Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Internet & Co » Programmierung und Datenbanken » Programmierumgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmierumgebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sputti


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: KamenerKreuz


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Programmierumgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche infos.
ich würde gerne auf meinem rechner php-scripte testen. nun meine frage:
welches sind dafür das beste (kostengünstigste) betriebssystem und welches zubehör brauche ich. ich hatte schonmal auf einem rechner dev-php zum laufen bekommen. aber lleider klappt es jetzt nicht auf nem neuen rechner.

bitte helft mir. habe keine lust immer alles online zustellen und dann online zu bearbeiten.

danke im vorraus
24.02.2006 16:21 sputti ist offline Beiträge von sputti suchen Nehmen Sie sputti in Ihre Freundesliste auf
Atlan42


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Programmierumgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sputti

Ich weis nicht ob es dir hilft.

Meine Experimente laufen unter Linux (Mandrake) mit Apache und den entsprechenden PHP -Modulen (sind bei den meisten Distris dabei)


kann dir z.Z. aber nicht weiterhelfen, da mein Rechner abgekackt ist.

MfG Atlan
24.02.2006 16:31 Atlan42 ist offline Beiträge von Atlan42 suchen Nehmen Sie Atlan42 in Ihre Freundesliste auf
corum


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Mülheim an der Ruhr


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Programmierumgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sputti
Hallo,
suche infos.
ich würde gerne auf meinem rechner php-scripte testen. nun meine frage:
welches sind dafür das beste (kostengünstigste) betriebssystem und welches zubehör brauche ich. ich hatte schonmal auf einem rechner dev-php zum laufen bekommen. aber lleider klappt es jetzt nicht auf nem neuen rechner.

bitte helft mir. habe keine lust immer alles online zustellen und dann online zu bearbeiten.

danke im vorraus


Hallo,
dazu müßte ich als allererstes wissen was für ein BS bei Dir läuft?

Gruß Corum
24.02.2006 16:41 corum ist offline Beiträge von corum suchen Nehmen Sie corum in Ihre Freundesliste auf
sputti


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: KamenerKreuz


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
RE: Programmierumgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corum
Zitat:
Original von sputti
Hallo,
suche infos.
ich würde gerne auf meinem rechner php-scripte testen. nun meine frage:
welches sind dafür das beste (kostengünstigste) betriebssystem und welches zubehör brauche ich. ich hatte schonmal auf einem rechner dev-php zum laufen bekommen. aber lleider klappt es jetzt nicht auf nem neuen rechner.

bitte helft mir. habe keine lust immer alles online zustellen und dann online zu bearbeiten.

danke im vorraus


Hallo,
dazu müßte ich als allererstes wissen was für ein BS bei Dir läuft?

Gruß Corum


z.zt habe ich einmal winxp-prof. ohne sp und einmal mit sp2.
ziehe mir gerade auch noch debian runter. wie gesagt auf laptop hatte ich alles mal am laufen, war aber xp-home.
24.02.2006 17:18 sputti ist offline Beiträge von sputti suchen Nehmen Sie sputti in Ihre Freundesliste auf
corum


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Mülheim an der Ruhr


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Programmierumgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sputti
z.zt habe ich einmal winxp-prof. ohne sp und einmal mit sp2.
ziehe mir gerade auch noch debian runter. wie gesagt auf laptop hatte ich alles mal am laufen, war aber xp-home.


Also Sputti die Standartlösung ist ein LAMP Installation ein Tutorial findest Du dazu hier:
http://www.dotform.schwabenserver.de/tutorialwampp/tut_wampp_03.html

die nächste Variante ist eine XAMPP Installation ein Tutorial findest Du dazu hier:
http://www.andreas-kalt.de/blog/webwork/einen-lokalen-webserver-einrichten

das nötige Paket zu XAMPP findest Du hier:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

unter 2000 konnte/kann man auch den von MS für das BS bereitgestellten IIS nutzen, ob das für xp pro auch möglich kann allerdings nicht sagen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Corum
24.02.2006 19:32 corum ist offline Beiträge von corum suchen Nehmen Sie corum in Ihre Freundesliste auf
sputti


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: KamenerKreuz


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde mal schauen, habe jetzt eine woche urlaub cool
hoffe das ich es hinbekomme. werde dann mal berichte abgeben ob alles so funzt wie ich es mir wünsche.
24.02.2006 19:37 sputti ist offline Beiträge von sputti suchen Nehmen Sie sputti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Internet & Co » Programmierung und Datenbanken » Programmierumgebung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH