Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Gerüchte oder nicht? » Saddam Hussein verhaftet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saddam Hussein verhaftet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Saddam Hussein verhaftet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Nachricht ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in diesen Board, 45 Minuten alt.

Zitat:
14. Dezember 2003 Die britische Premierminister Tony Blair und der oberste amerikanische Zivilverwalter im Irak, Paul Bremer, haben offenbar bestätigt, daß der gestürzte irakische Diktator Saddam Husein gefaß worden ist.

Die amtliche iranische Nachrichtenagentur Irna hatte am Sonntag als erste gemeldet, daß Saddam Hussein verhaftet worden sei. Auch Dara Noor el Din, ein Mitglied des irakischen Verwaltungsrates, teilte am Sonntag mit, Paul Bremer, der oberste amerikanische Zivilverwalter im Irak, habe ihn telefonisch von der Verhaftung des im April gestürzten Staatschefs unterrichtet.

DNA-Test als Bestätigung

Ein Mitglied des provisorischen irakischen Regierungsrats erklärte, Paul Bremer habe ihn und andere Ratsmitglieder eingeladen, sich persönlich von der Festnahme Saddams zu überzeugen. „Paul Bremer hat mich und Adnan Padschadschi angerufen und mit einer Delegation des Regierungsrats für heute abend eingeladen, „um uns Saddam Hussein zu zeigen“, sagte Nasir Kamel Dschaderdschi in einem Interview mit dem arabischen Fernsehsender El Dschasira.

„Saddam Hussein wurde in seiner Heimatstadt Takrit verhaftet“, zitierte Irna den irakischen Politiker Dschalal Talabini. „Die amerikanischen Truppen in Tikrit haben bekannt gegeben, daß Saddam am Sonntag festgenommen wurde", sagte Talabani Irna zufolge. „Die Amerikaner sagten, daß sie die Neuigkeit offiziell in den nächsten Stunden bekannt geben wollen.“ Eine Festnahme Saddams wäre ein großer Erfolg für den amerikanischen Präsidenten George W. Bush, der im kommenden Jahr zur Wiederwahl antritt und wegen des Irak-Einsatzes in der Kritik steht.

Nach Angaben des Irakischen Nationalkongresses (INC) ist inzwischen sicher, daß es sich bei dem Verhafteten um Saddam Hussein handele. „Wir sind 100 Prozent sicher, daß er es wirklich ist, denn es wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt“, sagte INC-Sprecher Intifadh Kanbar in einem Interview mit dem arabischen TV-Sender El Dschasira.

Die Verhaftung wurde auch von der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) gemeldet. „Wir haben die Nachricht erhalten, als wir bei einer Sitzung des Regierungsrats waren“, sagte PUK-Sprecher Adel Murad am Sonntag in Bagdad.

Verheerender Autobombenanschlag

Dagegen haben die Amerikaner die Verhaftung offiziell noch nicht bestätigt. In Bagdad kündigte eine Sprecherin der amerikanischen Besatzungsverwaltung für 15.00 Uhr Ortszeit (13.00 Uhr MEZ) lediglich eine „sehr wichtige“ Mitteilung an.

Unterdessen sind bei einem Autobombenanschlag auf eine Polizeiwache in der westirakischen Stadt Chalidija am Sonntag morgen mindestens 19 Menschen getötet und 20 weitere verletzt worden. Die meisten Opfer des Anschlags waren Polizisten, aber auch zwei Kinder, wie der arabische TV-Sender El Dschasira unter Berufung auf Krankenhausärzte in der Nachbarstadt Ramadi berichtete.

Die verheerende Explosion ereignete sich während des Morgenappells. Die Fassade der Polizeiwache sei völlig zerstört worden, beschrieb ein Korrespondent vor Ort die Situation. Vor dem Gebäude war ein metertiefer Krater zu sehen. Leichenteile lagen über das Areal verstreut. Ambulanzwagen transportierten Tote und Verletzte ab. Die Stimmung unter der Bevölkerung war extrem gespannt.

Ein Sprecher des amerikanischen Militärkommandos in Bagdad bestätigte den Autobombenanschlag. Unter den Opfern seien keine amerikanischen Soldaten, sagte er. Chalidija liegt rund 80 Kilometer westlich von Bagdad und ist eine der Hochburgen des Widerstandes gegen das amerikanische Militär.


Text: AFP, AP, dpa, Reuters

14.12.2003 13:07
Flying_angel


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs heut im Fernsehen gesehn - Erstaunlich, wolln wir nur hoffen, das der DNA Test auch richtig gemacht wurde und es sich nicht um einen Doppelgänger Husseins handelt.
14.12.2003 16:44 Flying_angel ist offline Beiträge von Flying_angel suchen Nehmen Sie Flying_angel in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das will ich auch hoffen, ansonsten wird es da nie was mit dem wiederaufbau und wahlen
14.12.2003 18:47 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch gerade bei klamm gelesen, war jas ganze we nicht da...

ich mein saddam hatte ja ne menge doppelgänger und ich glaub auch nicht das der DNA test mich überzeugt... da amerika ja auch mal nen erfolg brauch....
14.12.2003 20:59 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
mribbi


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen, und weil ich's nicht nachprüfen kann glaub ich's nich so wirklich.
Aber wenn es den Effekt hat, dass dadurch Wahlen geschehen, dann wär das ja ok.
Aber eigentlich müsste sich der richtige Saddam ja früher oder später sowieso melden, wenn er nicht gefasst wurde.
15.12.2003 22:02 mribbi ist offline Beiträge von mribbi suchen Nehmen Sie mribbi in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denke ich auch, aber ich glaube eher er wartet noch bis der "falsche" (wenn es denn der falsche ist) verurteilt wurde und er sich dann nochmehr über amerikalustig machen kann.

ich fände es persönlich auch am besten wenn saddam im irak verurteilt wird...
15.12.2003 22:15 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
Flying_angel


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DNA lügt ja eigentlich nicht und wenn Sie Übereinstimmt, wird er es schon sein. Was mich eher Intressieren würde, was er für eine Verurteilung bekommen wird verwirrt
16.12.2003 00:25 Flying_angel ist offline Beiträge von Flying_angel suchen Nehmen Sie Flying_angel in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir persönlich wäre es lieber wenn ein europäisches land den test machen würde... bei den amis weiß man nie so genau :-s
16.12.2003 13:07 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
The-Man


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die amis haben die rüber weg, Irak hat Atomwaffen los drauf da.. was haben sie gefunden? garnichts ausser Öl.. aber nen krieg angefangen weil se wusten das sie ihn gewinnen ich hoffe mal das die Russen ihnen eines tages mal ne Atombombe da rein ballern damit die auch ihren spass haben.
17.01.2004 20:47 The-Man ist offline Beiträge von The-Man suchen Nehmen Sie The-Man in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, aber wie alt bist du??

ich hab jetzt 2 posts von dir gelesen und gehe von nem alter von ca. 12 jahren aus... du laberst eine gülle, das is net zu fassen ^^

der erste teil des posts war ja zu 10% noch sinnvoll, aber der letzte satz war der brüller...
17.01.2004 21:00 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
The-Man


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

h3h3 werd demnächst 20 Augenzwinkern meine schwester hat gerade bday da trinkt man bissel mit hehe
17.01.2004 21:21 The-Man ist offline Beiträge von The-Man suchen Nehmen Sie The-Man in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Gerüchte oder nicht? » Saddam Hussein verhaftet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH