Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » Gott und die Welt » Off Topic » Bild friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanook


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bild friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir schon Hilfe in sämtlichen Foren geholt und auch beim Computerhändler, sowie Freunden, aber nix half. Ich hab ständig Freezes, also keine Stunde ohne Neustart des Rechners.
Nun mal ganz von vorne smile

Hatte dieses Problem früher ganz selten. Das war dann z.B. wenn ich online zockte, was ich dann auf meine Grafikkarte, meine CPU oder meinen Arbeitsspeicher zurückführte, da ich sonst kaum Freezes hatte.
Dies blieb auch so, aber es wurde vor wenigen Monaten häufiger und als ich dann meinen PC aufrüsten ließ und mir ein neues Windows kaufte, dachte ich, das Problem würde damit behoben sein. Dem ist nicht so, da ich es wie gesagt nun ständig habe.

Ich führte einen RAM-Test durch, tauschte die Grafikkarte und führte verschiedene Tests durch, die ich jetzt mal erläutere:

Der Computer lief vor kurzem ein mal ca. 10 Stunden im Esszimmer, wobei Seti lief, es also eine 100%ige Auslastung gab und es waren die Maus, sowie die Tastatur angeschlossen. Der Monitor war allerdings nicht mit dem Strom verbunden.
Das gleiche machte ich nochmals in der Küche, wobei genau das gleiche wie oben gilt, nur dass er noch länger lief. Es gab also kein Freeze nach den 10 bzw. 12 Stunden, ich beendete den Test dann nur.
In meinem Zimmer hatte ich allerdings immer Freezes, egal was ich angesteckt hatte, oder ob sogar gar nichts am PC angesteckt war. An der Pheriperie kann es also auch nicht liegen. Da dieses Problem nur beim PC auftritt schließe ich Stromschwankungen aus, da diese auch nicht in dem Ausmaß herrschen dürften.
Das merkwürdige ist, dass der PC bei einem Freund auch etwa 12 Stunden lief und er u.a. eine Festplatte defragmentierte und sich CDs brannte. Bei einem Computerhändler und gleichzeitig Verkäufer dieses PCs gab es innerhalb von ca. 6 Stunden keinen Freeze, wobei der Computer ständig mit dem Internet verbunden war. Er tauschte auch noch die Netzwerkkarte aus, daran liegt's also auch net.
Auch statische Aufladungen können nicht der Grund sein, da ich meinen PC geerdet hatte und sogar meinen Teppich mit PVC-Boden überdeckte, damit beim Rollwiederstand des Stuhles mit dem Boden keine Spannung auf den PC übertragen wird.
Des weiteren tritt dieses Problem auf, egal ob ich online oder offline bin, egal ob ich schon länger am PC sitze, oder ihn erst grad angemacht habe.

Nun habe ich glaube alles erwähnt, was ich getestet habe. Ich glaube, wer mir den entscheidenen Rat gibt, bekommt ne Belohung smile

Meine technischen Daten:

winXP HE
AMD Athlon 2400+ <- von 1,2 auf 2,4 aufgerüstet
Mainboard Elitegroup K7VZA / 266
512 SD-RAM <- von 256MB auf 512 aufgerüstet
GeForce MX-400

08.01.2004 20:34 Nanook ist offline Beiträge von Nanook suchen Nehmen Sie Nanook in Ihre Freundesliste auf
Kruemel66


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nanook...
wie schon erwähnt... ich denke, es liegt am Prozessorlüfter. Haste den mit "aufgerüstet", als Du den neuen 2400er eingebaut hast? An Wärmeleitpaste usw. gedacht?
08.01.2004 20:48 Kruemel66 ist offline Beiträge von Kruemel66 suchen Nehmen Sie Kruemel66 in Ihre Freundesliste auf
Nanook


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lüfter wurde bei der Aufrüstung nicht erneuert, aber nur wenige Monate vorher. Der ist sogar gesäubert smile
08.01.2004 21:11 Nanook ist offline Beiträge von Nanook suchen Nehmen Sie Nanook in Ihre Freundesliste auf
Kruemel66


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Lüfter denn für den Prozessor noch ausreichend? Von 1200 auf 2400 ist ein gewaltiger Sprung, da muss der Lüfter auch mehr leisten können!!
08.01.2004 23:39 Kruemel66 ist offline Beiträge von Kruemel66 suchen Nehmen Sie Kruemel66 in Ihre Freundesliste auf
Bleda


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

magie? Augenzwinkern wenn er überall, nur bei dir net will?!?!
09.01.2004 00:04 Bleda ist offline Beiträge von Bleda suchen Nehmen Sie Bleda in Ihre Freundesliste auf
kutty


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dein Zimmer zufällig ne Sauna?!
Denn wenn es im Rest von Eurem Haus geht, muss es ja irgendwas in deinem Zimmer sein, denk ich mal.

MfG kutty
11.01.2004 14:17 kutty ist offline Beiträge von kutty suchen Nehmen Sie kutty in Ihre Freundesliste auf
XVentoX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Angel Cage


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol der arme prozi das er das überhaupt aushält ist nen Wunder XD am besten gleich alles aufrüsten Augenzwinkern

Neues Mainboard
Neuer Arbeitsspeicher zb 512 mb ddr 400 mhz
neue Grafikkarte (Geforce 4MX 460 bei ebay suchen) <- ist was für den schmalen geldbeutel Augenzwinkern

Vento

Achso NEUER CPU LÜFTER ABER DRINGEND XD Ich hab auf meinem amd 900mhz auch nen Lüfter für bis zu 2,7 ghz Zunge raus
29.02.2004 09:30 XVentoX ist offline Beiträge von XVentoX suchen Nehmen Sie XVentoX in Ihre Freundesliste auf
losman


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen zimmer alles rausreissen barometer einbauen und termometer in küche und zimmer zimmer wider einbauen immer auf luftfeuchte und temperatur achten das es gleich in zimmer und küche ist sonnen und wasserregeler einbauen das die gleiche sonnen reinkommt und kühlschrank ect. was halt alles in der küche ist reinbauen und neuen belag dann sollte es klappen Freude
18.06.2004 17:09 losman ist offline Beiträge von losman suchen Nehmen Sie losman in Ihre Freundesliste auf
Poison


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm es kann sein, das in deinen Zimmer irgendwelche Elektromagnetische strahlen vieleicht sind, die dann dein Pc evtl stören. Oder halt die CPU temp, das die zu hoch ist und dein Prozessor es net mit macht...
18.06.2004 17:31 Poison ist offline Beiträge von Poison suchen Nehmen Sie Poison in Ihre Freundesliste auf
Hellstorm


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Chemnitz


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen können auch schlecht verlegte/schlecht geschirmte Stromleitungen der Fall sein. (Fällt dann aber auch wieder unter Elektromagnetismus/Störfrequenzen)
Den Rechner schon in verschiedenen Stellen deines Zimmers aufgestellt? Wie groß is das überhaupt? m mal m, nicht m².
Kannst auch mal nen test machen, indem du den Rechner schön in Alufolie einwickelst oder nen engmaschiges Drahtgeflecht nimmst. In beiden Fällen aber die System/CPU/Festplattentemperatur überwachen.
21.06.2004 14:12 Hellstorm ist offline Beiträge von Hellstorm suchen Nehmen Sie Hellstorm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » Gott und die Welt » Off Topic » Bild friert ein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH