Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 23. Runde 07.03.-09.03. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 23. Runde 07.03.-09.03.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23. Runde 07.03.-09.03. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf in eine neue Runde und auch dieses Mal gibt es ein sehr feines Rätsel, das hat mir mein Papa schon gestellt, als ich noch etwas kleiner und jünger war Augenzwinkern


Drei Studenten wollten einen Wecker kaufen. Er kostete 30 Euro. "Also gut," dachten sich die drei,"dann muss jeder 10 Euro bezahlen!". Sie bezahlten bei einem jungen Verkäufer an der Kasse und gingen aus dem Laden hinaus. Kurze Zeit später kam der Inhaber des Uhrengeschäftes an die Kasse und fragte den jungen Verkäufer, warum er den Studenten den Wecker für 30 Euro verkauft hätte, da er doch nur noch 25 Euro kostete. Und weil der Inhaber wusste, dass Studenten nicht immer so viel Geld haben, schickte er den Verkäufer hinter den Dreien her, weil er ihnen die 5 Euro wiedergeben solle. Der Verkäufer rannte los. Währenddessen überlegte er sich "Ich habe drei Studenten und 5 Euro, denen würde es auch nicht auffallen, wenn ich mir davon 2 Euro einstecken würde und jeder nur 1 Euro kriegt." Er holte die Drei schließlich ein und gab jedem 1 Euro. Also hat jeder Student 9 Euro bezahlt. 3 mal 9 ist 27 plus die 2 Euro die der Verkäufer eingesteckt hat sind 29. Wo ist der eine Euro geblieben?



Nun dann viel Spaß beim Suchen großes Grinsen

Lösungen wie immer per PN an mich smile

Liebe Grüße

Sweety
07.03.2004 16:01 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, der is lustitsch smile

PN is raus und mein Wohnheim muss ich diesmal auch nich bemühen, sollen die armen Leutz erstmal ihre Semesterferen geniessen Augenzwinkern

babaaa
RU
07.03.2004 21:49 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN + Vorschlag an SP-Macher ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, inzwischen ist meine PN auch unterwegs!

Da dieses Mal nur gar so wenige Leute mitgesetzt haben, war ich so frei und habe mal einen Vorschlag in Sachen Jack-Pot-Sponsoring an sweety geschickt...
Vielleicht hält unknown diesen Vorschlag für realisierbar und durch einen etwas 'interessanteren' Jackpot lassen sich dann evtl. wieder einige weitere Mitspieler 'anlocken'?!
Falls das nicht klappen würde, wäre es auch nicht schlimm - nur schade, weil das Rätseln wirklich Spass macht und dieser Spass steigt eben mit der Jack-Pot-Höhe... Augenzwinkern
09.03.2004 03:08 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn diese Woche mit unseren zwei anderen Rätselteilnehmern los? Bin ich schon mal pünktlich, "schleift" es bei euch großes Grinsen

Ich arbeite jetzt noch etwas und dann lös ich auf smile Bis später dann.
09.03.2004 18:19 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun die Zwei wollen anscheinend wirklich nicht mitmachen unglücklich

Hier die Auflösung:

Der 1 Euro fehlt nicht. Vielmehr wurde nur das Geld des Inhabers (25 Euro) und zweimal das Geld des Verkäufers (2 x 2 Euro) gezählt. Gezahlt wurden aber tatsächlich von den drei Studenten 27 Euro, von denen 25 Euro der Inhaber und 2 Euro der Verkäufer besitzt. Beziehungsweise von den 30 Euro am Beginn besitzt der Inhaber 25 Euro, der Verkäufer 2 Euro und die Studenten 3 Euro.

Schöne verwirrende Frage großes Grinsen

And the winner is...


*TROMMELWIRBEL*

Man soll es nicht glauben...

EISKALT!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Lose werden wie immer sofort überwiesen und den Jackpot schalte ich euch auch wieder frei smile

Liebe Grüße

eine ganz müde Sweety
09.03.2004 21:31 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke + 'Wort zum Mittwoch' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweety
Nun die Zwei wollen anscheinend wirklich nicht mitmachen unglücklich [...]And the winner is...
*TROMMELWIRBEL*
Man soll es nicht glauben...
EISKALT!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Lose werden wie immer sofort überwiesen und den Jackpot schalte ich euch auch wieder frei smile
Liebe Grüße
eine ganz müde Sweety

Zuerst: Danke, sweety, für die Glückwünsche!
So richtig viel Glück braucht es zur Zeit ja gar nicht mehr: Wenn nur vier Leute teilnehmen und dann auch noch zwei gar nicht erst antworten, wird das Ganze ja schon beinahe 'peinlich'... Augen rollen
Demnächst bin ich wohl ganz alleine *schnief*
Sicherheitshalber werde ich diese Woche mal etwas 'Werbung' machen - vielleicht helfen ja auch die 4500 Lose, die Ihr für den Pott spendiert habt?!

Hier noch ein kleines Zitat aus dem inzwischen geschlossenen Thema zur 22. Runde , das ich seit Tagen unbedingt komentieren wollte:
Zitat:
Original von rscharch sweety futsch und unk macht nur noch popupterror, das lässt tief blicken!

Sag mal, Roland, für den Fall, dass Du hier (noch) mitliest: Wie/(was) genau meinst Du da(/s)? Ist das Dein Ernst? Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Also mir ist auch aufgefallen, dass sich sowohl unknown, als auch sweety irgendwann schonmal häufiger und intensiver um SP gekümmert haben, aber auf die Dauer kann kaum ein Team ein Projekt dieses Kalibers perfekt betreuen! Ausserdem läuft das alles hier immer noch sehr 'gepflegt' ab - v.a. im Vergleich zu sehr vielen anderen (Lose-)Projekten!
Dabei muss man nicht einmal berücksichtigen, dass unknown am Wochenende wieder mit einem besonders harten Fall von Fakerei zu kämpfen hatte! Dass er darüber nicht komplett die Lust verliert rechne ich ihm sehr hoch an!
Meintest Du mit 'popupterror' diese diversen piad-links neulich? Dazu konnte doch unknown nichts! Er kann (und braucht) ja nun wirklich nicht alle paar Minuten auf SP nachsehen, ob das alles perfekt läuft!
In diesem Fall war das doch eine Rotation, bei der nicht immer die popuplawine kam...
Zitat:
Original von RUziferdie lose werd ich erstmal in der gefriere bunkern damit sie eiskalt nicht vermissen

Jo, RUzifer: Danke für's Frischhalten 'meiner' Lose großes Grinsen
Ein kleiner Teil ist ja nun wieder zurück bei mir und den alten Lose-Kumpels... die vertragen sich alle prima und fühlen sich bei uns sehr wohl - wie zu Hause eben... wir vermissen nur noch so einige Tausend 'Lose-Familienmitglieder' Augenzwinkern
10.03.2004 13:43 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen. Warum ich mich in der letzten Zeit rar gemacht habe, dürfte nun inzwischen denke ich allen bekannt sein und ein normaler Mensch sollte es auch verstehen. Und bloß weil ich mal ein paar Tage nicht da bin, heißt das noch lange nicht, dass ich "futsch" bin (dann würde unter meinem Namen auch nicht mehr admin stehen).
Und unknown hat neben seinem Privatleben, was momentan eh schon sehr leidet, auch noch einen Job, mit dem er Geld verdienen muss und manchmal muss man sich eben um seine Kunden kümmern, wenn man sie halten will. Und bei schwerwiegenden Problem bei SP ist es für keinen User hier eine Hürde, seine Email-Adresse (ausserhalb SPs) oder ICQ rauszubekommen und ihn anzuschreiben. Also keinen Grund zur Aufregung, wir haben euch von Anfang an versichert, wir bleiben euch des längeren erhalten und dazu stehen wir auch. großes Grinsen Ob ihr wollt oder nicht Augenzwinkern

Liebe Grüße

Sweety
10.03.2004 21:32 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
rscharch


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Erlangen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all

es tut mir sehr leid ihr lieben.

eiskalt analysiert ja sehr schön - nur die veränderungen hier, sind für mich auch nicht so ganz nachzuvollziehen.
mein zinssatz beläuft sich auf 1,0 prozent. ich nenne popupterror, wenn diese alles blockieren, und die machen die relation zwischen der präsenzdauer und dem möglichen verdienst uninteressant.

ich freue mich, dass sweety doch nicht futsch ist! natürlich soll sie schauen, dass sie ihren steuerverdreher-job behalten kann.

gestern habe ich ein böses statement zu unks neuer startvergütung abgegeben (ist schon editiert).

am 6. april soll ich zwangsgeräumt werden, dann ist meine existenz vernichtet.

euer roland
11.03.2004 12:40 rscharch ist offline Beiträge von rscharch suchen Nehmen Sie rscharch in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

meine 'Absolution' hast du! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rscharch
@all
es tut mir sehr leid ihr lieben.
[...]
am 6. april soll ich zwangsgeräumt werden, dann ist meine existenz vernichtet.
euer roland

Puuuh, alleine der letzte Satz erklärt für mich sogut wie alles, was ich an Deinen Beiträgen in den vergangenen Wochen 'seltsam' fand!
So richtig weiss ich da leider weder 'Trost' noch 'Rat' oder gar 'Hilfe'... unglücklich
'Lockere Sprüche' & 'Floskeln' sind da ja absolut fehl am Platz - bis demnächst (mein real-life is calling)
11.03.2004 13:03 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweety
Das kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen. Warum ich mich in der letzten Zeit rar gemacht habe, dürfte nun inzwischen denke ich allen bekannt sein und ein normaler Mensch sollte es auch verstehen. Und bloß weil ich mal ein paar Tage nicht da bin, heißt das noch lange nicht, dass ich "futsch" bin (dann würde unter meinem Namen auch nicht mehr admin stehen).
Und unknown hat neben seinem Privatleben, was momentan eh schon sehr leidet, auch noch einen Job, mit dem er Geld verdienen muss und manchmal muss man sich eben um seine Kunden kümmern, wenn man sie halten will. Und bei schwerwiegenden Problem bei SP ist es für keinen User hier eine Hürde, seine Email-Adresse (ausserhalb SPs) oder ICQ rauszubekommen und ihn anzuschreiben. Also keinen Grund zur Aufregung, wir haben euch von Anfang an versichert, wir bleiben euch des längeren erhalten und dazu stehen wir auch. großes Grinsen Ob ihr wollt oder nicht Augenzwinkern

Liebe Grüße

Sweety


freut mich das du wieder da bist

ich hoffe unk hat dir meine entschuldigung (ganz tief duck) überbracht

am sonntag bin ich auf jeden fall wieder dabei Augenzwinkern hab inzwischen auch schon gesetzt

ps wie ist es dir eigentlich ergangen ??? ich hoffe gut
11.03.2004 20:14 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Virgin, noch gar nicht, die ist doch erst am 23.
Aber wir hatten diese Woche nen Crash-Kurs, bestanden hab ich die Testklausuren schon mal, hoffe nur, bei der richtigen läuft es dann auch so gut bzw noch besser smile

Aber danke der Nachfrage smile
13.03.2004 13:23 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 23. Runde 07.03.-09.03.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH