Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Internet & Co » Webdesign » ist diese Webseite ok??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ist diese Webseite ok???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
autorbs


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ist diese Webseite ok??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
könntet Ihr mir mal sagen was Ihr vom Design und dem Inhalt der Webseite www.partnerbetrug.de haltet.

Ist für soetwas bedarf oder nicht. Jede Kritik wird auch ernst genommen bis auf den Wunsch die Seite zu Schließen.

Schreibt einfach mal was Ihr so denkt oder macht mal ein paar Vorschläge.

MfG
15.11.2005 10:15 autorbs ist offline Beiträge von autorbs suchen Nehmen Sie autorbs in Ihre Freundesliste auf
igel_1


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 932


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alleine die Farbe der Startseite , läßt mich schon nicht weiterklicken Augenzwinkern
16.11.2005 21:46 igel_1 ist offline Beiträge von igel_1 suchen Nehmen Sie igel_1 in Ihre Freundesliste auf
Trasher


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! RE: ist diese Webseite ok??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv NICHT ok.

- Reine Linksammlung, lieblos hingeklatscht, dazwischen der schlechte Ansatz einer Bannerfarm.

- Die Meta-Keywords im Header stehen im falschen Feld: Der TITEL einer Seite sollte niemals "partnerbetrug,Forum,betrogen,Frau,Mann,..." sein.

- Der Verweis auf das "Haftung für Links"-Urteil kann ganz schnell zum Bumerang werden, ein Haftungsausschluß findet dadurch nicht statt - im Gegenteil kann man daraus sogar eine Haftungsanerkennung ableiten. (siehe hierzu div. einschlägige Urteile)

- Außerdem fehlt das Impressum nach § 6 TDG.

Fazit. Komplett offline nehmen, gute Literatur zum Thema Webdesign konsultieren und noch einmal versuchen.
19.11.2005 13:00 Trasher ist offline Beiträge von Trasher suchen Nehmen Sie Trasher in Ihre Freundesliste auf
Evi01


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal die Tipps die hier kommen sind ja mal unter aller S**
Anstelle von das sieht scheisse aus und bor wie ätzend könnte man auch Tipps geben wie man es besser machen kann.

Versuch auf deiner Seite eine Gewisse Struktur aufrecht zu erhalten. Der User muss wissen wo es lang geht.
Mach dir vorher gedanken wie die Seite in etwa aussehen soll. Wenn du dir es nicht merken kannst oder du dir es im Kopf nicht wirklich vorstellen kannst Zettel und Bleistift sind gute Freunde des Designers.

Dann das zu dem Disclaimer welcher zwar vorhanden ist aber noch um einiges verändert sein müsste.

1. Der Disclaimer soll dich davor bewaren das dich jemand anzeigen kann weil auf deiner Seite ein illegaler Link zu finden ist der z.B. auf eine Rechtsextreme seite linkt oder ähnliches dafür reicht es aber nicht aus diesen Standart Disclaimer zu verwenden der keinerlei rechtliche aussagekraft besitzt.
Ich empfehle da mal die seite www.e-recht24.de da findest du unteranderem einen Muster Disclaimer den du verwenden kannst.

2. Es gibt kein schlechtes Design, nur unvorteilhafte Designs.
Dein Design soll etwas über die Seite aussagen ein unvorteilhaftes Design lässt deine Seite unseriös wirken so wie es momentan der fall ist. Wenn ich auf eine Seite gehe möchte ich nicht den eindruck haben da versuch mich einer übers ohr zu hauen.

3. Farbwahl:
Immer daran denken Farben haben viele bedeutungen. Nimm helle farben für dein Design sonst wirk es einfach, wie soll ich sagen, zu dunkel.
Also kein schwarzen hintergrund mit weisser schrift.
Zweitens muss alles was auf deiner Seite ist lesbar sein Gelber hintergund mit grüner schrift also auch nicht die perfekte wahl.

4. Text und andere Medien:
Klar auf jeder Seite ist irgendetwas zu finden Text bilder usw. aber nicht die Seite überladen. Je mehr Text du hast desto weniger lust hat jemand die Seite weiterhin zu besuchen da man nach ca 1-2 Minuten lesen keine lust mehr hat weiter zu machen. Gleiches gilt für Bilder oder Banner.
Wenn du auf deiner Seite 50 Banner hast aber dein eigetlicher inhalt nur ein zwei Bilder umfasst wird keiner auf die Seite zurückkommen.

5. Links bzw Die Vote mich oder hier verdienen sie banner:
Links sind im ersten sinne erstmal ok klar irgendwo hin möchte man ja immer verlinken, aber sobald es an dinge geht wie banner sind user recht empfindlich.
Beispiel: User A kommt auf Seite B. Seite B ist übersäht mit Bannern und Textlinks die darauf hinweisen das User A wenn er darauf klick unsummen an geld verdinen kann. User A wird mindestens schon einmal auf solch einen Banner geklickt haben und ungefähr wissen was sich dahinter verbirgt. Richtig den im ersten augenblick wird User A nämlich nichts für seinen eigenen Geldbeutel machen sondern für den des Betreibers von Seite B. In diesem Fall du. Deswegen weniger ist mehr, viele Banner bringen nichts den jeder Surfer im Internet ist klickfaul was banner angeht oder Werbelinks. Er weiss das sich dahinter meist etwas verbergen wird was ihm perönlich nichts bringt.

Mit diesen kleinen Tipps solltest du nochmal an deine Seite rangehen und versuchen etwas weniger auf die Werbung zu setzen. Und vorallem ein hintergrund nehmen der einen nach 1er Minute drauf gucken nicht schwindelig werden lässt.
26.06.2006 23:56 Evi01 ist offline Beiträge von Evi01 suchen Nehmen Sie Evi01 in Ihre Freundesliste auf
Marcus86


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 19616
Herkunft: Sachsen :)


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte jetzt keinen von meinen Vorrednern irgendwas positiv oder negativ labern,

Hey ich helfe dir bei einen ordentlichen Design, habe bereits unzählig viele Designs entwurfen und verkauft.

Sag mir doch wie du die Seite haben möchtest (Farbe, Forum, Stil) und dann könnten wir ja (ICQ, MSN, EMail) weiterreden, ob dir das von mir bisherig gemachte Design gefällt oder verbessert werden sollte.

Natürlich kostenlos !

Ich helfe bei sowas echt gern ! Schon weil ich bei meinen Startproblemen vor paar Jahren auch so großzügige Hilfe bekommen habe.


Mit freundlichem Gruß,
Marcus
29.12.2006 18:57 Marcus86 ist offline Beiträge von Marcus86 suchen Nehmen Sie Marcus86 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Internet & Co » Webdesign » ist diese Webseite ok???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH