Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 21. Runde 22.02.-24.02. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 21. Runde 22.02.-24.02.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21. Runde 22.02.-24.02. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute etwas verspätet, aber trotzdem nicht vergessen großes Grinsen

Die heutige Frage lautet: Wohin geht die Sweety am 11.03. diesen Jahres?

Nee Quatsch, das ist natürlich nicht die Frage für diese Woche Augenzwinkern


Die lautet nämlich so:

Mit welchem sportlichen Wettbewerb wurde am 26.März 1916 das Berliner Olympiastadion eröffnet?


Na dann viel Spaß beim Rästeln und ich geniesse noch etwas meine letzten Urlaubstag großes Grinsen

Liebe Grüße

Eure Sweety
22.02.2004 21:05 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Bin diesmal auch wieder dabei, habs tatsächlich nicht vergessen Zunge raus

Msg is raus, nu schaumermal...

Ciao
RU
22.02.2004 21:31 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun schau mer mal .... verwirrt

dieses zitat passt auf meine PN auch denn ich habe so einige probleme mit der frage .... aber alles weiter in der PN unglücklich
23.02.2004 01:14 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eiskalt

klar hab' ich gemeint, dass es schade ist, dass der zuspruch nachlässt.
so Augenzwinkern jetzt muss ich wieder recherchieren!
23.02.2004 09:14 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pn ist raus Freude
23.02.2004 09:23 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine PN ist auch raus - mit 'mulmigem Gefühl' dieses Mal!

@Roland:
Ehrlich gesagt hatte ich die Alternative gar nicht ernst gemeint... Augenzwinkern
24.02.2004 15:34 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eiskalt:

dann is ja jut Augenzwinkern
24.02.2004 17:07 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Entschuldigung für die verspätete Auflösung, aber Arbeit war in den letzten Tagen so stressig, dass ich deswegen und wegen angehender Erkältung jeden Abend gleich ins Bett gefallen bin und zu nichts mehr fähig war.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Lösung der Frage so problematisch ist, hätte ich sie nicht gestellt. Leider habe ich auch nur eine kleine Erklärung.

Das Berliner Olympiastadion wurde mit Handgranatenweitwurf am 26. März 1916 eröffnet. Das Stadion war damals eigentlich als Olymia-Stadion geplant, aber letztendlich wurden die Spiele dort doch nicht ausgetragen.
Wie gesagt, ich entschuldige mich für die Frage, aber wir haben trotzdem einen Gewinner, denn

EISKALT

hat als einziger die Frage richtig beantwortet. Für diese Woche suche ich mir ein einfacheres aus, versprochen unglücklich
Hab ein ganz schlechtes Gewissen...


Lose werden wie immer sofort überwiesen und ich schalte euch den Jackpot auch wieder frei.

Liebe Grüße

Sweety
25.02.2004 20:46 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will ja nicht kleinlich sein

das Olypiastadion/Deutsche-Stadion/Grunewald-Stadion wurde 1913 eingeweiht so wie es auch an der Inschrifstafel zu sehen ist

von daher bin ich nicht einverstanden das der gewinn ausgezahlt wird, da die fragestellung falsch war wenn nach dem Handranatenweitwurf gefragt wird.

wir wollen doch bei der wahrheit bleiben bei diesem spiel

Zitat:
Das "Deutsche-Stadion" zuvor "Kaiser-Wilhelm-Stadion" genannt.

Der 8. Juni 1913 war ein herrlich warmer Sommertag und zugleich der Tag einer Stadionweihe im Berliner Grunewald. Das "Kaiser Wilhelm Stadion" hatte die Pforten zur Einweihungsfeier geöffnet und 60.000 Berliner warteten im ausverkauften Rund auf die feierliche Veranstaltungs - Zeremonie.



ein ärgerlicher VirginX
25.02.2004 21:14 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bitte keinen Stress jetzt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VirginX
also ich will ja nicht kleinlich sein
(...)
ein ärgerlicher VirginX
Zu allererst:
Bitte macht Euch (v.a. VirginX & sweety) jetzt mal keinen Stress wegen dieser Frage und meines 'vermeintlichen' Gewinnes! Augen rollen
Natürlich bin ich absolut ohne 'Murren' damit einverstanden, die schon gutgeschriebenen 7643 Lose wieder zurück in den Jackpot zu geben und diese in der kommenden Runde mit auszuspielen!

Sweety kann hier gerne mal aus meiner PN an sie zur Lösung zitieren... dieses 'Problem' (welches [bestimmt nicht nur] VirginX mit [v.a. der Formulierung] der Frage scheinbar hat) habe ich natürlich kommen sehen. Allerdings war ich mir schon ziemlich sicher, dass sweety diesen ziemlich abgedrehten Handgranatenweitwurf skurril genug für eine Frage fand und habe das einfach zu meiner Antwort erklärt - insbesondere, weil das Datum exakt passte. Augenzwinkern

Meiner Meinung nach ist die Frage ähnlich 'interpretationsfähig' wie Bledas 'Wein&Wasser-Frage' vor einigen Runden. Damals hätte man z.B. einwenden können, dass auch andere Lösungen möglich gewesen wären. Einige Runden vorher hätte auch jemand behaupten können, wenn er aus dem Bett fällt, falle er/sie nicht gegen seinen/ihren Willen, sondern gegen den Schrank/Stuhl/Tisch... großes Grinsen

Nochmal (besonders an VirginX):
Bitte nehmt doch dieses etwas unglücklich formulierte 'Rätsel' nicht allzu 'bierernst' und lasst uns die 7643 Lose mit dem Jackpot der kommenden 22. Runde zusammen auspielen! smile )

...oder habt Ihr andere Vorschläge?
26.02.2004 00:47 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, habbich großes Grinsen

Ich muss gestehen, dass ich die Frage völlig falsch gelesen habe und von einer Olympiade ausging, die natürlich nicht stattfand (... mein Fehler).

Nach VirginX Erläuterung sind die Fragestellung und die akzeptierte Antwort aber nu wirklich ein wenig "nicht zusammenpassend".

Wenn die eiskalte Antwort aber gepasst hat haste dir die Lose natürlich verdient!

Also mein Vorschlag zur nächsten Runde (an Sweety):
statt 20% Abzug gibts 90% der Einsätze in den Pott (oder 100%) Augenzwinkern

Gegenvorschläge? Meinungen? Kommentare? Irgendwas?

Ich bin dann so frei und setz dann nächstesmal auch sowas im Bereich von 5 oder 10k und steh dann wahrscheinlich wiedermal vor einem für mich unlösbaren Rätsel *g*

(Müller, tssss, Anachronismus Augen rollen )

babaaa
RU
26.02.2004 01:43 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

auch eine gute Idee, RUzifer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RUzifer (...)Wenn die eiskalte Antwort aber gepasst hat haste dir die Lose natürlich verdient!
(...)Also mein Vorschlag zur nächsten Runde (an Sweety):
statt 20% Abzug gibts 90% der Einsätze in den Pott (oder 100%) Augenzwinkern
Jo, RUzifer - wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Deine Idee natürlich sehr gut! großes Grinsen
Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn VirginX und die anderen evtl. doch lieber die 7643 Lose mehr im Pott hätten...
Naja, mal sehen, wie das 'salomonische Urteil' von sweety aussehen wird. Augenzwinkern
26.02.2004 06:42 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

The Winner is VirginX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich meine, virginx soll die lose behalten.

meinen glückwunsch dazu! Freude

denn: meine recherche hat sich nur auf die vorgeschichte des berliner olympiastadions erstreckt.
wenn ich ein bisschen fleissiger gewesen wäre, hätte ich's wohl auch 'rausbekommen.
sicher war die frage nach dem "olympistadion" nicht ganz korrekt, weil's kein's gab.
aber was soll die haarspalterei, wenn der gag doch schließlich immerhin irgendwo steht. Augenzwinkern

liebe grüsse roland Augenzwinkern
26.02.2004 08:05 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einspruch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rscharch
also ich meine, virginx soll die lose behalten.
Hmmm, Roland, kann es sein, dass Du Dich weiter oben 'verlesen' hast? Augenzwinkern
Zitat:
Original von rscharch (...) aber was soll die haarspalterei, wenn der gag doch schließlich immerhin irgendwo steht. Augenzwinkern
Mit dieser Perspektive kann ich mich anfreunden! smile )
26.02.2004 08:34 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sorry eiskalt - of course you are the winner! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar habe ich mich da verlesen. das war wg. dem langen vortrag von virginx. Augenzwinkern
26.02.2004 18:22 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur keinen streit vermeiden! Freude smile ) Augenzwinkern
26.02.2004 18:25 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Roland='posting-Schinder' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rscharch
klar habe ich mich da verlesen. das war wg. dem langen vortrag von virginx. Augenzwinkern
hehe, genau: VirginX ist wiedermal 'schuld' Augenzwinkern
Mal sehen, was er dazu schreiben wird großes Grinsen
Zitat:
Original von rscharch
nur keinen streit vermeiden!
Schönes 'Motto', das werde ich demnächst ab und zu bei unpassenden Gelegenheiten selbst benutzen - soll ich dabei Dein © angeben? Augenzwinkern
26.02.2004 18:52 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier meine Antwort zum ganzen Thema Augenzwinkern

ich will hier kein Streit vom Zaun brechen aber Wahrheit ist nun mal Wahrheit

zur länge meines Vortrags Augenzwinkern ! Was glaubt ihr wie lang die PN an Sweety war Augenzwinkern

aber nun zurück zum Spass, was diese Spiel ja bringen soll! smile )

Ich warte ab was Sweety jetzt entscheidet da sie ja die Hauptperson in diesem Spiel ist UND BLEIBT

ein zunehmend friedlicher VirginX

PS. ich will die lose nicht ! mit einer Sponsoreinlage bin ich voll und ganz zufrieden Augenzwinkern

@ Eiskalt: ich gönn dir die lose GRATULATION
27.02.2004 15:19 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nun auch mal was dazu zu sagen...


http://www.hinternet.de/kalender/0326.php


1916 Stadion eingeweiht

In Berlin wird das ursprünglich für die Olympischen Spiele 1916 gebaute Stadion eingeweiht. Dummerweise fallen die Spiele wg. Weltkrieg aus. Also organisiert das Kriegministerium kurzerhand selbst ein paar Wettkämpfe. Darunter auch so unverdient in Vergessenheit geratene Disziplinen wie der Handgranatenweitwurf.


Ich denke also, dass die Frage nicht so falsch gestellt wurde.
Eiskalt hat also dementsprechend seinen Gewinn verdient und sollte sie auch behalten dürfen.

Desweiteren geht das mit den 90% nicht, da es automatisch durch die Programmierung so abgezogen wird und ich da sicher nicht dran rumbaste, da ich keine Ahnung von sowas habe und dann mehr kaputt mache. Aber ich werde als Lösung die von euren abgezogenen Refverdienste in den Jackpot einlegen, so dass ihr "hintenrum" auch alle auf eure 100% kommt.

Grüße

Sweety
28.02.2004 10:08 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höchsten respekt für diese weise entscheidung! Freude
28.02.2004 10:44 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 21. Runde 22.02.-24.02.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH