Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Verbesserungsvorschläge / Kritik » Startseitenvergütung anpassen bzw. auf Euro umstellen oder komplett einstellen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startseitenvergütung anpassen bzw. auf Euro umstellen oder komplett einstellen... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Startseitenvergütung anpassen bzw. auf Euro umstellen oder komplett einstellen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
nach langer Abstinenz, was 'konstruktive Vorschläge' hier im Forum angeht, will ich hiermit einmal die Diskussion anregen, was denn mit der Startseitenvergütung von zur Zeit 200 Löschen so geschehen sollte/könnte/müsste...
Wie vielleicht der Eine oder die Andere schon festgestellt und wohl auch genutzt haben wird, kann das Startguthaben ja hier in Euro umgetauscht werden - und zwar zum wirklich 'lächerlichen' (je nach 'Lebensphilosophie' werden manche Leute das eher 'zum Weinen' finden Augenzwinkern ) Kurs von 0,10 Cent (!) je 1000 Losen!

Ein Startseitenaufruf wird also mit 0,02 Cent (!) 'vergütet' - nicht etwa mit 0,02 Euro...traurig


Klamm bringt ja (bekanntlich?) sagenhafte 0,3 Cent pro Aufruf!

Das ist das 15-fache - in Worten: DAS FÜNFZEHNFACHE! geschockt


OK - dass Startparadies.de nicht ganz mit Klamm.de vergleichbar ist, mag sein, aber immerhin ist die Surfbar hier ja eine der, wenn nicht die Top-Surfbar überhaupt!

Wenn nun ein einziger vergüteter Startseitenaufruf hier wirklich keine 0,3 Cent 'wert' ist, dann aber doch absolut sicher deutlich mehr, als ein Fünfzehntel der Vergütung bei Klamm, oder?¿

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass die Einnahmen aus den Startseitenaufrufen die wirklich sagenhaft (und v.a. konstant!) hohe Payrate der Surfbar 'subventionieren'!
...oder welche 'fadenscheinige Ausrede' - pardon, welchen 'guten Grund' - könnte es denn für dieses Mißverhältniss sonst geben?!¿

Hier 'meine' Auswege/Alternativen/Verbesserungsvorschläge:
  • Vervielfachung der Startseitenvergütung auf (deutlich) mehr als 1000 Lose
  • Umstellung der Startseitenvergütung auf Euro (mindestens 0,1 Cent je Aufruf sollte doch realistisch sein, oder?)
  • komplette Abschaffung der Startseitenvergütung!

Besonders die letzte Idee dürfte 'erläuterungsbedürftig' sein, oder? Augenzwinkern großes Grinsen
Wenn ich einem 'potentiellen ref' erkläre, was es mit dem Startseitenparadies so auf sich hat, komme ich immer wieder in Erklärungsnot, weil doch der Eine oder die Andere gut und schnell genug umrechnet, wie wenig diese 200 Lose in Euro sind. Da kann die Surfbar die tollste payrate haben, an den Startseitenaufrufen geschweige denn an den vielen (und auch vergleichsweise einträglichen) Paid-links &-bannern ist das Interesse sehr oft gleich oder zumindest nahezu null...

Natürlich gebe ich zu, dass der letzte Vorschlag mehr 'provokativ' großes Grinsen gemeint ist - schließlich steckt ja im Namen 'StartParadies' eine Art 'Grundidee', die eine (vernünftige) Startseitenvergütung 'impliziert', oder wie seht Ihr das? Augenzwinkern Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eiskalt: 22.11.2006 14:08.

22.11.2006 13:21 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
blauerkorsar


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich fände eine direkte Vergütung in EUR besser, da ich eh umtausche. Je höher die Vergütung, umso besser natürlich großes Grinsen . Hätte auch den Vorteil, dass man mehr User werben kann, die nicht so auf Klamm fixiert sind und mit Lose arbeiten...

Und die Surfbar ist ja wirklich eine der besten, die ich kenne Freude
22.11.2006 13:35 blauerkorsar ist offline Beiträge von blauerkorsar suchen Nehmen Sie blauerkorsar in Ihre Freundesliste auf
SalomonPeters


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch nicht wiedersprechen.

Ich besuche die Startseite auch nicht mehr so oft, da der Betrag einfach viel zu klein ist.
22.11.2006 15:49 SalomonPeters ist offline Beiträge von SalomonPeters suchen Nehmen Sie SalomonPeters in Ihre Freundesliste auf
voigtcyber


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe die startseitenvergütung eher als bonus und hab mich nicht deshalb hier angemeldet (war die bar schuld) aber wenn was geändert werden sollte wäre ich für ne direkte € vergütung
23.11.2006 20:21 voigtcyber ist offline Beiträge von voigtcyber suchen Nehmen Sie voigtcyber in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"erträglich" ist die startseitenvergütung sicherlich nicht mehr. wie wäre es für einen startseitenaufruf surfpunkte zu vergeben? dadurch wäre der startseitenaufruf ein bonus zu den surfpunkten und der verdienst durch die strtseitenaufrufe (seitens SP) könnte direkt in die umrechnung der surfpunkte fließen.

ich denke die meisten werden der meinung sein, dass die Bar doch der hauptbestandteil von SP ist, warum also nicht insofern verbessern? vielleicht würde dann die subventionierung der surfpunkte mit losen und esperos etwas abnehmen, aber dafür wäre ein startseitenaufruf mehr wert ohne irgendwelche einbußen zu haben. OK vllt. würde die pay der surfpunkte etwas sinken (sollten teile der startseiteneinnahmen in diesselbige fließen), dafür hat man aber am ende mehr surfpunkte, was das ganze wieder ausgleicht
23.11.2006 20:46 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Daumen hoch! Startseitenvergütung mit Surfpunkten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, die Startseitenvergütung mit Surfpunkten 'abzuwickeln' finde ich schlichtweg genial! großes Grinsen
Respekt, Belda & Danke!

Über die Größenordnung der Vergütung möchte ich noch kurz spekulieren:
120 Surfpunkte gibt es maximal in der Stunde, die payrate liegt seit langem rund um 3 Cent pro Stunde, macht einen 'groben' 'Kurs' von 0,1 Cent entspricht 4 Surfpunkten...
Das stellt für mich so ungefähr das Minimum einer 'vernünftigen' Startseitenvergütung mit Surfpunkten dar:
4 (oder gerne auch mehr) Surfpunkte pro vergütetem Startseitenaufruf


...und nun noch eine Kleinigkeit (offtopic):
Wow, Bleda, wie kommt es, dass ich die Ehre habe, Dein allererstes posting im SP-Forum seit fast genau zwei Jahren 'provoziert' zu haben? Augenzwinkern
Seit dem 28.11.2006 hast Du hier nichts mehr geschrieben... bis heute... und dann diese geniale Idee - nochmal: Respekt! großes Grinsen
23.11.2006 21:52 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualität statt Quantität mein Lieber großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

ne hab das nur zufällig in der shoutbox gelesen bin ja schon lange nicht mehr so aktiv wie damals in der "szene".

Freut mich, dass dir der Vorschlag gefällt. Ich denke, dadurch wird die Pay der Surfbar nur minimal beeinträchtigt und "wir" haben doch mehr von den Startseitenaufrufen. Ich finde ne direkte Umrechnung in Euros ist nicht sinnvoll, ein Punktesystem ist da besser, allein um keine Verluste einzufahren. Ein weiteres Punktekonto wäre dann aber doch zu umständlich, so kam ich dann auf die Idee Augenzwinkern

btw:
Zitat:
Seit dem 28.11.2006 hast Du hier nichts mehr geschrieben.


hab ich dich sooo beeindruckt? großes Grinsen
23.11.2006 22:21 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
voigtcyber


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt die idee mit der startseitenvergütung in surfpunkte ist klasse so kann ja auch jeder so wie es jetzt ja auch ist entscheiden was er will esp lose oder €


bin nur mal gespannt ob die ideen hier auch umgesetzt werden oder ob hier schön diskutiert wird und es mal wieder keinen interessiert von denen die es ändern könnten
23.11.2006 22:31 voigtcyber ist offline Beiträge von voigtcyber suchen Nehmen Sie voigtcyber in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von voigtcyber
bin nur mal gespannt ob die ideen hier auch umgesetzt werden oder ob hier schön diskutiert wird und es mal wieder keinen interessiert von denen die es ändern könnten


dem kann ich nur zustimmen, das war mal anders.

Zitat:

letzte News
SMS-Kosten vom 07. 03. 2006, 11:22 Uhr


das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel, aber ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen
23.11.2006 22:39 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
SalomonPeters


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch nichts entgegensetzten.

Wäre schön wenn sich mal jemand vom Support dazu äußern würde.
24.11.2006 17:07 SalomonPeters ist offline Beiträge von SalomonPeters suchen Nehmen Sie SalomonPeters in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.925.783
Nächster Level: 8.476.240

550.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Startseitenvergütung sehe ich persönlich als zusätzlichen Bonus für das Aufrufen der Seite.
Wie schon richtig bemerkt wurde, ist SP nicht mit z.B. klamm zu vergleichen, denn wir haben ja die Surfbar Augenzwinkern
Was aber eher ein Grund ist, durch die Menge der Mitglieder bei klamm sehen die Werbepartner dies eher als Ausnahme dort zu buchen, für die Startseite bei uns z.B. einen seriösen Werbepartner für PopUps zu finden ist fast aussichtslos und die Popups mit Lead/Sale-Vergütung (also Vergütung nur wenn etwas gekauft wurde, sich angemeldet wurde usw.) würden nichtmal die 0,02 bringen. Die Startseitenvergütung finanziert sich als Summe aus den PopUps und Bannern. Einmal als Beispiel, aktuell sind diesen Monat über die Startseite 732000 Bannerviews vorhanden und 644 Klicks. Wenn man jetzt einfach einen durchschnittlichen Wert vor 7 Ct. je Bannerklick annimmt, wären dies bei aktuell 244100 vergüteten Startseitenaufrufen 0,0185 Ct. je vergüteten Startseitenaufruf (also noch unter den 0,02Ct. die es gibt). Wenn man jetzt noch etwas Umsatz durch Leads/Sales mit einrechnet kommt man auf die genannten 0,02Ct. je Aufruf.
Was wir auf jeden Fall nicht machen werden ist, dass wir - wie es bei klamm ist - Klicks auf Banner vergüten werden, um so mehr Klicks zu "generieren". Dies ist grundsätzlich bei allen Werbekunden von uns verboten und kann auch nicht im Interesse der Werbekunden sein, da diese logischer Weise nur freiwillge Klicks möchten.
Die ausschliessliche Auszahlung der Startseitenvergütung in Euro und gleichzeitige Erhöhung der Startseitenvergütung würde also demzufolge zu Lasten der Surfbarpayrate gehen, was sicherlich auch nicht im Interesse aller User ist (denke ich zumindest Augenzwinkern ).

Wogegen jedoch nichts spricht ist die Erhöhung der Losevergütung für einen Startseitenaufruf, da ja durch andere Aktionen noch Lose in den großen Topf der ausgeschütter werden kann kommen (Games z.B.). Dies funktioniert aber halt auch nur solange wie nicht alle User die Lose direkt in Euronen umtauschen.
Ich habe die Vergütung jetzt mal auf 500 Lose angehoben. Schaun wir mal wie es sich entwickelt.

Zum Thema mit den News, wir haben neben den News noch den Newsletter. Die News sind eigentlich eher ein "Überbleibsel", da wirklich wichtige Mitteilungen über den Newsletter bekanntgegeben werden.

Und zu guter letzt zum Thema, dass wir in letzter Zeit nur sehr selten hier waren.
Wir haben im Frühjahr ein altes Haus gekauft, welches wir den Sommer über und aktuell auch noch sanieren. Dadurch war natürlich sehr sehr wenig Zeit für andere Sachen vorhanden (unser "normaler" Büroalltag musste ja neben der Sanierung auch noch erledigt werden). Deswegen war uns erstmal wichtig, dass die Umrechnungen und Auszahlungen reibungslos funktionierten (und dies ist nicht gerade wenig, da monatlich inzwischen über 500 Auszahlungsanforderungen zu prüfen und durchzuführen sind!), die Auslastung der Surfbar mit Werbung sichergestellt ist (dies sind ebenfalls, gerade im Sommer, zahlreiche Telefonate, Mails, Anschreiben usw. usf. jede Woche) und die Supportmails (bis zu 200 in einer Woche) beantwortet werden.
Ich denke jeder kann nachvollziehen, dass uns da kaum bis keine Zeit geblieben ist.

Viele Grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
28.11.2006 15:45 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal ein guter Schritt, aber vorallem eine Stellungnahme zum Thema "Wo steckt unknown" Augenzwinkern

Siche rkann das jeder verstehen, aber habe ich was verpasst oder wurden die User nicht informiert, dass da in nächster Zeit die Zeit für SP etwas auf der Strecke bleibt? Also ich denke, dass man sowas machen sollte, wenn man ein System wie SP, das zu der Zeit doch ständig im Umbau/in der Aktualisierung war, für gewisse Zeit einfach etwas ruhen lassen muss. Ich versteh den Grund voll und ganz und wünsche euch alles gute, aber eine Rundmail, ein Eintrag in den News, ein posting im Forum, etc. hätte da doch geholfen bei dem ein oder anderen den Unmut etwas im zaum zu halten. Ich habe beispielsweise auch nur durch deine Abwesenheit gemerkt, dass ihr privat mehr zu tun habt, da das vorher ja wirklich naders war.

dennoch: ich wünsch euch alles gute mit dem haus und wehe ihr renoviert es nicht schön smile

btw: trotz allem ein großes lob, dass ihr in der stressigen zeit doch alles am laufen gehalten habt Augenzwinkern und nun hoffen wir aber alle, dass das häuschen bald fertig ist *lol*
21.12.2006 21:35 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » startparadies.de » Verbesserungsvorschläge / Kritik » Startseitenvergütung anpassen bzw. auf Euro umstellen oder komplett einstellen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH