Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
13.11.2003 22:12 Forum: Allgemeines


Kein Problem, damit hatte ich gerechnet.
Mich würde aber jetzt mal interessieren, was du mit "nutzlos" meinst.
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
13.11.2003 16:25 Forum: Allgemeines


Wow Bleda, du gehst direkt in die Vollen, aber warum nicht.
Ist ein ziemlich hares Wort "nutzlos". Ich sehe das so. Mein Pfleger braucht mich, damit er Geld bekommt, die Zivis brauchen mich, damit Dienst leisten und um einbisschen Rückicht lernen, die Welt braucht mit, um einwenig sozialer zu werden und zum Schluss brauchst du mich, um hier zu posten.
Nicht zu vergessen, mein Freund braucht mich, denn er liebt mich.
Also wo bin ich nutzlos?
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
11.11.2003 15:00 Forum: Allgemeines


Na, einer muss ja, das Thema hier betreuen.
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
10.11.2003 23:02 Forum: Allgemeines


@Bleda. Lass dir ruhig Zeit. Ich bin noch länger hier. Keine Angst, ich beisse nicht. großes Grinsen
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
10.11.2003 15:07 Forum: Allgemeines


Danke, für eure Anteilnahme.
Ich bin Spastiker:
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ist das denn?
Das Schimpfwort "Spasti" kennt wohl jeder. Es wird meistens für dumme oder blöde Leute benutzt.
Tja, das kann ja auf mch nicht zutreffen, sonst hätte ich diese Homepage nicht gemacht.
Durch Sauerstoffmangel bei der Geburt sind ein paar Gehirnzellen kaputt gegangen und zwar diejenigen, die für Koordination und Gleichgewicht zuständig wären.
Deshalb sitze ich im Rollstuhl, den PC bearbeite ich mit einem Stock im Mund. Meine Sprache ist ziehmlich undeutlich, deshalb nehmen Fremde bei der ersten Begegnung auch nicht ganz ernst.
Mit meiner Behinderung gehe ich ganz offen um, wie man hier sehen kann.
Ich habe Fachabitur, dann habe ein einjähriges Praktikum in einem Bürgerzentrum gemacht. Dort habe ich unter anderem mit Drogenabhängigen Heiligabend verbracht.
Dann habe ich 4 Semester Sozialarbeit und 6 Semester Psychologie studiert. Aufgrund meiner Sprachprobleme bekomme ich keine.
Vor 4 Jahren habe ich das Interet für mich entdeckt, hier gibt's keine Sprachprobleme.
Meine Studien waren auch nicht umsonst, da ich von 2 Zivis und einem Pfleger rund um die Uhr betreut werde. Einer hat jeweils 4 Tage rund um Uhr Dienst und dann 8 Tage frei. Das ist für Beide (mich und ihm) nicht ganz einfach und dann kommen meine Psychologiekenntnisse zum tragen.
Ihr könnt mich alles Fragen. Wirklich Alles. Seit 16 Jahren bekomme ich immer wieder neue Zivis und Fragen mich auch aus, also traut euch.
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
09.11.2003 23:42 Forum: Allgemeines


Soll mir auch Recht sein. smile
Thema: Behinderung
Corrie

Antworten: 14
Hits: 7.967
Behinderung 09.11.2003 21:58 Forum: Allgemeines


Ich finde in jeden guten Forum gehört das Thema "Behinderung".
Ich bin, seid meiner Geburt, Spastiker. Ich wohne in Köln in einer eigenen Wohnung. Wer mehr über mich Wissen möchte, kann mich alles fragen. Ich habe keine Probleme darüber zu reden. Vielleicht richtet der hiesige Webmaster, eine Rubrik "Behinderung" ein.
Wer mehr über mich erfahren möchte, kann sich auch meine HP angucken, die steht unten in der Signatur.
Thema: 60000 Lose für Anmeldung und mehr
Corrie

Antworten: 22
Hits: 15.227
30.09.2003 22:57 Forum: Lose4Refs


Hier ist die beste Seite, die ich kenne. großes Grinsen
http://www.cornpet.de
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH