Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 21. Runde 22.02.-24.02. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 21. Runde 22.02.-24.02.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gönn eiskalt ja den gewinn

aber das datum ist trotzdem zweifelhaft

http://www.nordostfussball.de/stadien/st...tsche/index.php

oder

http://www.potsdamerplatz.biz/Ausw.Olympiast.Teil%2001.htm

und vor allem die inschrift (gedenktafel) am Marathontor
man beachte die letzte zeile

http://www.luise-berlin.de/Gedenktafeln/...tadions_des.htm

aber wie gesagt ich will hier kein streit vom zaun brechen

nur was real zu greifen ist (gedenktafel) sollte schon beachtung finden
28.02.2004 18:21 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

erneuter 'Vermittlungs-Versuch' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VirginX (...)aber wie gesagt ich will hier kein streit vom zaun brechen
nur was real zu greifen ist (gedenktafel) sollte schon beachtung finden
oooch, mönnesch, VirginX, keiner hat doch hier jemals auch nur im leisesten an Deinen Recherchen, deren Ergebnisse oder an Deinen Infos rund um das Thema gezweifelt oder gar Kritik geübt! Augen rollen
Im Gegenteil: Alle geben Dir ja recht und ehrlich gesagt würde ich die 7643 Lose lieber im Jackpot sehen, als das Gefühl zu haben, Dir gegenüber weiterhin ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!
Andererseits verstehe ich auch sweetys Entscheidung - auch wenn mir wohl keiner abnehmen wird, dass dieses Verständnis unabhängig von meinem Gewinn sein könnte...

Sweetys erste Reaktion gleich bei der 'Auflösung' spricht doch Bände, oder?
Zitat:
Original von sweety
Wenn ich gewusst hätte, dass die Lösung der Frage so problematisch ist, hätte ich sie nicht gestellt. Leider habe ich auch nur eine kleine Erklärung.
Mal abgesehen von allen 'Querelen' finde ich folgendes bemerkenswert:
Die (von sweety erwartete) Antwort ist schon sehr 'interessant'/cool/ungewöhnlich/... leider passte die Frage nicht exakt zu dieser Antwort. Augenzwinkern
Trotzdem war meine spontane Idee (unabhängig von allen Unstimmigkeiten & Zweifeln) sofort, als ich 'Handgranatenweitwurf' las: Das muss die Antwort sein. großes Grinsen

Neues Spiel - neues Glück...
28.02.2004 18:56 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme dir zu eiskalt

Sweety sorry für die aufregung nur ich musste auf dein zitat ne antwort geben

schwamm drüber


neues Spiel neues Glück
29.02.2004 00:15 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweety
[...schnippeldischnapp...]
Aber ich werde als Lösung die von euren abgezogenen Refverdienste in den Jackpot einlegen, so dass ihr "hintenrum" auch alle auf eure 100% kommt.

Grüße

Sweety


Das entspricht doch so ungefähr meinem Vorschlag Augenzwinkern
Also setz ich mal wie versprochen, vielleicht reizt das ja ein paar mehr Leutz zum mitspielen cool

babaaa
RU
29.02.2004 02:22 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ja schon dabei Augenzwinkern

wie immer cool
29.02.2004 13:56 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt eins: Wieso konnte Eiskalt das Rätsel richtig lösen, wenn die Frage falsch war?

Punkt zwei: Wieso steht dann im HISTORISCHEN Kalender genau das betreffende Datum, wenn es so falsch ist?

Punkt drei: Habe ich diese Frage von Genial daneben und ich gehe davon aus, dass die solche Fragen nicht im öffentlichen Fernsehen stellen, ohne vorher zu recherchieren und dementsprechend nicht mit angeblichen falschen Daten in die Öffentlichkeit gehen.

Punkt vier: Finde ich es unfair, Eiskalt jetzt ein schlechtes Gewissen einzureden, was er nun weiß Gott nicht haben muss.

Punkt fünf: Ich weiß nicht, wie oft ich es in der letzten Zeit erwähnt habe, dass ich momentan sehr mit meiner anstehenden Zwischenprüfung beschäftigt bin und dementsprechend nicht sofort und immer die Zeit habe, mich hinzusetzen und stundenlang nach Antworten zu suchen, die allen in den Kram passen.

Punkt sechs: Hatten wir des Öfteren schon Fragen, die nur einer beantworten konnte und ich habe meiner Meinung nach schon des Öfteren geschrieben, dass es mir leid tut, wenn ich mir mal eine schwere ausgesucht habe, aber es wurde noch nie so umgedreht.

Punkt sieben: Zitat aus http://www.potsdamerplatz.biz/Ausw.Olympiast.Teil%2001.htm

Deutschland hatte seine ersten Olympischen Spiele für das Jahr 1916 bekommen und sein erstes Sportstadion mit der damals revolutionären Neuerung eines Schwimmbeckens mit 25m Bahnen für die olympischen Schwimmwettkämpfe. Dieses befand sich im innern des Stadions unter freiem Himmel, genau vor der Haupttribüne gelegen, aber noch vor der 400m Aschenbahn. Doch bald darauf rasten die entfesselten Kriegfurien des 1.Weltkrieg vier Jahre lang über die Schlachtfelder Europas und streuten Hass, Misstrauen und Leid unter die Völker der Welt und die Olympiade 1916 musste ausfallen.

Womit wir wieder beim Jahr 1916 wären, also muss in dem Jahr ja doch was stattgefunden haben, nur wird hier ja nichts näher eklärt Ich habe nicht nach der Einweihung gefragt, sondern nach der Eröffung. Im Jahre 1913 hat nach den Recherchen, die hier gepostet worden sind, nur die Einweihung stattgefunden, aber nicht die eigentliche "Inbetriebnahme". Denn 1913 können gar keine Olympische Spiele stattgefunden haben. Ich habe schon das genaue Datum angeführt und gestern auch eine meiner Meinung nach plausiblen Erklärung dazu, aber das scheinen hier alle überlesen zu haben, jedenfalls sehe ich nicht einen Kommentar dazu, ausser, dass es angeblich falsch ist.

Punkt acht: Eiskalt behält seine Lose und wird sie nicht in den Jackpot einlegen. sonst bekommt er sie von mir persönlich wieder zurückgezahlt, denn wie nun schon mehrere Male erwähnt, hat er sie zu Recht gewonnen und er muss es ja auch irgendwoher haben.

Dann bis in einer Stunde zu einer neuen Runde....
29.02.2004 15:00 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 21. Runde 22.02.-24.02.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH