Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dein Bild der Welt
wgleuts

Antworten: 0
Hits: 2.217
Dein Bild der Welt 09.05.2006 10:35 Forum: Werbung


Dies ist ein Wettbewerb des Vereins "Dance out WEF", der mehrmals jährlich eine politische Strassentanzparade organisiert, um auf die jetzige, fatale Globalisierung aufmerksam zu machen, Lösungsansätze und Alternativen aufzuzeigen und um zu tanzen. Lieber tanzen als Geld scheffeln. Augenzwinkern

DEIN BILD DER WELT

Zeichne die Welt, so wie du sie siehst. Schicke uns dein Bild. Wir werden es auf der Dance out WEF Homepage veröffentlichen und vielleicht sogar auf T-Shirts drucken.

“Dein Bild” ist ein Zeichenwettbewerb. Wir freuen uns auf kreative, inspirierende, gewagte, treffende, nachdenklich stimmende Darstellungen und möchten damit auch schöpferisches Handeln wertschätzen.

Motiv
Es ist deine Freiheit darzustellen, was du willst. Du kannst beispielsweise auf die Probleme unserer heutigen Zeit aufmerksam machen oder auf mögliche Problemlösungen. Die Kluft zwischen Arm und Reich, Nord und Süd, Umweltzerstörung und Konsumgesellschaft sind ebenso mögliche Themen wie Ausbeutung, geächtete Vermarktungsmethoden, die täuschende Sprache einiger Wirtschaftsbosse oder die Globalisierung überhaupt.

Kriteria
Unter allen eingesandten Bildern werden wir das uns am besten gefallende als Sieger auswählen. Entscheiden werden schlussendlich die Mitglieder des OK des “Dance out..”. Jedes Mitglied hat eigene Kriterien und Geschmack und wird für sich entscheiden, welches ihm/ihr am besten gefällt. Wir werden - sobald wir Zeit finden - ein Voting implementieren, damit ihr auch mitstimmen könnt.

Wichtig
Damit dein eventuelles Siegerbild auch wirklich gedruckt werden kann, ist es wichtig, dass du auf Folgendes achtest:
Das Bild ist einfarbig, enthält keine Schattierungen und hat uns bis am 31. August ‘06 erreicht (ob per E-Mail, Post oder persönlich vorbei bringen ist egal).
Adresse: Dance out WEF, Laubeggstrasse 36, 3006 Bern
danceoutwef [ät] paradisli.ch

Deine E-Mail oder eine Tel. Nummer wäre auch von Vorteil.
Thema: auf in den iran
wgleuts

Antworten: 2
Hits: 6.605
02.05.2006 20:41 Forum: Weltgeschehen


ich weiss nicht so recht. ich denke für die usa mag der iran offiziell ein feind sein. aber dort lagert öl. darum würde es mich ueberhaupt nicht verwundern, wenn inoffiziel dem gar nicht so ist und beide sich die hände reichen.

die usa hatten ja auch mal die deutschen nazis unterstützt, haben sich spaeter aber von ihnen abgewandt als es zu den bekannten volksverfolgungen kam.
wieso sollten sie sich nicht auch mit dem iran anfreunden koennen? ich meine, 1979 ist lange her. bei den nazis ging damals ihr gesinnungswandel schneller.

zudem sind die einstellungen der beiden Parteien ziemlich identisch. jedenfalls schüren beide religiösen fundamentalismus und machen auf religionskonfrontation. und interesse haben sie auch welches was zusammenpasst. iran will öl verkaufen. die usa brauchen öl und haben geld. oder inwiefern meintest du unüberwindbar?
Thema: Nightwish
wgleuts

Antworten: 6
Hits: 6.678
02.05.2006 10:19 Forum: Musik


jo ich mag einiges nightwish echt gut. haben sie jetzt eigentlich ne neue saengerin gefunden?
Thema: auf in den iran
wgleuts

Antworten: 2
Hits: 6.605
auf in den iran 02.05.2006 10:14 Forum: Weltgeschehen


Kollegen von mir starten naechstens zu einer velotour nach indien(!!). sehr wahrscheinlich werden sie durch den iran radeln. auch aus diesem grund habe ich mich mit der aussenpolitik des irans beschaeftigt. ich will ja wissen, ob eine chance besteht, sie wiederzusehen..

im moment steht der iran im zentrum medialer öffentlichkeit, weil er sich weigert seine urananreicherung zu beenden. die usa drohen mit krieg. die bevölkerung irans ist nahe an einem aufstand.

dass g.w.bush nicht frieden und freiheit in die welt tragen will, ist bekannt. es geht um geld und macht. warum also sollte bushs armee in den iran? welchen nutzen hätte dies?

ich stelle eine behauptung vor, die nicht unbedingt richtig sein muss, mir aber durchaus möglich erscheint:

im iran lagert viel öl. das fliesst im moment aber nach china und japan.
irans regierung hat probleme mit aufständischen und revolutionären.
eine hand wäscht die andere.

ich denke washington und teheran stecken unter einer decke. denn das hat für beide vorteile.

Bush würde für Ahmadi-Nezad die Rebellen bombardieren und stellt sich vor der Weltöffentlichkeit als Friedensbringer dar( weil er ja gegen atomwaffen kämpft ). Für den Dienst an der iranischen Regierung, kriegt die USA was von dem Öl ab, das bisher in die andere Richtung fliesst.

So wäre die Weltöffentlichkeit von der Güte Bushs überzeugt, Muslime weiterhin uns angstmachende Unberechenbare, die Rebellen tot und die beiden Regierungen glücklich.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH