydom am 07.01.2004 um 18:13:

 

komisch, denn ich weiss ganz genau, dass ich schon die 5,5% an monatszinsen erreicht hatte. unglücklich

naja, dann muss ich eben nochmal ein wenig spielen Augen rollen

es sei den irgentwo sind noch ein paar aktivity (lose)-points versteckt gewesen...



Geschrieben von unknown am 07.01.2004 um 19:04:

 

Zitat:
Original von sydneydom
komisch, denn ich weiss ganz genau, dass ich schon die 5,5% an monatszinsen erreicht hatte. unglücklich

naja, dann muss ich eben nochmal ein wenig spielen Augen rollen

es sei den irgentwo sind noch ein paar aktivity (lose)-points versteckt gewesen...


hmmm ich wüßte nicht was noch fehlen könnte, die einsätze, die bannerklicks sind nachbebucht (bei den bannerklicks sogar mehr, da ich die gesamtbannerklicks werten lassen habe).
ich wüßte echt net was noch fehlen sollte unglücklich



Geschrieben von sydneydom am 07.01.2004 um 19:21:

 

ich hab meine seiten mal durchgeschaut, und da sind 86717 verspielt, + bannerklicks, bei denen habe ich natürlich keine übersicht. im account sind aber "nur" 83327 lose, incl. bannerklicks gespielt...

aber ist auch nicht so wichtig, wie gesagt, ich spiele einfach noch ein wenig.

by the way
SSP: 7216
1v1: 69950
1v1 einsatz bei gewinn: ca. 9551 lose, bei einer umerechnung von gewinn = 90% des einsatzes



Geschrieben von unknown am 07.01.2004 um 21:33:

 

ok jetzt hab ich das problem...
das ist aber ein grundsätzliches problem, identisch zu den zechen, da bei dem 1v1 nur die endergebnisse gebucht werden (also betrag x gewonnen oder betrag x verloren) und nicht der einsatz erst gebucht wird und danach der ergebnis...

ich habe die lose jetzt manuell gutgeschrieben, für die zukunft muss ich sehen wie wir das beim 1v1 machen...



Geschrieben von sydneydom am 07.01.2004 um 22:13:

 

merci

jetzt sieht es schon wieder besser aus.

immmer noch nicht alles aber ich glaube jetzt wurde schon genug gebastelt für einen tag... Zunge raus



Geschrieben von martinius am 14.01.2004 um 11:04:

  Sponsorenbesuche?

Ab und an klick ich ja auch mal ein Banner, wo taucht das in der Statistik auf ????



Geschrieben von unknown am 14.01.2004 um 11:11:

 

Zitat:
Original von martinius
Ab und an klick ich ja auch mal ein Banner, wo taucht das in der Statistik auf ????


hallo,

die findest du einmal unter Memberbereich => Statistiken und zum anderen wenn du oben rechts in der Box auf "Monatszins%:" Klickst bei "aktuelle Gameeinsätze und Bonusgutschriften für Sponsorenbesuche:..."

viele Grüße



Geschrieben von Eli am 24.01.2004 um 10:57:

 

wo bekommt man angezeigt wann die Monatszinsen ausgeschüttet werden?



Geschrieben von unknown am 24.01.2004 um 12:17:

 

Zitat:
Original von spielbank
wo bekommt man angezeigt wann die Monatszinsen ausgeschüttet werden?


Hallo,

die Monatszinsen werden am Monatsende ausgezahlt (also in der Nacht vom letzten Tag des laufenden Monats zum Ersten Tag des Folgemonats).

Da dies immer identisch ist wird dies nirgendwo angezeigt smile

Viele Grüße


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH