Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Verbesserungsvorschläge / Kritik » Loseüberweisung deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Loseüberweisung deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef_G


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Frechen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Loseüberweisung deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem auch ich um etwas mehr als 10.000 Lose erleichter wurde habe ich überlegt, ob nicht jeder für sich entscheiden kann, ob eine Loseüberweisung aus Startparadies heraus möglich sein soll oder nicht. Ich würde diese Möglichkeit gerne für meinen Account unterbinden.

Good Times
Josef


Eric Burdon Infos: CD's, Vinyl, Videos, Literatur, Biographie, Discographie usw. auf: Eric Burdon Fan-Page
22.03.2004 09:59 Josef_G ist offline Beiträge von Josef_G suchen Nehmen Sie Josef_G in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.891
Nächster Level: 8.476.240

538.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind eben in den planungen wie man die auszahlungen/überweisungen sicherer machen kann auch wenn jemand mit dem realen passwort sich einloggt.
nur denke ich, dass dies nicht wirklich einen schutz gebracht hätte, da der "hacker" sich ja mit dem richtigen passwort des users eingeloggt hat und dann die überweisung vorgenommen hat, denn dann hätte er einen schritt mehr in sein script eingebaut nämlich die aktivierung der überweisungsfunktion im profil z.b.

wir haben jetzt ja als erste zusätzliche sicherungsmaßnahme die abfrage des losepassworts eingebaut und werden aber noch mehr sicherheitsmassnahmen integrieren.

viele grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
22.03.2004 11:11 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Josef_G


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Frechen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja für die Aktivierung mehrere Schritte vorsehen.

1. SP-User Klickt Überweisungsmöglichkeit aktivieren im Profil an.

2. Startparadies schickt an den SP-User eine Email mit Aktivierungslink.

3. SP-User bestätigt seinen Wunsch mit dem Aktivierungslink.

Voraussetzung wäre natürlich, dass man seine Email-Addi nicht direkt im Profil ändern kann.
24.03.2004 09:19 Josef_G ist offline Beiträge von Josef_G suchen Nehmen Sie Josef_G in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bitte nicht allzuuu kompliziert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef_G
Man könnte ja für die Aktivierung mehrere Schritte vorsehen.[...]
Hmm, Josef, das ist mir persönlich aber nun wirklich viiiel zu übertrieben! Augen rollen

Meiner Meinung nach wäre es absolut ausreichend, wenn SP einfach (automatisch) ein neues Passwort generiert, wenn jemand sich länger als vier Wochen nicht mehr eingeloggt hat und/oder seit x Wochen sein Passwort nicht mehr geändert hat.
Dabei sollte x von jedem user individuell (meinetwegen zwischen 2 und 10) einstellbar sein.

Das klingt kompliziert, wäre aber relativ einfach zu realisieren und noch einmal (wie schon hier geschrieben:
Wer ein Passwort doppelt (egal wo) verwendet, muss sich sehr wohl bewusst sein, dass er ein Risiko eingeht!
Deshalb sah und sehe ich auch gar keinen Grund, mein Passwort bei SP zu ändern...
Selbst die zusätzliche Abfrage des Losepasswortes halte ich für unnötig - wenn nicht sogar unsinnig - schliesslich ist das Losepasswort ja bei vielen (teils sehr 'zwielichtigen') Lose-Seiten eine Art 'Eintrittskarte' und bestimmt relativ 'leicht zu ermitteln/klaubar'...
24.03.2004 11:04 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Josef_G


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Frechen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja für den, der ständig aktivieren und deaktivieren will würde das zu umständlich. Aber ich dachte dabei mehr an eine Wahl "ich möchte generell keine Überweisungen von SP aus duchführen" oder "ich möchte Überweisungen von SP aus duchführen".

Mir wäre es halt lieber, wenn von meinem SP-Account nur Auszahlungen an meine Klamm-ID erfolgen könnten, was ja keine Überweisung sondern eine Auszahlung darstellt.
24.03.2004 11:22 Josef_G ist offline Beiträge von Josef_G suchen Nehmen Sie Josef_G in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.891
Nächster Level: 8.476.240

538.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind schon an der planung einer lösung hierfür. dies ist nur leider nicht mal eben nebenbei in 5 minuten programmiert, aber es wird kommen smile

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
24.03.2004 16:55 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Hega


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt gibt es ja die sichere SSL-Verschlüsselung, gratuliere, ist wirklich ein guter Schritt gewesen.

Spät aber doch mein Vorschlag: Man sollte in Profil eine Liste anlegen können, zu welchen Klamm-IDs Überweisungen möglich sein können. Somit kann man mal seine eigene ID eintragen und falls gewünscht, nach wie vor auch zu anderen IDs.

MfG,
Hega cool
23.05.2004 15:13 Hega ist offline Beiträge von Hega suchen Nehmen Sie Hega in Ihre Freundesliste auf
Todt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Faßberg


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die sicherheit meiner lose ist mir nichts zu ÜBERTRIEBEN
23.05.2004 19:52 Todt ist offline Beiträge von Todt suchen Nehmen Sie Todt in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.891
Nächster Level: 8.476.240

538.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

nun beim einzahlen/auszahlen/überweisen braucht man das Losepasswort, somit könnte jemand, mal etwas böswilliges unterstellt, auch diese Liste ändern, denn mehr als das ein Passwort hier und das Losepasswort kann man auch um die Liste zu ändern schwer abfragen.

Viele Grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
23.05.2004 23:13 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » startparadies.de » Verbesserungsvorschläge / Kritik » Loseüberweisung deaktivieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH