Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 22. Runde 29.02.-02.03. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 22. Runde 29.02.-02.03.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22. Runde 29.02.-02.03. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf in eine neue Runde und heute gibt es mal eine kleine Denksportaufgabe großes Grinsen


Ein weiser Mann wandert durch die Wüste und trifft auf zwei Beduinen, die auf ihren Kamelen regungslos auf einem Hügel stehen. Auf die Frage, warum sie denn in der brennenden Sonne herumstehen, antwortet einer der beiden: "Dort unten in der Ebene liegt ein großer Goldklumpen, man kann sein Leuchten von hier aus sehen. Wir möchten den Klumpen beide gerne haben, aber damit wir nicht seinetwegen in Streit geraten, haben wir uns gegenseitig den Eid geleistet, dass derjenige den Goldklumpen haben soll, dessen Kamel als letztes bei ihm ankommt. Und nun stehen wir hier und keiner von uns wagt es, loszureiten." Der weise Mann lächelt und sagt: "Ich weiß einen Rat, der Euch aus Eurem Dilemma erlöst, ohne dass Ihr Euren Schwur ändern oder missachten müsst!". Kurz darauf hetzen die beiden Beduinen auf den Kamelen dem Goldklumpen entgegen. Was hat der weise Mann den beiden geraten?


Viel Spaß beim Knobeln Augenzwinkern

Grüße

Sweety
29.02.2004 16:33 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tolles Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein tolles Rätsel! Danke! smile )

Meine PN ist raus...

Wie wäre es, wenn (nur dieses eine einzige Mal) die/der Erste sagen wir mal 50% des Pots bekommt und der Rest velost wird?!¿ Augenzwinkern großes Grinsen
*schnellduck*
29.02.2004 17:27 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Cyberdog


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Bodensee


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*goldklumpennacheiskaltwirf* *fg*
doch wär cool^^
29.02.2004 17:43 Cyberdog ist offline Beiträge von Cyberdog suchen Nehmen Sie Cyberdog in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eiskalt
Was für ein tolles Rätsel! Danke! smile )

Meine PN ist raus...

Wie wäre es, wenn (nur dieses eine einzige Mal) die/der Erste sagen wir mal 50% des Pots bekommt und der Rest velost wird?!¿ Augenzwinkern großes Grinsen
*schnellduck*


*lol* klar, und das nächste Mal bekommt der letzte dann den Pott *g* Dann brauch ich gar kein Rätsel mehr stellen, denn dann ist ja egal, was in der PN drin steht großes Grinsen
29.02.2004 17:46 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Cyberdog


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Bodensee


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
stimmt
29.02.2004 17:53 Cyberdog ist offline Beiträge von Cyberdog suchen Nehmen Sie Cyberdog in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maaahlzeit smile

Diesmal habe ja wieder recht viele gesetzt Augen rollen
PN is raus, wär schon viel früher gekommen (erster Zunge raus ) aber die Tastatur lag noch neben dem Bett großes Grinsen

babaaa
RU
29.02.2004 19:29 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

daneben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyberdog *goldklumpennacheiskaltwirf* *fg*
doch wär cool^^
...daneben... schade eigentlich Augenzwinkern
Schön zu lesen, dass hier gute Stimmung ist (ist das Rätsel etwa zu leicht *duckmichjaschonwieder*) - jetzt geht leider wieder diese Warterei auf's 'Christkind'/die Auflösung los... Augen rollen
29.02.2004 19:49 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eiskalt
Zitat:
Original von Cyberdog *goldklumpennacheiskaltwirf* *fg*
doch wär cool^^
...daneben... schade eigentlich Augenzwinkern
Schön zu lesen, dass hier gute Stimmung ist (ist das Rätsel etwa zu leicht *duckmichjaschonwieder*) - jetzt geht leider wieder diese Warterei auf's 'Christkind'/die Auflösung los... Augen rollen



ich schmeiss gleich mit denn ich hab ja auch noch gefehlt

PN geht sofort raus

übrigens schöne frage
29.02.2004 23:07 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
kutty


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFE ich bin blöd, ich check die Rätsel immer net traurig
29.02.2004 23:24 kutty ist offline Beiträge von kutty suchen Nehmen Sie kutty in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pn ist raus - hopefully Augenzwinkern
01.03.2004 10:29 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

????

wird diese woche nicht aufgelößt ????
03.03.2004 23:58 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sweety hat doch Prüfungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VirginX:
sweety hat wahrscheinlich nur Angst schon wieder zu verkünden: 'And the winner is (again) EISKALT!' großes Grinsen Augenzwinkern

Ganz im Ernst: sweety hat doch Prüfungsstress und auch schon letztes Mal erst später aufgelöst, oder täusche ich mich?
Also ich 'verzeih' ihr gerne und 'übe mich in Geduld' - besonders falls ich wieder den Pott abräume... Augenzwinkern
Falls nicht ist auch nicht schlimm Augen rollen
04.03.2004 13:49 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gegen prüfungsstress und verzögerungen habe ich nichts (vor allem wenn sie positiv ausgehen - viel glück)
aber zwischen di und do ist ne menge zeit vergangen und ich möchte ja auch wieder setzen können Augenzwinkern
04.03.2004 21:35 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

neuer Wochentag für Auflösung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist das kein 'schlechtes Zeichen' (in Sachen Zwischenprüfung), dass sweety so gar nicht mehr on-line ist! geschockt
Hmm, zur Not könnte sweety ja ab der nächsten Runde einen neuen Wochentag für die Auflösung festlegen...
Aber diese Prüfungen dauern ja auch nicht 'ewig'. Vielleicht klappt das danach ja wieder wie zuvor?
@VirginX:
So richtig problematisch ist die kürzere Zeit für das Setzen doch gar nicht - zumindest für uns 'alte Hasen'! Seit Wochen setzen ja meistens dieselben Leute und noch dazu - losegeierig wie wir sind erst am Sa/So (um nur kein einziges 'Zinslos' zu verschwenden) großes Grinsen
Schade ist es nur um den einen oder die andere neue/n Hasen/Häsin, weil weniger Zeit bleibt sich zum Setzen zu entschliessen/verirren Augenzwinkern

Kopf hoch, sweety, es gibt einfach wichtigeres als eine pünktliche Rätselauflösung!
05.03.2004 05:10 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sweety futsch und unk macht nur noch popupterror, das lässt tief blicken! geschockt
05.03.2004 13:21 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eiskalt
Hoffentlich ist das kein 'schlechtes Zeichen' (in Sachen Zwischenprüfung), dass sweety so gar nicht mehr on-line ist! geschockt
Hmm, zur Not könnte sweety ja ab der nächsten Runde einen neuen Wochentag für die Auflösung festlegen...
Aber diese Prüfungen dauern ja auch nicht 'ewig'. Vielleicht klappt das danach ja wieder wie zuvor?
@VirginX:
So richtig problematisch ist die kürzere Zeit für das Setzen doch gar nicht - zumindest für uns 'alte Hasen'! Seit Wochen setzen ja meistens dieselben Leute und noch dazu - losegeierig wie wir sind erst am Sa/So (um nur kein einziges 'Zinslos' zu verschwenden) großes Grinsen
Schade ist es nur um den einen oder die andere neue/n Hasen/Häsin, weil weniger Zeit bleibt sich zum Setzen zu entschliessen/verirren Augenzwinkern

Kopf hoch, sweety, es gibt einfach wichtigeres als eine pünktliche Rätselauflösung!


ja kopf hoch sweety

@ eiskalt

ich will sweety nicht unter druck setzen, nur ich bin schon richtig heiss (lechtz .... ) auf die lösung und auf das neue räzel Augenzwinkern

und das mit den zinsen (sch.. drauf) mir gehts nur um den monatsdurchschnitt (doch wieder zinsen Augenzwinkern )

naja halt sammeln sammeln sammeln Freude
05.03.2004 17:22 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*smile* Ihr seid ja wirklich geduldig mit mir smile

Tut mir echt leid, dass ich euch so vernachlässigt habe, aber die Woche war mal wieder der Hammer, erst die Arbeit, dann musste ich diese Woche auch noch in der Schule drei Arbeiten schreiben und nebenbei noch lernen, ICH BIN URLAUBSREIF! Und der 23. ist immer noch nicht in Sicht unglücklich Bin ich wirklich froh, dass ihr soviel Geduld habt. smile

Werde mir auch am Sonntag einen großen Zettel an meinen Lernplatz (=Bett) hängen, dass ich nicht vergesse, wann Dienstag ist (hab momentan echt den Überblick über die Wochentage verloren) großes Grinsen

So, nun aber fix auflösen, damit ihr nicht noch länger auf die Folter gespannt werdet.

Die richtige Antwort lautet:

Wenn die zwei ihre Kamele tauschen, dann ist ja derjenige der Gewinner, der zuerst ankommt, da sein eigenes Kamel ja dementsprechend das letzte ist.


And the winner is....


*TROMMELWIRBEL*

nein, nicht eiskalt großes Grinsen


RUZIFER! Herzlichen Glückwunsch! Die Lose + die zusätzlichen versprochenen 20 Prozent werden sofort (nachdem ich die 20 Prozent ausgerechnet habe *g*) überwiesen und den Jackpot mach ich euch auch endlich wieder auf smile

Liebe Grüße

Eure nochmals um Entschuldigung bittende

Sweety

PS: Vielen lieben Dank für Euer Daumen drücken, werde ich dann sicher auch ganz doll auch gebrauchen können.... smile
05.03.2004 19:16 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere dir Ruzifer

[OT] zum glück nicht Eiskalt Augenzwinkern [/OT]
05.03.2004 21:37 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

froi :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, na sowas smile
die gewinnchancen waren aber auch allzugut wenn nur einer im der selben grössenordnung mitsetzt großes Grinsen
also jungs & mädels, setzt mal 'n bissi was mehr cool

und dann noch ein danggeföhn an VirginX für die glückwünsche, die lose werd ich erstmal in der gefriere bunkern damit sie eiskalt nicht vermissen Zunge raus

babaaa
RU
05.03.2004 22:33 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RUzifer
ui, na sowas smile
die gewinnchancen waren aber auch allzugut wenn nur einer im der selben grössenordnung mitsetzt großes Grinsen
also jungs & mädels, setzt mal 'n bissi was mehr cool

und dann noch ein danggeföhn an VirginX für die glückwünsche, die lose werd ich erstmal in der gefriere bunkern damit sie eiskalt nicht vermissen Zunge raus

babaaa
RU


lol und grins


auf ein neues am sonntag
06.03.2004 21:50 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 22. Runde 29.02.-02.03.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH