Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Support Surfbar » surfbar voller viren und debugger-problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen surfbar voller viren und debugger-problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prinze9ssin


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 19141


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

surfbar voller viren und debugger-problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.
nutze die surfbar nun schon seit 10 monaten ... seit einiger zeit ist der debugger-modus sehr nervig ... wenn ein neuer banner geladen wird erscheint der debugger und das bis zu 30 mal die minute ... das ist nicht gerade nutzerfreundlich, wär schön, wenn man da mal schauen könnte .. an manchen tagen ist es besser, an manchen schlechter

aber was gar nicht geht sind die ganzen viren, die zur zeit durch die surfbar kommen. bei jedem popup, das sich ja im internet-explorer öffnet (ich selbst nutze einen anderen browser) hat mein antivir viren raussortiert, die in zusamenhang mit dem ie standen, also eindeutig von der startparadiesbar kamen. habe dann in meinen einstellungen die pop-up-funktion für die surfbar ausgestellt (also sogar die geringere vergütung in kauf genommen). damit wurde es besser, aber nicht gut. vereinzelt wurden immer noch viren, die auf die paradiesbar zurückzuführen waren gefunden, ungefähr in den abständen der weiter-aktivitätskontrollen. habe die bar dann gestern geschlossen, da ich mir meinenpc nicht zerschießen will. und abends fragte ich mich dann, wieso ich mein system nicht herunterfahren konnte. habe lange gebraucht, es herauszufinden. die paradiesbar (owbohl schon seit stunden ordnungsgemäß) geschlossen blockierte im taskmanager mein gesamtes system.

um die bar weiterhin nutzen zu können war es super, wenn dafür verantwortliche mal nachschauen könnten, woran es liegt und dann die probleme beseitigen.

hoffe, dass ich die bar bald wieder nutzen kann ohne gefahr zu laufen mein pc-system zu runinieren.

lg, prinze9ssin
22.09.2007 12:43 prinze9ssin ist offline Beiträge von prinze9ssin suchen Nehmen Sie prinze9ssin in Ihre Freundesliste auf
Xgione


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 25182
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: surfbar voller viren und debugger-problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn man dir helfen soll braucht man auch ein paar Daten, Welches Betriebssystem hast du und welchen Internet Explorer benutzt du?
25.09.2007 11:47 Xgione ist offline Beiträge von Xgione suchen Nehmen Sie Xgione in Ihre Freundesliste auf
prinze9ssin


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 19141


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran soll es nicht scheitern ;o)

benutze microsoft windows xp home edition version 2002 servicepack 2
als browser verwende ich ausschließlich mozialle firefox version 1.5.0.12

die surfbar lief bei mir ja auch viele monate lang ohne probleme, habe in der zwischenzeit nichts geändert ...
25.09.2007 17:57 prinze9ssin ist offline Beiträge von prinze9ssin suchen Nehmen Sie prinze9ssin in Ihre Freundesliste auf
Xgione


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 25182
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, das Problem ist auch wenn du selber Firefox nutzt benutzt die Surfbar den Internet Explorer.

Aber wenn du Service Pack 2 hast, dann solltest du den Internet Explorer 6 oder 7 haben.
Ich selber habe das gleiche und keinerlei Probleme, daher wundert es mich doch sehr.

Welchen Virenscanner hat du denn?
25.09.2007 20:27 Xgione ist offline Beiträge von Xgione suchen Nehmen Sie Xgione in Ihre Freundesliste auf
prinze9ssin


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 19141


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, habe den internet explorer 7 installiert, der öffnet sich dann ja immer für die popups ... beziehungsweise in letzter zeit versucht er es nur, weil dann antivir (personal edition classic) einschreitet und viren erkennt, sodass ich die entsprechenden internet explorer dateien gleich lösche oder in quaratäne verschiebe ...
25.09.2007 20:55 prinze9ssin ist offline Beiträge von prinze9ssin suchen Nehmen Sie prinze9ssin in Ihre Freundesliste auf
Xgione


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 25182
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... den gleichen Virenscanner habe ich auch selber aber keine Probleme dieser Art.

Das ist sehr merkwürdig.
Tut mir leid da weiß ich leider auch keine Rat mehr
25.09.2007 21:09 Xgione ist offline Beiträge von Xgione suchen Nehmen Sie Xgione in Ihre Freundesliste auf
prinze9ssin


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 19141


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir trotzdem sehr
du warst der erste, der zumindest versucht hatte mir zu helfen..
werde wohl jetzt so verfahren, dass ich die bar die nächsten wochen über nicht benutze und dann werd ich mal langsam wieder testphasen einbauen, wie lange sie standhält ... vielleicht löst sich ja das problem mit der zeit in luft auf ... (obwohl ich daran ehrlich gesagt nicht glaube)
jedenfalls danke
schönen abend dir noch
25.09.2007 21:31 prinze9ssin ist offline Beiträge von prinze9ssin suchen Nehmen Sie prinze9ssin in Ihre Freundesliste auf
wk2001


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du solltest deinen Virenscanner aktualisieren. Antivir ist bekannt dafür, viele Falschmeldungen zu produzieren...

Grüße,
Wladimir
26.09.2007 15:34 wk2001 ist offline Beiträge von wk2001 suchen Nehmen Sie wk2001 in Ihre Freundesliste auf
Xgione


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 25182
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Unsinn der Aktualisiert sich doch von selber
26.09.2007 16:08 Xgione ist offline Beiträge von Xgione suchen Nehmen Sie Xgione in Ihre Freundesliste auf
wk2001


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der server verfügbar ist, was ja nicht immer bei der kostenlosen version der fall ist, und die frage ist, wie oft: einmal in der woche, einmal am tag...?
26.09.2007 16:11 wk2001 ist offline Beiträge von wk2001 suchen Nehmen Sie wk2001 in Ihre Freundesliste auf
Xgione


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 25182
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer dann wenn es ein Update gibt :-)

Ich selber bin ja auch eigentlich mehr ein Freund von Avast, aber lasst uns keine Werbung machen
26.09.2007 16:16 Xgione ist offline Beiträge von Xgione suchen Nehmen Sie Xgione in Ihre Freundesliste auf
prinze9ssin


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 19141


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ... mein antivir ist durchaus aktuell ... täglich ... und von falschmeldunungen habe ich da noch nichts gehört .. aber das mal dahingestellt
unabhängig davon hatte ich ja trotzdem zusätzlich das problem, dass nachdem die surfbar beendet wurde mein pc dennoch von ihr geblockt wurde (unabhängig irgendeines virenscanner, durch taskmanger manuell entdeckt) ..
26.09.2007 18:20 prinze9ssin ist offline Beiträge von prinze9ssin suchen Nehmen Sie prinze9ssin in Ihre Freundesliste auf
Xgione


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 25182
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, schon scheiße aber mal ehrlich es wird auch mal langsam Zeit das eine Surfbar rauskommt die ein paar mehr Funktionen bietet.

Dieses alte Ding ist doch für hohe Auflösungen überhaupt nicht geeignet finde ich.
26.09.2007 18:26 Xgione ist offline Beiträge von Xgione suchen Nehmen Sie Xgione in Ihre Freundesliste auf
wk2001


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avira-Update sorgt für Bluescreens 07.09.2007

Antivir-Fehlalarm im DivX-Installer 02.08.2007

Weitere Löcher in Antiviren-Software 28.05.2007

Probleme mit Avira-Updates 08.05.2007

Virus-Fehlalarm von Avira in winlogon.exe 30.03.2007

Antivir-Updates mit Hindernissen

Avira erkennt Internet Explorer als Trojaner


Nur so als kleines Beispiel von den gravierendsten Fehlern und Falschalarmen von Avira/Antivir. Sind einige Sachen, die es in die Nachrichten geschafft haben.

Erst kürzlich gab es ein ähnliches Problem, ein User hat sich gemeldet und gemeint die Surfbar würde Viren verbreiten, ähnlich wie bei dir. Es handelte sich um folgenden "Virus": "HEUR/Exploit.HTML". Eine Suche hat ergeben, dass es ein Falschalarm ist (und davon gibt es wohl viele Beispiele, die natürlich nicht über die Presse an die Öffentlichkeit gelangen, weil zu wneige betroffen sind). Zu dieser Falschmeldung gibt es einen Thread im AntiVir Forum: http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=9606

Wäre bei dir interessant zu erfahren, wie die "Viren" denn heißen, die angeblich gefunden werden...
26.09.2007 19:19 wk2001 ist offline Beiträge von wk2001 suchen Nehmen Sie wk2001 in Ihre Freundesliste auf
nockiro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.05.2012
Beiträge: 1
SP-ID: 58518


Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.354
Nächster Level: 5.517

1.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe genau das selbe Problem. nur mit der Setupdatei selbst schon,
mein Virenmelder Avira Antivir Free gibt mir ständig vor dem öffnen der Setup-
Datei aus, es würde der Trojaner TR/Agent.1165987.1 in der Datei existieren.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, neueste Updates.
Internet Explorer Version 8.0.7600.16385

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nockiro: 15.05.2012 16:09.

15.05.2012 16:06 nockiro ist offline E-Mail an nockiro senden Beiträge von nockiro suchen Nehmen Sie nockiro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » startparadies.de » Support Surfbar » surfbar voller viren und debugger-problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH