Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Internet & Co » Paid4 - Auszahlungen » help needed !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen help needed !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HurraAtom


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

help needed !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Paid4-Gemeinde
Gesundheitliche und finanzielle Rückschläge bin ich selber ja in den letzten Jahren gewöhnt, aber was gleich kommt ist mehr wie heftig. So etwas muss man erstmal verkraften. Ich bin mir ziemlich sicher, das demjenigen um den es geht, dieses Posting überhaupt nicht recht ist und er das alles auch nicht in die Öffentlichkeit bringen möchte. Aber ich denke das auf diesem Weg vielfältige Hilfe eventuell möglich ist.
Das -kurzgefasste- Szenario:
Seit Januar 2005 nach einer Krebserkrankung (mit Operation und Chemo) wieder -geheilt- ins Berufsleben eingestiegen.
Vor ca. 14 Tagen, nach erneuten gesundheitlichen Problemen, Arztbesuch(e) mit dem Ergebnis das wegen einer anderen inneren Erkrankung wieder eine Operation ansteht. Der OP-Termin (u.a.) sollte (wurde) gestern morgen besprochen werden. Er machte sich diesbezüglich auf den Weg zum Krankenhaus und man teilte im den Termin (kommenden Donnerstag Einweisung, Freitag OP) mit. Er machte sich wieder auf den nach Hause und wurde dort von Feuerwehr und Kripo empfangen: Wohnung ausgebrannt, erheblicher Sach- und Gebäudeschaden - nicht versichert (spielt auch nur eine untergeordnete Rolle, da Fahrlässigkeit vermutet wird) - in der nächsten Zeit unbewohnbar.
Ich habe jetzt eine Nacht gegrübelt, ob ich das veröffentliche und bin nun heute zu dem Entschluß gekommen, entgegen unserer bisherigen Vorgehensweise der strikte Trennung von Privat und Geschäft, dies doch zu tun. Vielleicht finden sich einige Personen, die in irgendeiner Weise, Hilfe leisten können.
Wie kann diese Hilfe aussehen ?
Das Wichtigste wird sein, ihm jetzt (vor der OP) den Rücken freizuhalten, dazu wäre eine Kontaktperson (aus dem Raum Paderborn, Schlangen, Kohlstädt) notwendig. Diese Person sollte die Hilfsangebote sammeln und aussortieren. Kurzgefasst: einer der alles "sammelt" und auch einziger Ansprechpartner für den Betroffenen ist (spezielle Emailadresse kann auf Wunsch eingerichtet werden).
Um die anstehenden Kosten einzudämmen, gibt es im o.g. Großraum eventuell auch einige Handwerker die im Rahmen der Nachbarschaftshilfe bei der Renovierung behilflich sein würden.
Im genannten Großraum gibt es eventuell auch jemanden der für ein paar Wochen ein Garage oder ähnliches zur Verfügung stellen kann, um Möbel zu auszulagern (bzw. Möbelspenden, Tapeten, Farbe, Werkzeug und ähnliches entgegenzunehmen).
Mit Sicherheit wird auch der eine oder andere bereit sein, einen finanziellen Beitrag zu leisten, zu diesem Zweck sollte sich jemand (mit Konto, PayPal, MoneyBookers) bereit erklären, diese Beträge zu sammeln und dann später weiterzuleiten.
Warum ich das nicht selbst mache ? Es soll in keinster Weise der Eindruck entstehen, das dieser Hilfeaufruf irgendetwas mit unserem (gemeinsamen) Internetengagement zu tun hat. Im Internet wird alles weiterlaufen wie bisher (Mails, Auszahlungen etc.), möglicherweise verzögern sich unsere geplanten Umstellungen etwas.
Durch den Hinweis auf das "gemeinsame Internetengagement" ist die Katze nun auch aus dem Sack, um wenn es sich handelt. Ihr habt ihn in den letzten Jahren als fairen und seriösen Webmaster von MuenzMail kennengelernt:
Frank (Muenz, Fraenkels).
Ich werde mir jetzt (wegen der Veröffentlichung) eine Breitseite von ihm abholen, aber ich hoffe trotzdem das sich Leute finden werden, die Hilfe leisten und er nach seinem Krankenhausaufenthalt etwas positiver in die Zukunft schauen kann.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Karp




die drei wichtigsten links
http://www.geldboom.de/board/showtopic.php?threadid=8509

für ganz misstrauische: http://www.presseportal.de/polizeipresse...12727&keygroup=

spendenthread:
http://www.geldboom.de/board/showtopic.php?threadid=8513

wer nicht namentlich erwähnt werden möchte muss das irgend wie kenntlich machen
alle anderen werden im spendenthread gepostet

@mods - ich hab nun keine böcke in zig foren stundenlang zu suchen wo das hinpassen könnte
bitte dahin verschieben wo es am meisten sinn macht - thx Augenzwinkern

@all - any help welcome
26.09.2005 20:40 HurraAtom ist offline Beiträge von HurraAtom suchen Nehmen Sie HurraAtom in Ihre Freundesliste auf
igel_1


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 932


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein . tut mir auch leid , nur was soll das , es gibt heute genügend karitative Einrichtungen , die ähnliches fast ausgleichen , also laß das hier. Augenzwinkern
26.09.2005 20:50 igel_1 ist offline Beiträge von igel_1 suchen Nehmen Sie igel_1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Internet & Co » Paid4 - Auszahlungen » help needed !!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH