Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Fragen und Antworten » Änderung der Startseitenvergütung in Punkte/Lose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderung der Startseitenvergütung in Punkte/Lose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kruemel66


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...
Als ich heut Mittag den Thread entdeckt hatte, dacht ich mir... ok, ob Punkte oder Lose... kommt doch eigentlich aufs selbe raus, wenn man das dann umrechnet.
Jetzt, nachdem einige ihre Meinung kundgetan haben, merk ich, das die Entscheidung garnicht so einfach ist. Wenn man NUR die Startseitenaufrufe umstellt und so auch für Nicht-Klammer geeignet wären, wäre eine solche Startseite für viele sicher uninteressant. Einzig, das sich vielleicht dann doch einige dazu entschliessen, sich bei Klamm anzumelden. Denn die Games und die Losebanner machen Startparadies doch erst interessant!
Wenn man aber alle Bereiche dual laufen lassen würde, würde eine immense Rechenarbeit auf SP zukommen... immer auf dem Laufenden halten, was sind gerade die Lose wert, wie hoch ist der Umrechnungskurs Punkte-Euro... ich glaub, da kann man sich leicht verzetteln.
Also ich möcht Unknown die Entscheidung nicht abnehmen wollen Augenzwinkern Aber NUR die Startseitenaufrufe umzustellen macht in meinen Augen keinen Sinn. Das wär eine langweilige Startseite.
10.03.2004 02:29 Kruemel66 ist offline Beiträge von Kruemel66 suchen Nehmen Sie Kruemel66 in Ihre Freundesliste auf
XVentoX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Angel Cage


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin für die Punkte und Umrechnung nach € oder Losen (soll dann jeder für sich selbst entscheiden)

Was allerdings schade währe wenn wir hier "ganz" auf lose verzichten müssten :/ also ich find scho die games & banner / klicks sollten bleiben (Auch wenn ich kein gamer bin und meine lose mir heilig sind *gg*)

mfg

Vento
10.03.2004 06:13 XVentoX ist offline Beiträge von XVentoX suchen Nehmen Sie XVentoX in Ihre Freundesliste auf
Sonadra


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

Also ich find die Idee super smile Um mit der Menge an Startseiten konkurieren zu können und eventuell auch nicht Klammer hier her zu locken, ist das einfach die beste Überlegung. Mich persönlich locken auch eher Seiten im Inet auf denen ich die Wahl habe wie ich anschließend ausgezahlt werden möchte. Eventuell gibt es ja auch zahlungswillige Sponsoren die eher für ein sich beim Startseitenaufruf öffnendes Popup bezahlen (durch die sie eventuell neue Kunden gewinnen) als für Banner- oder Textlinkklicks bei denen sie eher davon ausgehen können das man es nur auf Grund der Lose anklickt.

Naja meine Meinung großes Grinsen
Sonadra *winke*
10.03.2004 08:02 Sonadra ist offline Beiträge von Sonadra suchen Nehmen Sie Sonadra in Ihre Freundesliste auf
blakesnake


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unknown
Zitat:
Original von Sir_Danses
Im Grunde genommen hat er damit recht! Denn wenn die seite auch für "nicht"klammer geöffnet wird, müsste man dies auch machen...


nicht unbedingt, wenn ich einstelle dass jede nacht vor den zinsen die punkte in lose umgebucht werden sollen kommt das aufs gleiche raus und der vorteil ist dass das script nicht bei jedem aufruf prüfen muss Lose/Punkte smile


wenn dus so einstellst bin ich zufrieden.
obwohl ich auch eher zu denen gehöre die nur Lose sammeln,Geld gibt es wirklich genug andere Seiten.
10.03.2004 08:24 blakesnake ist offline Beiträge von blakesnake suchen Nehmen Sie blakesnake in Ihre Freundesliste auf
karmaplayer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man ja durch die Punkte/Lose-Einstellung,
"Nicht-Klamm-User" auf den Geschmack bringen, bzw. der SP-Seite noch mehr User bescheren...

Aber ich bin mit der SP-Seite rund um zufrieden wie es jetzt ist und es sollten meiner Meinung nach nicht all zu viel durch die Punkte/Lose Einstellung geändert werden.

Frage: Kann man denn für die Surfbar Sponsoren finden
die dafür Euros zahlen ?
10.03.2004 08:50 karmaplayer ist offline Beiträge von karmaplayer suchen Nehmen Sie karmaplayer in Ihre Freundesliste auf
KlammCollect


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal Butter bei die Fische:

Klamm zahlt 0,3 Cent/Aufruf mit Reloadsperre ~ 15 min ohne weitere Euro-Vergütung

Nohu zahlt 0,5 Cent/Aufruf mit RS ~ 30 min; einige der Paidbanner werden auch mit Cent statt Punkten vergütet. Überdies werden alle Punkte am Monatsende in Euro umgerechnet (zuletzt waren es ~ 0,2 Cent/Punkt).

(Beide Anbieter sind nur exemplarisch zu verstehen; waren die ersten, die mir einfielen).

In welcher ungefähren Hausnummer würde sich die Euro-Vergütung denn bei startparadies bewegen?
Bitte nicht mißverstehen: Ich will keine Zusicherung, sondern nur eine Prognose/Absicht. Hintergedanke dabei: Wäre eine Euro-Vergütung für einen nicht-Klammer überhaupt attraktiv genug, oder besteht die Gefahr, daß unser bettelarmer Admin viel Zeit in die Programmierung eines im Grunde nützlichen Features steckt, welches sich dann aber als Rohrkrepierer herausstellt?

KC
10.03.2004 09:40 KlammCollect ist offline Beiträge von KlammCollect suchen Nehmen Sie KlammCollect in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.938.644
Nächster Level: 8.476.240

537.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

danke erstmal für die vielen antworten.

nun ich will die lose nicht ganz abschaffen, da SP ja nicht "nur" eine startseite ist sondern auch eine losebank und mit sicherheit nicht die schlechteste smile

worum es mir geht ist, dass startparadies durch eine änderung in der hinsicht dass nicht "nur" lose ausgezahlt werden sondern man auch euro verdienen kann auch für user interessant wird die mit losen vielleicht nichts anfangen können/wollen oder die garnicht bei klamm angemeldet sind.

zum punkt der startseitenvergütung, hier will und kann ich klamm.de mit sicherheit (noch Augenzwinkern ) keine konkurenz machen.
nohu hab ich mir eben einmal angesehen, nun da ist startparadies inzwischen schon etwas größer (rund 200 mitglieder mehr und rund 3,5x so viele aufrufe / tag).

was ich aber auch nicht will ist eine punkteumrechnung mit variablen beträgen, wo keiner vorher wissen kann was er denn nun tatsächlich bekommt.
sicher werde ich am anfang weder die 0,5 noch die 0,3 cent zahlen, denn ich bin nicht der mensch der erst etwas "verspricht" und dann dies wieder zurückzieht, dies sieht man ja auch an der startseitenvergütung bisher, hier habe ich mit 10 losen angefangen und bin inzwischen bei 20 losen je bezahlten aufruf.

ich denke auch, dass es nicht unbedingt nur auf die höhe der vergütung ankommt sondern mehr auf die startseite ansich ob ich mich da "wohl fühle" und noch stärker auf die community welche hinter der startseite steht. ich finde wenn ich mich irgendwo wohl fühle dann ist es mir relativ egal ob ich am tag einen halben cent mehr oder weniger habe (dies macht gerade mal 1,80 Euro im Jahr aus und was ich heute noch für 1,80 Euro bekomme weiß sicher jeder unglücklich Augenzwinkern )

um mal ungefähre zahlen zu nennen, ich gehe im moment davon aus, dass die startseitenvergütung am anfang (testphase) bei 30-40 Punkten liegen würde (Punkte / Lose = 1:1 was in etwa 0,2 cent bedeuten würde). wenn dies sich bewährt könnte man natürlich auch über weitere erhöhungen nachdenken...

was aber auch jeder sehen muss, die seite finanziert sich durch werbung und gerade bei paid4-seiten welche auch noch im losebereich sind finden sich kaum sponsoren die eine feste vergütung zahlen (und wenn sind es minibeträge und es wird auch sehr genau geschaut was durch die werbung umgesetzt wird). die meisten popups bei uns sind z.b. lead-popups = verdienst nur wenn jemand sich anmeldet/etwas bestellt etc.. demzufolge fange ich (genau wie bei der losevergütung je aufruf letztes jahr) erstmal lieber etwas niedriger an und wenn überschaubar ist dass sich höhere vergütungen auf dauer rechnen lassen setze ich diese dann hoch.

soviel erstmal von mir smile

viele grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
10.03.2004 11:03 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Tommy911


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: 51570


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich stimme allen Aspekten unseres Admins zu.

Ehrlich geht er mit uns um.

Das Wohlfühlen ist sicher ein wichtiger Punkt um bei
der jeweiligen Seite zu bleiben.

Ich habe jedenfalls bisher Vertrauen gehabt & werde es auch weiter erhalten!

Jedoch ist gegen eine Pkte./€- Vergütung nichts einzuwenden.

Ganz im Gegenteil. Es werden bestimmt mehr User
zu SP kommen.
Und €uros können auch alle gebrauchen!

Was allen (der SP Community) zu Gute kommt.

Also, macht weiter so und ich lasse mich überraschen
bis dahin alles Daumen hoch.
mfg & cu
Tommy911
10.03.2004 11:34 Tommy911 ist offline Beiträge von Tommy911 suchen Nehmen Sie Tommy911 in Ihre Freundesliste auf
martinius


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist an sich gut, aber wenn nur die Aufrufe in Euros vergütet werden, kann sich die Seite dann wohl eher nicht mit anderen Startseiten messen. Sicher finden sich auch dann Sponsoren, man kann ja in Losen buchen und wenn ich sehe, daß immer mal wieder Links mit 20 oder 30 Losen Vergütung dabei sind, dann würde sich das doch auch in Euros rechnen, oder?


Eine andere Möglichkeit wäre eine sehr niedrige auszahlungsgrenze über Moneybookers, dann könnte man eventuell auch Klammfremde User locken!

Und der Dieblink sollte für diese User auch in Euros nutzbar sein, finde ich!
10.03.2004 12:30 martinius ist offline Beiträge von martinius suchen Nehmen Sie martinius in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht
10.03.2004 12:51 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.938.644
Nächster Level: 8.476.240

537.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rscharch
unk ist ein schleimer. schade böse

die diskussion, ob punkte oder lose ist irrelevant.

startparadies ist ein popupverseuchtes niemandsland geworden.

ob er damit versucht, sweetys ... zu vergolden, wissen wir nicht.

ein ehemaliger fan



muss ich das jetzt verstehen?
es ist genau wie seit eh und je auf der startseite 1 popup nicht mehr und nicht weniger, das war noch nie anders und wird sicher auch nie anders sein

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
10.03.2004 13:14 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
martinius


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unknown
Zitat:
Original von rscharch
unk ist ein schleimer. schade böse

die diskussion, ob punkte oder lose ist irrelevant.

startparadies ist ein popupverseuchtes niemandsland geworden.

ob er damit versucht, sweetys ... zu vergolden, wissen wir nicht.

ein ehemaliger fan



muss ich das jetzt verstehen?
es ist genau wie seit eh und je auf der startseite 1 popup nicht mehr und nicht weniger, das war noch nie anders und wird sicher auch nie anders sein


Einfach nicht beachten, würde ich meinen!
10.03.2004 14:04 martinius ist offline Beiträge von martinius suchen Nehmen Sie martinius in Ihre Freundesliste auf
martinius


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann gibt es denn nun eine Entscheidung?
15.03.2004 11:10 martinius ist offline Beiträge von martinius suchen Nehmen Sie martinius in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.938.644
Nächster Level: 8.476.240

537.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gute frage smile
die umfrage ist ja unentschieden, wobei die "dagegen" stimmen kaum mal begründet wurden.

ich weiß es im moment nicht so recht, ich denke dass es eine bereicherung für SP wäre wenn SP sich öffnet und man nicht zwangsweise klammuser sein muss um sich hier anzumelden...

es wird jetzt auf jeden fall erstmal der sponsorbereich ausgebaut, danach die seite grundlegend optimiert (beides ist zwingende voraussetzung für die öffnung der seite auch für nicht klammuser und genauso aber notwendig wenn dies nicht gemacht wird).
mal schaun wie schnell dies über die bühne geht und dann wäre ja auch immer noch die möglichkeit die losedomains von startparadies.de "abzutrennen" so könnte jeder das haben was er will Augenzwinkern

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
15.03.2004 17:20 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
martinius


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unknown
nun gute frage smile
die umfrage ist ja unentschieden, wobei die "dagegen" stimmen kaum mal begründet wurden.

ich weiß es im moment nicht so recht, ich denke dass es eine bereicherung für SP wäre wenn SP sich öffnet und man nicht zwangsweise klammuser sein muss um sich hier anzumelden...

es wird jetzt auf jeden fall erstmal der sponsorbereich ausgebaut, danach die seite grundlegend optimiert (beides ist zwingende voraussetzung für die öffnung der seite auch für nicht klammuser und genauso aber notwendig wenn dies nicht gemacht wird).
mal schaun wie schnell dies über die bühne geht und dann wäre ja auch immer noch die möglichkeit die losedomains von startparadies.de "abzutrennen" so könnte jeder das haben was er will Augenzwinkern


Also trennen würde ich das ganze nicht, dann hast du 2 Seiten um die Ohren und ich glaube die 1 Seite hält dich schon genug auf Trab oder?
15.03.2004 18:26 martinius ist offline Beiträge von martinius suchen Nehmen Sie martinius in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.938.644
Nächster Level: 8.476.240

537.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun wenns nur die eine wäre großes Grinsen

aber mal schaun, es gibt vor der entscheidung für oder wieder noch ziemlich viel am script zu machen.
hab mir ja schon "programmierverstärkung" geholt und such immer noch programmierer... also wenn jemand gut in php ist kann er sich gern melden Augenzwinkern

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
15.03.2004 18:49 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick#1
Ich fände es gut wenn man in den einstellungen im profil selbst einstellen könnte wie man vergütet werden möchte in 20 Losen oder in 20 Punkten.


jo das finde ich auch gut! vor allem wenn man auch lose wieder in punkte tauschen kann und umgekehrt! aber kommt auch auf die payrate an, wieviel die punkte dann wert sind! ich jedenfalls hab erstmal lieber meine lose!
03.05.2004 19:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » startparadies.de » Fragen und Antworten » Änderung der Startseitenvergütung in Punkte/Lose

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH