Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Film/TV » Die schönsten Märchenfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten Märchenfilme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
foxy


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 7748


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Die schönsten Märchenfilme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach wie ist das Wetter heute wieder schön draußen, hellster strahlender Sonnenschein und eine Wärme. Ende Oktober und die Sonne schafft es noch auf 14 Grad Celsius. Ist es nicht toll der Wind weht einem durchs Haar und trägt herbstliche Düfte von den Pflanzen und Früchten des Waldes heran.

Aber heute haben sie für die Nacht Temperaturen von bis zu -3° gemeldet, also wenn das mal nicht Vorboten für den kommenden Wintereinbruch sind. Dann wird es wieder bitterlich kalt, aber mit ein wenig Glück bekommen wir einen schönen weißen Winter mit jeder Menge Schnee, da lässt sich die Kälte gleich viel einfacher ertragen.

Wenn es dann doch einmal so stürmisch ist und die Skala des Thermometers mal -15 Grad Ceslus anzeigt und man keinen Hund mehr vor die Tür schicken möchte, dann ist die Zeit sich in den Sessel einzukuscheln, eine schöne Tasse heißen Tee mit Schuß zu trinken und sich einen der schönsten Märchenfilme der Welt anschaut.

Allen voran sei da eines der schönsten tschechischen Märchen zu nennen. Es geht darin um ein Mädchen, welches leider ihren Vater verloren hat und nun von ihrer bösen Stiefmutter und deren genauso boshaften Stiefschwester Dora nur beschimpft wird und die schwersten und dreckigsten Arbeiten ausführen muss. Ja ihr habt es vielleicht schon erraten es geht um das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel."
Das arme Aschenbrödel hat soviel auszustehen aber hat immer gute Laune und bei allen die liebste am Hof. Vorallem geniesst sie die wenigen Augenblicke in denen sie mit ihren Tieren zusammen sein kann. Sie reitet mit ihrem Pferd Nikolaus zu gerne durch die schöne Winderlandschaft. Ich werde euch nun mal nicht verraten wie das Märchen ausgeht, aber ihr kennt es bestimmt schon und wisst um die schöne Geschichte des Aschenbrödels und ihres geliebten Prinzen. Freude



Nun denn lass ich euch mal wieder eure Sachen tun aber wenn ihr mal wieder eure Kindheit hervorholen dann holt einfach mal eines der schönsten tschechischen Märchenfilme hervor und erfreut euch an der Musik an den Bilder und an den Freude strahlenden Lächeln der schönen Mädchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von foxy: 05.03.2010 22:06.

23.10.2008 15:52 foxy ist offline Beiträge von foxy suchen Nehmen Sie foxy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Film/TV » Die schönsten Märchenfilme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH