Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Allgemeines » Glaubt ihr an Gott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an Gott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XVentoX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Angel Cage


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glaubt ihr an Gott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mal wissen wie ihr über Gott & Teufel denkt!

Für mich ist Gott jemand der meine Seele in sehr schweren Zeiten stützt auch wenn bereits alles am ende ist so kann ich doch als bald wieder positv richtung zukunft denken, Zurückschauen sollte man nicht zuoft und man sollte sich nicht von in der Vergangenheit passierten ereignissen zu sehr beeinflussen lassen Augenzwinkern

Und nun ihr smile

Vento
14.10.2003 22:58 XVentoX ist offline Beiträge von XVentoX suchen Nehmen Sie XVentoX in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott ist tot!

das denke ich über ihn. wenn es ihn wirklich geben würde, würde er dann solch unheil in der welt geschehen lassen wie hungernde kinder, kriege oder terror?

für mich persönlich gibt es keinen gott, was mir kraft gibt sind freunde, die an mich glauben oder meine familie, aber nicht son schwachsinn wie "gott"!
15.10.2003 17:42 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist für dich Gott? Meinst du den der Christen? Was ist mit all den anderen Göttern? Ich glaube zum Beispiel an einen ganz anderen Gott, bzw. mehrere Götter, als an den, den du vermutlich meinst. Ich weiß nicht, ob man die Frage so einfach stellen kann. Ich kann auch an den Baum vor meinem Haus glauben und wenn ich lange genug dran glaube, ist sicher er derjenige, der mir den Halt usw. gibt.
Die von dir angesprochene Religion hat mir persönlich zu viel "verbockt", als das ich daran glauben könnte. Und mit den Regeln, die da aufgestellt werden, komme ich nicht klar. Ich bin getauft und konfirmiert, habe mich also damit auch schon beschäftigt. und für mich ist es definitiv nichts, an was ich glauben könnte oder was mir Halt geben könnte. Letztendlich ist jeder für sein Leben verantwortlich und nicht irgendein Gott.
Allerdings glaube ich, dass es sowas wie (Schutz)Engel gibt, von wem auch immer sie "gesandt" wurden...


Grüße
Sweety
15.10.2003 18:28 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es sowas wie shcutzengel gibt, dann wurden die von einem slebst ausgesand um einen vor fehler (die amn vielleicht shcon früher gemacht hat, oder bei denen man sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat) zu beschützen...

also ist man es meiner meinung nach wieder manselbst, der sich schützt
15.10.2003 18:40 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
XVentoX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Angel Cage


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweety
Die von dir angesprochene Religion hat mir persönlich zu viel "verbockt", als das ich daran glauben könnte. Und mit den Regeln, die da aufgestellt werden, komme ich nicht klar.


Wer meinte den das ich an die religionen glaube? ich halte persaöhnlich die Kirche für den letzten dreck -> Gottes unwürdig von Menschen gebaut von gott sicher nicht gut geheißen.

An Welchen ich glaube? kA er hat keinen namen und kein aussehen er ist sowas wie die reinste form des lebens (und in jedem menschen pulsiert diese essenz des lebens!)

Tjo wie gesagt Kirche = Müll, Christen, Katholen etc. pp alles Sekten die nur müll reden ein mensch sollte nur einer wahrheit vertrauen und die ist in ihm selbst.

An Engel glaube ich auch allerdings sind auf dieser welt zuwenige verblieben um noch welche zu finden :/

Vento
15.10.2003 20:53 XVentoX ist offline Beiträge von XVentoX suchen Nehmen Sie XVentoX in Ihre Freundesliste auf
Drogenwicht


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein tue ich definitiv nicht!
Es gibt erstens zuviele Wissenschaftlich beweise das es ih nicht gint !
Zweitens stellt sich jede Religion ihn anders vor!
und drittens was ich nicht selebr geshen habe und vollkommen unatürlich klingt glaube ich nicht !
Egal wer es behauptet ! Augenzwinkern
26.10.2003 22:23 Drogenwicht ist offline Beiträge von Drogenwicht suchen Nehmen Sie Drogenwicht in Ihre Freundesliste auf
XVentoX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Angel Cage


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch okay jeder sollte da ja seine eigene meinung haben dürfen ^^ die einen glauben an gott und andere eben nicht das macht bei mir keinen unterschied ich mag beide seiten gleich ! ;-)

Vento
27.10.2003 20:31 XVentoX ist offline Beiträge von XVentoX suchen Nehmen Sie XVentoX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so sollte es ja eigentlich auch sein, egal, um was es gerade geht.
Ich mag allerdings nicht, wenn es zum Fanatismus übergeht und ich kenn da ein paar Spezies, die einen mit aller Macht versuchen zu überzeugen, man müsse an Gott glauben usw. Und wenn die dann meine Meinung nicht akzeptieren, brauch man mit mir auch nicht weiterdiskutieren Augenzwinkern
Ich bin getauft und auch konfirmiert, konnte mir also meine Meinung bilden und habe meine Entscheidung für mich getroffen. Und es ist für jeden seine Entscheidung, da darf niemand anderes versuchen, einen zu überreden. smile

"Amen"

Sweety
02.11.2003 10:37 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
XVentoX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Angel Cage


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo ich kenn da auch so n paar "freaks" die sogar am telefon versuchen mich für sich zu gewinnen -_-" najo das ich an gott glaube an einen vieleicht für die meisten menschen seltsamen hintergrund...

Vento
08.11.2003 23:29 XVentoX ist offline Beiträge von XVentoX suchen Nehmen Sie XVentoX in Ihre Freundesliste auf
Flying_angel


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm Gott - wer ist Gott ?
Ich glaube an keinen Gott, egal was für einer, denn zum ersten bin ich nicht Kirchlich, werd ich auch nicht, mein Kind wird auch 100% nicht Kirchlich und zum anderen, wie hier schon erwähnt wurde, wenn es einen Gott gäbe, wiso gibts Elend und Gewalt auf der Erde smile

Jedoch, jeder hat seinen Glauben und das Akzeptier ich natürlich.
16.11.2003 13:03 Flying_angel ist offline Beiträge von Flying_angel suchen Nehmen Sie Flying_angel in Ihre Freundesliste auf
Freddyy


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Kölle


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XVentoX
Ich wollt mal wissen wie ihr über Gott & Teufel denkt!

Für mich ist Gott jemand der meine Seele in sehr schweren Zeiten stützt auch wenn bereits alles am ende ist so kann ich doch als bald wieder positv richtung zukunft denken, Zurückschauen sollte man nicht zuoft und man sollte sich nicht von in der Vergangenheit passierten ereignissen zu sehr beeinflussen lassen Augenzwinkern

Und nun ihr smile

Vento
Ne das ist gut also ich sag ma ich denk in die zu kunft Freude deshsalb hier ne addy bzw kein spam deshalb ne addy die nicht geht http://www.USP*eutschland.de Aber meiner ansicht nach gibt es keinen Gott
17.11.2003 02:37 Freddyy ist offline Beiträge von Freddyy suchen Nehmen Sie Freddyy in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber meiner ansicht nach gibt es keinen Gott


warum wenn ich fragen darf?
17.11.2003 09:52 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
Freddyy


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Kölle


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bleda
Zitat:
Aber meiner ansicht nach gibt es keinen Gott


warum wenn ich fragen darf?
Na ja wenn es einen gäbe was macht er dann??? Die amis leute töten lassen? Böse wesen geschaffen die nach und nach alles zersören?
17.11.2003 18:50 Freddyy ist offline Beiträge von Freddyy suchen Nehmen Sie Freddyy in Ihre Freundesliste auf
Freddyy


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Kölle


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bleda
Zitat:
Aber meiner ansicht nach gibt es keinen Gott


warum wenn ich fragen darf?
Weil wenn es einen gäbe wo ist er dann jetzt? Wie so hat er wesen erschaffen die sich selber und andere töten bzw die welt zerstören und ihnen auch noch die größte macht gegeben????
17.11.2003 18:54 Freddyy ist offline Beiträge von Freddyy suchen Nehmen Sie Freddyy in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k, das wollte ich nur wissen, weil ohne begründung sowas zu sagen nciht ganz ok is finde ich.
17.11.2003 22:00 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
surpass


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ist Gott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an einen Gott und dass alles vorbestimmt ist. Einige andere nennen das vielleicht "Zufall". Wie oft war ich verzweifelt, dass etwas nicht geklappt hat, ich einen bestimmten Job nicht bekam oder eine Partnerschaft auseinander ging.

Doch im Nachherein machte das alles "Sinn". Die Frau, die "meinen" Job bekam, wurde nach 3 Monaten wieder gekündigt und die Firma wurde aufgelöst.

Der Partner, von dem ich mich trennte, heiratete eine Frau, die er jetzt schlägt und betrügt.

Dieser Kelch ist dann an mir vorbeigegangen. Somit bin ich der Überzeugung, dass Gott das Geschehen lenkt.

smile
20.11.2003 10:39 surpass ist offline Beiträge von surpass suchen Nehmen Sie surpass in Ihre Freundesliste auf
mribbi


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@surpass
So sehe ich das auch. Ich seh das nicht nur in den Dingen, die einfach Sinn machen in meinem Leben, sondern auch daran, dass ich bete und es passieren ganz erstaunliche Dinge, ich seh aber auch einfach, wie sich mein Leben verändert, weil ich wirklich mit Gott gehen will und mich auf ihn einlasse.
Denn das glaub ich echt, dass Gott immer bei uns sein will bzw uns bei sich haben will, nicht nur wenn wir ihn brauchen!
22.11.2003 20:18 mribbi ist offline Beiträge von mribbi suchen Nehmen Sie mribbi in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche. So wie die Kirche von heute ist, hat Gott sie mit Sicherheit nicht erdacht. Amen.
22.11.2003 21:38
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surpass
Ich glaube an einen Gott und dass alles vorbestimmt ist. Einige andere nennen das vielleicht "Zufall". Wie oft war ich verzweifelt, dass etwas nicht geklappt hat, ich einen bestimmten Job nicht bekam oder eine Partnerschaft auseinander ging.

Doch im Nachherein machte das alles "Sinn". Die Frau, die "meinen" Job bekam, wurde nach 3 Monaten wieder gekündigt und die Firma wurde aufgelöst.

Der Partner, von dem ich mich trennte, heiratete eine Frau, die er jetzt schlägt und betrügt.

Dieser Kelch ist dann an mir vorbeigegangen. Somit bin ich der Überzeugung, dass Gott das Geschehen lenkt.

smile



Zitat:
sondern auch daran, dass ich bete und es passieren ganz erstaunliche Dinge



So habe ich auch gedacht, bis in meinem Leben 2 Sachen geschehen sind, die mir einfach gezeigt haben, dass es keinen Gott geben kann, da er sowas einfach nicht wollen würde....
24.11.2003 22:48 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
surpass


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gott nicht anwesend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bleda:

sicherlich passieren Dinge, bei denen man denkt, die kann ein Gott doch nicht wollen. Zwischendurch habe ich auch so gedacht.

Mittlerweile denke ich mir aber, dass es evtl. eine Art Prüfung für mich oder die anderen Betroffenen ist. Längere Zeit danach verstehe ich manche Sachen.
25.11.2003 06:53 surpass ist offline Beiträge von surpass suchen Nehmen Sie surpass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Allgemeines » Glaubt ihr an Gott?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH