Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Allgemeines » Glaubt ihr an Gott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Gott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smaz


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 234


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott, organisiere aber trotzdem manchmal Jugendgottesdienste mit.
17.05.2005 20:57 Smaz ist offline Beiträge von Smaz suchen Nehmen Sie Smaz in Ihre Freundesliste auf
ziboline


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Bochum


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Babys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was können Babys schon verbrochen haben oder welche Prüfung ist es, wenn Babys sterben, wenn sie geboren werden. Oder Kinder krank werden, oder Unfälle haben oder irgendetwas????????

Oder alte Leute, denen es sowieso schon mehr als schlecht geht; warum kriegen die noch zusätzliche Krankheiten???

Wodurch entstehen die meisten Kriege?

Der Glaube an Götter!

Für mich sollte der Glauben an einen Gott ein Märchen sein, an das man glauben kann, wenn es einem schlecht geht. Dann hilft er.

Die Kirche an sich ist gar nicht mal so schlecht, wenn sie nichts mit Gebeten zu tun hätte. Die Kindergärten oder sonstige soziale Einrichtungen werden von ihr bezahlt. Irgendwoher muss das ja kommen!

Ich arbeite in einer Betreuungskanzlei und habe mittlerweile schon so viel gesehen; ich kann an keinen Gott glauben!

Gruß Bärbel
24.09.2005 21:01 ziboline ist offline Beiträge von ziboline suchen Nehmen Sie ziboline in Ihre Freundesliste auf
igel_1


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 932


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist im privaten Gott eine Frau die mir den eigenen Willen nimmt und keine eigene Meinung zugesteht. großes Grinsen

Kirchlich gesehen , habe ich da eine eigene persönliche Meinung , die nur Gott und mich etwas angeht . Augenzwinkern
24.09.2005 23:37 igel_1 ist offline Beiträge von igel_1 suchen Nehmen Sie igel_1 in Ihre Freundesliste auf
darkkurt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Von Hier


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube an Gott. Grundsätzlich und unumstößlich. Nur mit Kirchlicher Liturgie habe ich nicht allzuviel am Hut. Augenzwinkern
06.01.2006 00:39 darkkurt ist offline Beiträge von darkkurt suchen Nehmen Sie darkkurt in Ihre Freundesliste auf
Reisender


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 6863
Herkunft: Raum Dresden


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Glaubt ihr an Gott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also glaubst du direkt an Gott oder eher an eine Gestalt in deinem Geist bzw Unterbewußtsein an die du dich hängst in Guten wie in Schlechten Zeiten???

Gruß REISENDER
02.03.2006 15:38 Reisender ist offline Beiträge von Reisender suchen Nehmen Sie Reisender in Ihre Freundesliste auf
Stryke


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I believe.
07.04.2006 15:49 Stryke ist offline Beiträge von Stryke suchen Nehmen Sie Stryke in Ihre Freundesliste auf
kurdy


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 20268
Herkunft: Großraum Stuttgart


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich die vielen Interessanten Beiträge durchgelesen hab ist mir hauptsächlich aufgefallen das Gott "Schuld" daran ist das er Krieg und solches nicht verhindert und das die Kirche soviel Müll gebaut hat, auf beides habe ich eindeutige Antworten:

1. Warum lässt Gott soviel Not zu?

Antwort:

Hat Gott je behauptet das er es verhindert? Er hat gesagt er hilft uns, er ist eine Stütze, auch ist die Welt nicht in Gottes freiem verfügen, er gab sie an Satan ab nachdem dieser aus dem Himmel verbannt wurde, was erklärt warum soviel Leid entsteht.

Gott hilft uns, aber es ist nicht seine Aufgabe das Paradies auf die Erde zu bringen, es ist unsere Aufgabe so gut wie möglich zu Leben um dem Paradies gerecht zu werden...oder sehe ich das Falsch?


2.Die Kirche ist Grausam gewesen:

Antwort:

War das Gott? Oder war es eine Gruppe machtgeiler Reichen die den Glauben benutzt haben um die Menschen zu manipulieren? Ist die Katholische Kirche "Gottes" Kirche? Hat er das je gesagt? Oder wurde diese von Menschen ausgerufen und Benutzt? Sie haben lediglich die Gebrauchsanweisung (Bibel) benutzt.

Bitte um Postings...
24.01.2007 16:33 kurdy ist offline Beiträge von kurdy suchen Nehmen Sie kurdy in Ihre Freundesliste auf
SalomonPeters


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gläubiger Christ und gehe regelmäßig in die Kirche.
Auf der einen Seite kann ich die Kritik verstehen, da viele schlimme Sachen im Namen der Kirche passiert sind. Auf der anderen Seite, nenne mir nur eine Institution, die es schon seit so langer Zeit gibt oder wenigstens seit ein paar hundert Jahren die noch nicht schlimmes gemacht hat.

Jeder Staat, jeder Glaube und auch jede Idee hat in der Vergangenbeit schaden angerichtet. Man muss alles in dem historischen Kontext sehen.

Die Kirche wird genauso wie jede andere Gemeinschaft von Menschen von Menschen regiert und so passieren manchmal schlimme Dinge. Die Kirche wegen ihrer Vergangen heit abzulehnen halte ich aber für falsch, da unsere ganze Kultur aus dem christlichen Glauben heraus entstanden ist. Desweitern muss man auch sehen, dass die Kirche sich heutzutage sehr um sozial benachteiligte Menschen kümmert.

Nehmt die Vergangenheit nicht so wichtig um gute Dinge der Gegenwart nicht zu sehen.
24.01.2007 20:44 SalomonPeters ist offline Beiträge von SalomonPeters suchen Nehmen Sie SalomonPeters in Ihre Freundesliste auf
kurdy


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 20268
Herkunft: Großraum Stuttgart


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung smile
25.01.2007 16:16 kurdy ist offline Beiträge von kurdy suchen Nehmen Sie kurdy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Allgemeines » Glaubt ihr an Gott?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH