Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Verbesserungsvorschläge / Kritik » gut payrate, aber schlechter Service » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gut payrate, aber schlechter Service 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skypper


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt gut payrate, aber schlechter Service Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß jetzt mal hier meinen Frust los werden...

Da ich aber eine gute Erziehung genossen habe, vorher das Positive. Startparadies.de an sich ist klasse und wirklich gut, um sich nebenbei ein wenig Geld zusammen zukratzen und das wirklich auf die vielfälltigsten Möglichkeiten.

Nun aber meine Verbesserungsvorschläge bzw. meine Kritik...

Als erstes finde ich es ätzend, wenn man sich wo anmeldet und um gehört zu werden sich auch noch extra in einem Forum registrieren lassen muß. Wäre es nicht besser beides miteinander zu verbinden und wenn ich angemeldet bin, ich mich nicht noch extra in dem Forum registrieren. Es gibt wirklich zu viel davon.

Grundsätzlich finde ich alles absolut unübersichtlich. Wenn ich nicht durch Zufall irgendwohin gelangt wäre, dann wüßte ich so ein paar Sachen gar nicht, aber es kann nicht sein, dass man sich überall durchklicken muß und trotzdem nicht weiß, was man benötigt.
Ein Beispiel:
eSPeros ist hier eine Währung. Ich weiß aber nicht, wie man dazu kommt bzw. wie man sie vermehrt. Wenn ich also auf den Link auf meiner Startseite klicke (dort wo die Anzahl meiner eSPeros steht), dann gehe ich davon aus, dass ich eine Übersicht erhalte, woher diese kommen bzw. was das ist usw.
Ich möchte jetzt keine Erklärung haben, was eSPeros sind, sondern es war nur ein Beispiel...
Das nächste Problem dabei ist, dass sich die Menü´s immer verschieben... Wenn ich in eine neue Übersicht gehe, dann stehen die gleichen Informationen an einer anderen Stelle...
Grundsätzlich sollte man sich wirklich sehr stark Gedanken über den Seitenaufbau und die Seitenstruktur machen.
Es ist mir schon klar, dass dies sicherlich mit der ganzen Seite mit gewachsen ist, aber trotzdem ist es keine Entschuldigung für Chaos.
Bei der Bedienbarkeit bekommt ihr eine glatte 5.

So, und nun zu dem, weswegen ich mich hier eigentlich im Forum angemeldet habe.
Da ich noch recht neu bin, habe ich mich bei einer Frage bzw. eines Problems an den Support gewendet und eine e-Mail geschrieben... Ich bekomme als Antwort eine automatisch generierte Mail zurück, dass ich ne Nummer bekommen habe und das man sich meldet... Das ist jetzt über einen Monat her und es ist nix passiert... Trotz nochmaligen Anschreibens passierte nix... Was soll das???

Vielleicht kann mir ja mal jemand hier Rede und Antwort stehen..
Danke

Skypper
14.12.2005 09:04 Skypper ist offline Beiträge von Skypper suchen Nehmen Sie Skypper in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.769
Nächster Level: 8.476.240

538.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: gut payrate, aber schlechter Service Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skypper
Als erstes finde ich es ätzend, wenn man sich wo anmeldet und um gehört zu werden sich auch noch extra in einem Forum registrieren lassen muß. Wäre es nicht besser beides miteinander zu verbinden und wenn ich angemeldet bin, ich mich nicht noch extra in dem Forum registrieren. Es gibt wirklich zu viel davon.


Dies war früher so, jedoch hatten sich User beschwert dass Sie nicht im Forum angemeldet sein wollen und aus dem Grund wurde dies wieder getrennt, so dass man selbst entscheiden kann ob man sich im Forum anmeldet oder nicht.

Zitat:
Original von Skypper
Grundsätzlich finde ich alles absolut unübersichtlich. Wenn ich nicht durch Zufall irgendwohin gelangt wäre, dann wüßte ich so ein paar Sachen gar nicht, aber es kann nicht sein, dass man sich überall durchklicken muß und trotzdem nicht weiß, was man benötigt.
Ein Beispiel:
eSPeros ist hier eine Währung. Ich weiß aber nicht, wie man dazu kommt bzw. wie man sie vermehrt. Wenn ich also auf den Link auf meiner Startseite klicke (dort wo die Anzahl meiner eSPeros steht), dann gehe ich davon aus, dass ich eine Übersicht erhalte, woher diese kommen bzw. was das ist usw.
Ich möchte jetzt keine Erklärung haben, was eSPeros sind, sondern es war nur ein Beispiel...


Das mit den Klick auf eSPeros in der Startseite eSPeros ist historisch so gewachsen, deswegen ist dies so. Die Übersicht wofür es eSPeros gibt ist im Memberbereich unter "eSPeros verdienen".
Genauso sind auch alle anderen Funktionen im Memberbereich rechts und links nach Gruppen sortiert (Euro, Lose, Games, persönliche Daten, Einstellungen, Surfbar, Statistiken usw.).

Zitat:
Original von Skypper
Das nächste Problem dabei ist, dass sich die Menü´s immer verschieben... Wenn ich in eine neue Übersicht gehe, dann stehen die gleichen Informationen an einer anderen Stelle...
Grundsätzlich sollte man sich wirklich sehr stark Gedanken über den Seitenaufbau und die Seitenstruktur machen.
Es ist mir schon klar, dass dies sicherlich mit der ganzen Seite mit gewachsen ist, aber trotzdem ist es keine Entschuldigung für Chaos.
Bei der Bedienbarkeit bekommt ihr eine glatte 5.


Es gibt zwei Menustrukturen, die auf der Startseite (welche man übrigens selbst einstellen kann memberbereich => Einstellung Design => Designwahl) und die des Memberbereichs. Mehr gibt es nicht und die "verschieben" sich auch nicht, sondern sind immer an der gleichen Stelle. Wenn das bei Dir anders ist solltest Du evtl. mal Deinen Browser usw. prüfen, denn das kann net sein.
Ansonsten teil mir mal die verschiedenen Unterseiten mit wo dies bei Dir anders ist, dann kann ich mir dies mal anschaun.

Zitat:
Original von Skypper
So, und nun zu dem, weswegen ich mich hier eigentlich im Forum angemeldet habe.
Da ich noch recht neu bin, habe ich mich bei einer Frage bzw. eines Problems an den Support gewendet und eine e-Mail geschrieben... Ich bekomme als Antwort eine automatisch generierte Mail zurück, dass ich ne Nummer bekommen habe und das man sich meldet... Das ist jetzt über einen Monat her und es ist nix passiert... Trotz nochmaligen Anschreibens passierte nix... Was soll das???

Dass ein Ticketsystem eingeführt wurde liegt einfach daran, dass startparadies von uns nicht hauptberuflich betrieben wird sondern als Hobby und bei täglich ca. 5-30 Anfragen (neben ca. 50-100 Anfragen täglich welche über unseren eigentlichen "Job" kommen) können diese so besser verwaltet werden, da das Ticketsystem auch bei Rückfragen diese dann entsprechend wieder zuordnet und man so die gesamte Anfrage - ohne Mails suchen zu müssen - sehen kann. Außerdem ist es so möglich dass die Tickets von verschiedenen Personen bearbeitet werden können, was wiederum normalerweise der schnelleren Beantwortung dient. Das es jedoch so alte Tickets noch gibt glaube ich fast nicht. War Deine Mailadresse denn immer erreichbar? Schreib mir hier mal die Ticketnr. dann schau ich nach.

Viele Grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
14.12.2005 10:48 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Skypper


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, das mit dem Forum habe ich verstanden... Wenn die Mehrheit der User es so wollen, aber ich finde es unpraktisch. Egal...

was das Design und die Übersicht betrifft finde ich es schade, dass man keine Zugeständnisse machen kann und Kritik abwehrt anstatt auf sie einzugehen und sie eventuell zur Verbesserung zu benutzen.
Klar sind Sachen gewachsen mit der Zeit, aber wenn man ein neuer User hier ist, dann kennt man diese Seite nicht und man hat null Ahnung wie diese aufgebaut ist und welche Struktur dahinter steckt...
Nehmt doch mal einen unverbrauchten neuen User, der sich innerhalb von einer halben Stunde anmeldet und dann nur auf Eurer Seit surft. Dem stellt ihr dann ein paar Fragen über inhaltliche Sachen bzw. wo man es findet und ich wette er wird durchfallen.
Es sind auf einer Seite zu viele Informationen und diese auch noch sehr unübersichtlich.
Klar kann man sich das Design selbst zusammenstellen, dafür muß man aber vieles verstehen, was es bedeutet und man muß es wollen. Ich will einfach nur eine übersichtliche Seite, bei der ich verstehen kann mit wenigen Klicks, was da los ist und wie was funktioniert.
Ich darf wohl nach ca. 10 Jahren Internet und einer täglichen Surfzeit von 5-6 Std. wohl behaupten, dass ich ein wenig Ahnung habe und das ich schon ein paar Seiten gesehen habe...

Bezüglich der sich verschiebenden Übersichten muß ich eingestehen, dass ich es jetzt auch so gefunden habe. Aber warum laßt Ihr im Memberbereich nicht die gleiche Übersicht wie auf der Startseite? Das verwirrt nicht und es sieht deutlich freundlicher aus.
Nachdem ich nun nochmal ein wenig genauer hingeschaut habe, muß ich trotzdem sagen, dass die Seiten überladen sind.
Warum können im Memberbereich nicht einfach nur die Überpunkte stehen ohne gleich den ganzen Inhalt? Das strengt die Augen an und wirkt eben völlig überladen.
Die Menüs können sich nach "klick" oder so öffnen...
Ebenso sollte man über die Struktur generell nachdenken und ich bin der Meinung man könnte einiges kürzen oder zusammenfassen...
Auch die Farbwahl ist nicht immer Augenfreundlich gestaltet...

Bitte seht es einfach als konstruktive Kritik... Ich will keinem was böses und wenn ihr es nicht macht, dann kann ich es auch nicht ändern, aber auf solch einer Webside macht es mir wenig Spaß zu surfen, und das soll ja nicht der Sinn und Zweck sein und vielleicht geht es ja dem ein oder anderem User genauso...

Zu meiner unbeantworteten Anfrage. Mir ist schon klar, dass es nicht immer alles so schnell geht, wie es sollte, aber dann wäre wenigsten eine Vorschau nett, wie lang es dauern kann bzw. eine Zwischeninfo, dass es länger dauert... mehr will ich ja dann nicht...
Die Ticketnummer lautet: 9905682
Mein e-Mail Account war immer bereit, zumindest weiß ich von nichts anderem...

Positiv will ich aber noch bemerken, dass man sich zumindest hier mit meinem Problem bzw. meiner Kritik auseinander setzt und das ausfährlich. Generell finde ich auch Euer Konzept Klasse.
14.12.2005 11:36 Skypper ist offline Beiträge von Skypper suchen Nehmen Sie Skypper in Ihre Freundesliste auf
igel_1


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 932


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nenn mir mal bitte eine Seite die dir soviel bietet wie Startparadies und geordneter und übersichtlicher ist !
Hilfe bekommst du hier überall , ob in der Shout im Forum , per PN , alles läuft und es sind sehr hilfsbereite User/innen unter uns Augenzwinkern . Es findet sich eigentlich immer jemand der Fragen beantwort.
Und jetzt wünsch ich dir noch viel Spaß hier . Augenzwinkern
14.12.2005 13:39 igel_1 ist offline Beiträge von igel_1 suchen Nehmen Sie igel_1 in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.769
Nächster Level: 8.476.240

538.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skypper
was das Design und die Übersicht betrifft finde ich es schade, dass man keine Zugeständnisse machen kann und Kritik abwehrt anstatt auf sie einzugehen und sie eventuell zur Verbesserung zu benutzen.
[...]
Klar kann man sich das Design selbst zusammenstellen, dafür muß man aber vieles verstehen, was es bedeutet und man muß es wollen. Ich will einfach nur eine übersichtliche Seite, bei der ich verstehen kann mit wenigen Klicks, was da los ist und wie was funktioniert.


Es geht nicht darum dass keine Zugeständnisse gemacht werden, sondern darum dass ein Großteil der User sich daran "gewöhnt" hat und Änderungen erfahrungsgemäß unendlich viele Anfragemails mit sich bringen. Auch bin ich z.B. der Meinung, dass ich, wenn ich wissen will was die eSPeros sind, im Memberbereich nachschauen und dann ja den Punkt "eSPeros verdienen" rel. schnell finden kann.
Aber wir sind ganz sicher für bessere Vorschläge offen wie man die Menge an Funktionen "übersichtlicher" zusammenstellen kann.
Es bringt uns da jedoch nicht viel, wenn man schreibt "so wie es ist ist es nicht gut" sondern es sollten schon Vorschläge dabei sein wie es denn besser wäre.

Zitat:
Original von Skypper
Bezüglich der sich verschiebenden Übersichten muß ich eingestehen, dass ich es jetzt auch so gefunden habe. Aber warum laßt Ihr im Memberbereich nicht die gleiche Übersicht wie auf der Startseite?


Weil die Startseite dann noch "überladener" würde und die Menge auf der Startseite nicht untergebracht werden kann.

Zitat:
Original von Skypper
Warum können im Memberbereich nicht einfach nur die Überpunkte stehen ohne gleich den ganzen Inhalt? Das strengt die Augen an und wirkt eben völlig überladen.
Die Menüs können sich nach "klick" oder so öffnen...
Ebenso sollte man über die Struktur generell nachdenken und ich bin der Meinung man könnte einiges kürzen oder zusammenfassen...
Auch die Farbwahl ist nicht immer Augenfreundlich gestaltet...


Das mit der Übersicht und den sich öffnenden Unterpunkten hatten wir schon einmal (ähnlich zu der alten Navigation in der Mitte des Memberbereiches). Dies wurde jedoch wieder abgeschafft, weil die Mehrzahl der User damit gerade nicht zurecht kam.
Dass einige Punkte doppelt im Memberbereich sind ist extra so, die Blöcke rechts und links im Memberbereich wurden nach Rubriken sortiert und da immer wieder Mails kamen "ich habe X im Block Y nicht gefunden" wurden dann zum Teil Links die in verschiedene Rubriken passen auch in diesen mit angelegt, um so das Auffinden zu erleichtern.
Evtl. solltest Du auch nicht von Deinen Erfahrungen im und mit dem Inet ausgehen. Es gibt viele die nur hin und wieder mal im Internet sind und nicht die Erfahrungen haben wie jemand der einige Stunden am Tag im Inet verbringt (und glaub mir dass seitdem der Memberbereich jetzt so ist wie er aktuell ist die Rückfragemails auf ein Minimum zurückgegangen sind).
Aber wie gesagt, wenn jemand eine bessere/übersichtlichere Navigation vorschlägt bin ich mit Sicherheit der Letzte der diese sich nicht anschaut und evtl. auch übernimmt.

Zitat:
Original von Skypper
Zu meiner unbeantworteten Anfrage. Mir ist schon klar, dass es nicht immer alles so schnell geht, wie es sollte, aber dann wäre wenigsten eine Vorschau nett, wie lang es dauern kann bzw. eine Zwischeninfo, dass es länger dauert... mehr will ich ja dann nicht...
Die Ticketnummer lautet: 9905682
Mein e-Mail Account war immer bereit, zumindest weiß ich von nichts anderem...


Da hatte ich eine Antwort im Ticket drin, aber wenn ich einmal dabei bin hier gleich nochmal smile
Bei dem Slot müssen die Zahlen immer von Links beginnen (steht auch über "Gewinn") . Also Links - Mitte (oben oder unten) - Rechts.


Viele Grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
15.12.2005 09:44 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » startparadies.de » Verbesserungsvorschläge / Kritik » gut payrate, aber schlechter Service

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH