Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Fun-Forum » Spanien Mein Traumland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanien Mein Traumland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
allioli


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 37918
Herkunft: spanien


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spanien Mein Traumland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knigge in Spanien lesen sie mehr...>>>

Spanien ist vielfältig. Das trifft auch auf seine Einwohner zu. Wer sich in Spanien nicht daneben benehmen will, sollte das eine oder andere dann doch beachten.

Auch wenn in Spanien ein lockeres Leben geführt wird, sollte man allein schon aus Höflichkeit gegenüber den Gastgebern ein paar Dinge beachten.

Kein Spanier wird einem Touristen aus Deutschland sagen, dass er dieses oder jenes als unhöflich empfindet, man sollte es aus guten Anstandsgründen vermeiden.
Viele Dinge, die wir Deutschen im Ausland tun, würden wir uns zu Hause niemals leisten.

Keiner wird es sich in Deutschland trauen, nur mit einem Badeanzug oder einer Badehose bekleidet, ein Restaurant an der Nord- oder Ostseeküste, zu betreten.
So spärlich bekleidet würden wir doch auch nie in einem Einkaufszentrum unseren Wünschen nachgehen.

Warum tun es den einige unserer Landsleute im Urlaub und finden das dann auch noch völlig normal?
Von Besuchern oder Migranten in Deutschland verlangen wir ausschließlich, dass sie sich an unsere Spielregeln halten. Genauso sollten wir uns verhalten, wenn wir im Ausland zu Gast sind.
Im Nachfolgenden wollen wir Ihnen einige Tipps geben, wie man peinliche Situationen vermeiden kann.



Die Sprache lesen sie mehr>>>

In weiten Teilen des Landes stimmt das auch. Aber im Baskenland macht man mit Baskisch eine gute Figur, in Galicien mit Galicisch und mit Katalan bzw. Valenciano kommt man gleich in Katalonien, Valencia und auf den Baleareninseln Mallorca und Menorca weiter.

Wer Katalan versteht, wird auch mit Valenciano keine Probleme haben und umgekehrt, da die beiden Sprachen miteinander verwandt sind.
Ein absolutes Fettnäpfchen hat man sicher, wenn man diese Sprachen als spanischen Dialekt missversteht, es handelt sich um eigene Sprachen.

Ein Gegenüber, der sich stolz über seine eigene Sprache zeigt, wird auch meist wenig begeistert sein, wenn man ihn als Spanier ansieht und nicht beispielsweise als Basken oder Katalanen.

Die Bewohner der Kanaren sprechen zwar Spanisch, die meisten von ihnen verstehen sich allerdings nicht als Spanier sondern als Canarios. Das sollte man unbedingt im Gespräch beachten.

Kein Spanier erwartet, dass ein Deutscher perfekt Spanisch spricht. Es wird auch nicht vorausgesetzt, dass man vor seinem Urlaub einen Sprachkurs in der Volkshochschule belegt.

Ein paar wenige aber wichtige Worte sollte man aber schon kennen und anwenden können. Das fängt bei Bitte und Danke an. Sie sollten auch nach dem Weg fragen können und ein paar Redewendungen parat haben.
Es empfiehlt sich, ein kleines Wörterbuch dabei zu haben, in dem man in wichtigen Dingen nachsehen kann.


Euer allioli..... und mein BLOG
22.07.2009 23:15 allioli ist offline Beiträge von allioli suchen Nehmen Sie allioli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Fun-Forum » Spanien Mein Traumland

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH