Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 25. Runde 21.03.-23.03. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 25. Runde 21.03.-23.03.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25. Runde 21.03.-23.03. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich heute so spät dran bin, aber ich bin dann doch etwas am Ende und habe bis eben nochmal geschlafen unglücklich Verzeihung. Dafür habe ich etwas besonderes für Euch heute, ihr wolltet es ja nicht anders großes Grinsen

Hier ist das Jubiläumsrätsel smile


Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nation. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Die Hinweise:

1. Der Brite lebt im roten Haus.
2. Der Schwede hält einen Hund.
3. Der Däne trinkt gerne Tee.
4. Das grüne Haus steht direkt links neben dem weißen Haus.
5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
9. Der Norwege wohnt im ersten Haus.
10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
13. Der Norwege wohnt neben dem blauen Haus.
14. Der Deutsche raucht Rothmanns.
15. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Wem gehört der Fisch?


Nun dann viel Spaß beim Rätseln, das Rätsel ging bei uns auf Arbeit rum und wir saßen auch länger *grins* Wenn ihr wieder mehr Zeit braucht, sagt einfach Bescheid großes Grinsen

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

die Sweety
21.03.2004 20:55 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PN is raus, nu schaumermal smile

babaaa
RU
21.03.2004 21:28 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch meine PN ging eben raus.
23.03.2004 12:59 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist angekommen!

@Ruzifer, danke fürs Daumen drücken, hat mir sehr geholfen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Lief ziemlich gut, nun bleiben nur noch zwei bis drei wochen, bis ich die Ergebnisse bekomme... will mal nicht zu früh jubeln, aber lief doch besser als gedacht smile

Liebe Grüße

Sweety
23.03.2004 17:12 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich meine Finger wieder halbwegs bewegen kann (Sehnenscheidenentzündung) will ich doch schnell auflösen.
Da sich wieder nur zwei beteiligt haben und das zum Jubiläumsrätsel, habe ich mir gedacht, dass die zwei doch mal belohnt werden müssen. Aber erstmal die Auflösung:

Haus 1: Gelb - Norweger - Katze - Wasser - Dunhill
Haus 2: Blau - Däne - Pferd - Tee - Marlboro
Haus 3: Rot - Brite - Vogel - Milch - Pall Mall
Haus 4: Grün - Deutscher - Fisch - Kaffee - Rothmanns
Haus 5: Weiß - Schwede - Hund - Bier - Winfield
Der Fisch gehört dem Deutschen!


And the winner is....


*TROMMELWIRBEL*

RUZIFER!

Herzlichen Glückwunsch, Lose werden wie immer sofort überwiesen und den Jackpot mach ich euch auch wieder auf.

Und da eiskalt ja auch ein sehr treuer Fan der Rätselecke ist, bekommt er von mir als Jubiläum 10.000 Lose geschenkt smile
Schade, dass sich nicht mehr beteiligt haben, sonst wäre ich heute noch ein paar mehr Lose losgeworden. Nun ja, aber das 50. Rätsel kommt bestimmt *g*

Liebe Grüße

Sweety
27.03.2004 13:57 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere dir RUZIFER

beim nächsten rätsel werde ich wieder mitantworten (hatte diese woche ein bisschen zu tun)
27.03.2004 14:19 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

froi :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, überraschung *froi* Freude
schankedöhn smile

und man kann es drehen und wenden wie man will: eiskalt ist trotzdem an seine lose gekommen *lol* Zunge raus

mal überlegen wieviel davon wieder in den pott wandert... *grübel*

babaaa, bis morjen smile )
RU
27.03.2004 21:53 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glückwünsche & Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch RUzifer! Es war ja langsam Zeit, dass du den Pott bekommen hast... Augenzwinkern

Vielen Dank, Sweety für den Jubiläums-Bonus!
Das haut mich wirklich um... jetzt habe ich mal den Pott nicht gewonnen und bekomme trotzdem noch Lose. großes Grinsen

Mal sehen, ob dann beim nächsten Jubiläums-Rätsel vielleicht einige mehr mitspielen...
28.03.2004 07:53 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann wollen wir mal wieder oder ??

es sind ja wieder die gleichen drei verdächtigen Augenzwinkern
28.03.2004 12:29 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 25. Runde 21.03.-23.03.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH