Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Politik/Nationales » Vogelgrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelgrippe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reisender


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 6863
Herkunft: Raum Dresden


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vogelgrippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun Mutter Natur ein Virus in die Welt gesetzt hat, das der Mensch als Vogelgrippe oder auch H5N1 bezeichnet bangt nun jeder Geflügelzüchter um seine Bestände.

Was haltet ihr denn davon das dies einfach auch nur als eine natürliche Auslese zu sehen ist mit der sich die Natur nur selbst reguliert und ihren Bestand einfach ausdünnt bzw verbessert.

Denn ist es nicht so das in der Natur nur der Stärkste überlebt???

Gruß REISENDER
02.03.2006 15:31 Reisender ist offline Beiträge von Reisender suchen Nehmen Sie Reisender in Ihre Freundesliste auf
paulweber


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil stimme ich dir zu..
Es stimmt schon, dass es eine natürliche Auslese ist, aber deswegen muss man trotzdem dagegen vorgehen..
------------------------------------------------------------

Und was ich noch viel wichtiger finde ist: Welche Rolle die Medien dabei spielen..

DIe Vogelgrippe könnte man auch als Medienvirus bezeichnen.
Es klingt in den Medien so, als ob das Virus etwas wäre, dass einem gleich and en Hals springt..

Es wird total gepuscht von den Medien

Denkt ihr genauso?

Gruß Paul
06.03.2006 14:54 paulweber ist offline Beiträge von paulweber suchen Nehmen Sie paulweber in Ihre Freundesliste auf
corum


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Mülheim an der Ruhr


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paulweber
Zum Teil stimme ich dir zu..
Es stimmt schon, dass es eine natürliche Auslese ist, aber deswegen muss man trotzdem dagegen vorgehen..
------------------------------------------------------------

Und was ich noch viel wichtiger finde ist: Welche Rolle die Medien dabei spielen..

DIe Vogelgrippe könnte man auch als Medienvirus bezeichnen.
Es klingt in den Medien so, als ob das Virus etwas wäre, dass einem gleich and en Hals springt..

Es wird total gepuscht von den Medien

Denkt ihr genauso?

Gruß Paul


Die ganze Geschichte ist in Asien doch schon Jahre bekannt. Aktionismus wurde erst verbreitet als die WHO in der Sache langsam aktiv wurde.
Tierseuchen sind gang und gebe nur durch die intensive Tierhaltung bekommen die Seuchen ganz andere Dimensionen.
Das Verhalten der Presse ist auch im Bezug auf die Vogelgrippe normal, man brauch sich um die Headline keine großen Sorgen machen.

Gruß Corum
06.03.2006 19:51 corum ist offline Beiträge von corum suchen Nehmen Sie corum in Ihre Freundesliste auf
paulweber


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht, dass es in Asien schon Jahre bekannt ist, aber danke für die Aufklärung corum..

Man muss also bei der Tierhaltung anfangen. Hier müssen grundlegende Veränderungen passieren..
----------------------
Die Presse hat sich jetzt ja etwas beruhigt..Ich habe schon länger nichts mehr gehört, aber eine zeitlang kam es auf jedem Sender rund um die Uhr..
---------------------
Du hast die WHO genannt. Sie hat zwar angefangen aktiv zu werden, doch wie es scheint, reicht dies noch nicht. Die WHO muss also noch aktiver werden.
--------------------------------
Habt ihr bezüglich der Vogelgrippe und neuen Erkrankungsfällen neue Informationen? Ich bin glaube ich grad nicht auf dem neuesten Stand..

Gruß Paul
17.03.2006 16:04 paulweber ist offline Beiträge von paulweber suchen Nehmen Sie paulweber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Politik/Nationales » Vogelgrippe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH