Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Fragen und Antworten » Aktien ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktien ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinius


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aktien ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da ein paar Fragen zu den Aktien!

Ist eine Listung an der Losebörse irgendwann geplant?

Kann man die Anteile auch wieder verkaufen?

Gibt es Dividenden?verwirrt auch wenn kein recht darauf besteht laut agb)

Sollte man schon wissen, wenn man investiert, oder?

Habe dazu nichts gefunden, hoffe ich habe es nicht irgendwo übersehen!
14.12.2003 17:54 martinius ist offline Beiträge von martinius suchen Nehmen Sie martinius in Ihre Freundesliste auf
Flying_angel


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm viele Antworten stehen doch auf der Seite.

Zitat:
Jeder Besitzer einer Aktie hat das Recht, an der Hauptversammlung teilzunehmen. Sie rechtzeitig bekanngegeben, und das Passwort wird beim Kauf einer Aktie mitgesendet. Während der Hauptversammlung werden Wünsche angebracht, Abstimmungen eingebracht, und auch fixiert. Über die momentane Lage von startparadies.de kann auch gesprochen werden.

->Stimmrecht auf der Hauptversammlung
Beim Stimmrecht gilt der Grundsatz, daß jeder Aktionär nach dem prozentualen Anteil an Aktien behandelt wird. Die Leitung der Hauptversammlung übernehmen die Betreiber. Ab dem Besitz einer Stammaktie erhält man das Passwort für den für die Gesamtversammlung vorgesehenen Raum. Ab einem Besitz von 0.5% der Aktien kann der Aktionär eine Abstimmung über eine Sache lancieren, die aber erst noch von der Leitung genemigt werden muss. Anschliessend, bei der Abstimmung, kann jeder User die Anzahl an Stimmen abgeben, die er an Aktien besitzt. Ab 1% kann man eine solche zuerst eingeführte Aktion wie durch ein Referendum anfechten, zur erneuten Abstimmung bringen. Pro Hauptversammlung kann nur ein Vorschlag zur Abstimmung durchgehen, und die Zeit, in der gestimmt werden kann, ist von Montag bis zur nächsten Versammlung


= Du kaufst Aktien, die Zugleich Anteile der Seite sind.
Umso mehr Du hast, um so mehr kannst Du mitbestimmen und es steht auch drin:
Zitat:

§3 Der Aktionär hat kein Recht auf einen Umtausch der Aktien in Lose.


Mit der Börse, das muss der Admin Dir sagen, den Rest denk ich mal, müsste erklärt sein, oder?
14.12.2003 20:16 Flying_angel ist offline Beiträge von Flying_angel suchen Nehmen Sie Flying_angel in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm da war ich mal wieder zu früh.... hab ich im anderen thread shcon gefragt.......
14.12.2003 20:41 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
Kampfwurst


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal ne deutliche Frage zu stellen: ich habe keine direkten finanziellen vorteile, oder?
29.12.2003 15:32 Kampfwurst ist offline Beiträge von Kampfwurst suchen Nehmen Sie Kampfwurst in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt

zumindest im augenblick

was wird kann keiner sagen großes Grinsen (vieleicht einer der Admins cool )
29.12.2003 16:19 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.756
Nächster Level: 8.476.240

538.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir mit allen anderen dingen wie zinssystem usw. fertig sind werden wir sicher auch ne handelsfunktion für die aktien einbauen und evtl. auch sowas wie dividenden zahlen...

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
29.12.2003 19:13 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ganz unscheniert grinst großes Grinsen
30.12.2003 20:05 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
schwertner


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Für was Aktien ausgeben wenn sie dann nicht im Handel kommen.
Ich hoffe doch das ihr mit ihnen an die Losebörse geht.Denn sonst hätte die Investition ja keinen Reiz.Das gleiche gilt für die Dividenden.
Also enttäuscht eure Anleger nicht.Dort wären sie mit Sicherheit auch gleich alle verkauft
Gruß!
H.S.
Hab schließlich auch schon fleißig gekauft
01.01.2004 17:15 schwertner ist offline Beiträge von schwertner suchen Nehmen Sie schwertner in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.756
Nächster Level: 8.476.240

538.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schwertner
Hallo!
Für was Aktien ausgeben wenn sie dann nicht im Handel kommen.
Ich hoffe doch das ihr mit ihnen an die Losebörse geht.Denn sonst hätte die Investition ja keinen Reiz.Das gleiche gilt für die Dividenden.
Also enttäuscht eure Anleger nicht.Dort wären sie mit Sicherheit auch gleich alle verkauft
Gruß!
H.S.
Hab schließlich auch schon fleißig gekauft


loseboerse hat ihre eigenen aktien, diese haben mit unseren nichts zu tun.
den rest schaun wir mal smile

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
01.01.2004 17:42 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der reiz liegt darin mitbestimmen zu können, und niemand wird enttäuscht, da ja auch nicht von dividende in dem text steht :fröhlich
01.01.2004 19:04 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
teuto74


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der reiz liegt darin mitbestimmen zu können, und niemand wird enttäuscht, da ja auch nicht von dividende in dem text steht :fröhlich


Das mitbestimmen mal in "Anführungszeichen" setze.
Das einzigste was du machen kannst ist die Meinung zu sagen. Bestimmen tun andere. Also für mich nur Augenwischerei , weil letztlich ja doch gemacht wird was der Admin will.
Hin oder her, ich hoffe das sich in Bezug auf die Anteile (habe selber ein paar Augenzwinkern ) sich das auch mal rentiert , kosten ja auch einiges.
Die Seite ist auf einem guten Weg (Aktivitätszinsen kann ich nur begrüssen !) und ich sehe optimistisch in die Zukunft was die Anteile betrifft.

Übrigens wünsche ich allen Usern von SP und dem Admin noch ein erfolgreiches und glückliches Jahr ! großes Grinsen
02.01.2004 10:39 teuto74 ist offline Beiträge von teuto74 suchen Nehmen Sie teuto74 in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz sind die neuen zinsne da, jetz können auch so "Spielereien" kommen Augenzwinkern
02.01.2004 10:54 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
The-Man


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

600k gedruckt davon werden nur 200k verkauft das auf dem markt sind noch ca 152k aktien das wären etwas über knap 26% da hatt man aber wenig zu karmellen im buisness. ich würd mal die aktien erstmal abschaffen weil sie keinen sinn ergeben abstimmen kann ich auch so und eine abteilung für vorschläge gibt es auch also was soll das mit den aktien?

mfg The-Man
17.01.2004 18:59 The-Man ist offline Beiträge von The-Man suchen Nehmen Sie The-Man in Ihre Freundesliste auf
Todt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Faßberg


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letzte woche aktien gekauft, hab aber nur die email mit denn "rechten" erhalten, kein passwort - kommt das noch - oder wie gehts weiter ? verwirrt
18.01.2004 12:04 Todt ist offline Beiträge von Todt suchen Nehmen Sie Todt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » startparadies.de » Fragen und Antworten » Aktien ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH