Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » LoseBank » Support Bank » Spenden für Hackgeschädigte Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spenden für Hackgeschädigte Umfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.314
Nächster Level: 8.476.240

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spenden für Hackgeschädigte Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun haben wir in der Shoutbox schon einmal darüber diskutiert gehabt wie die gespendeten Lose "verteilt" werden sollen.
Und bevor ich mich hinsetze und ein Script schreibe welches ich dann wieder über den Haufen werfen muss mach ich erstmal eine Umfrage hier was Ihr für gut, richtig und fair haltet, das es ja Eure Lose sind die verteilt werden.

Viele Grüße

die Umfrage geht 7 Tage

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
01.04.2004 22:51 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unknown

die Umfrage geht 7 Tage


und da freut sich der losepot denn er steigt ja noch weiter Augenzwinkern
01.04.2004 23:37 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Ulrich55


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: von der Grenze


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füge hier zunächst mal Zitat ein:
>Nachdem ich mich mit Unknown unterhalten habe und er die Idee klasse fand versuche ich allen Hackgeschädigten hier ein Hoffnungsschimmer zu bieten

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
-----
Weiterhin haben wir die Idee von VirginX aufgenommen dass wir als Community zusammenhalten und für die geschädigten User etwas tun.
Zum Einen ist heute die Sonderaktion gestartet, in der werden alle Gewinne dieser Woche in den "Sondertopf" gepackt und an die User welche betroffen waren ausgezahlt. Weiterhin hatte VirginX die Idee dass man auch direkt spenden können sollte.
Ich finde die Idee auch gut, von daher bitte, wer spenden möchte einfach mit dem Betreff "Spende betrogene User" an VirginX (KlammID 90159) die Lose überweisen, er verwaltet dann den Spendentopf.<


Angelegt wurde die Aktion um den Geschädigten etwas
überden Verlust zu helfen. Die Umfrage geht jedoch in eine ganz andere Richtung.
Da ich zur Zeit einigermaßen aktiv bin würde ich möglicherweise auch von einer anderen Aufteilung profitieren, aber ich bin der Meinung das die Lose unter den Geschädigten aufgeteilt werden sollte (siehe dazu meinen Beitrag im Thread).
Ansonsten wäre die Spendenaktion nicht die wozu
aufgerufen wurde

Ein Losegeschädigter
02.04.2004 12:05 Ulrich55 ist offline Beiträge von Ulrich55 suchen Nehmen Sie Ulrich55 in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.314
Nächster Level: 8.476.240

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ulrich
die frage wurde in der shoutbox gestellt ob wirklich jemand lose zurückbekommen soll der noch nicht einmal weiß dass ihm lose fehlen... und aus dem grund wurde die umfrage gestartet...

es sind die lose aller user also denke ich dass da auch alle user etwas zu sagen/mit zu entscheiden haben wie die "verteilung" aussehen soll oder nicht?

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
02.04.2004 15:08 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Ulrich55


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: von der Grenze


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@unknown
Leider habe ich von der Umfrage in der Shoutbox nichts mitbekommen - es gibt wirklich jemanden der nicht weiss das ihm/ihr Lose geklaut wurden verwirrt

Eine Verteilung zu gleichen Teilen unter den Geschädigten, würde - nach meiner Meinung - nicht richtig sein, da einige dadurch sogar noch gewinnen würden.

Natürlich sind es Spenden der User, die aber nur mit dem Hinweis der Unterstützung für die Geschädigten zusammen gekommen sind.
Wenn ich zB beim Roten Kreuz eine Kleiderspende mache, will ich ja andere unterstützen die es nötig haben.

Ist meine Meinung, letztendlich habe ich aber keinen Anspruch auf die Lose. Und somit soll die Mehrheit entscheiden.
02.04.2004 16:19 Ulrich55 ist offline Beiträge von Ulrich55 suchen Nehmen Sie Ulrich55 in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.314
Nächster Level: 8.476.240

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ulrich ich meinte schon prozentual zum gesamtspendenstand (also die 22% rund im Moment) also so dass jemand der 1000 lose verloren hat 220 wiedeberkommt und jmd. der 1000000 verloren hat 220000

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
02.04.2004 17:06 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Ulrich55


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: von der Grenze


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unknown
Hallo,

nun haben wir in der Shoutbox schon einmal darüber diskutiert gehabt wie die gespendeten Lose "verteilt" werden sollen.
Und bevor ich mich hinsetze und ein Script schreibe welches ich dann wieder über den Haufen werfen muss mach ich erstmal eine Umfrage hier was Ihr für gut, richtig und fair haltet, das es ja Eure Lose sind die verteilt werden.

Viele Grüße

die Umfrage geht 7 Tage


Ist die Umfrge beendet und steht das Ergebnis fest verwirrt
09.04.2004 10:48 Ulrich55 ist offline Beiträge von Ulrich55 suchen Nehmen Sie Ulrich55 in Ihre Freundesliste auf
Todt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Faßberg


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema scheint die leute nicht sonderlich zu interesieren, denn es haben ja bis jetzt lediglich nur ! 16 leute verwirrt bei der umfrage teilgenommen (aber gespendet wurde ja wesentlich mehr)

stellt sich mir die frage wie das kommt?!? (und noch behalt ich mal meine hintergedanken für mich) Teufel

bis die tage
todt
09.04.2004 11:21 Todt ist offline Beiträge von Todt suchen Nehmen Sie Todt in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.314
Nächster Level: 8.476.240

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von unknown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt allerdings dass es niemanden so richtig zu interessieren scheint, eigentlich traurig, besonders da ich zu dem thema extra noch einen newsletter verschickt hatte...


nun gut die umfrage ist um und die Umfrage ergab:
- zu gleichen Anteilen (prozentual i.M. rund 22% der verlorenen Lose) an alle User verteilen die in den letzten Wochen mind. 1x eingeloggt waren 3 Stimmen

- zu gleichen Anteilen (prozentual i.M. rund 22% der verlorenen Lose) an alle betroffenen verteilen 6 Stimmen

- zu gleichen Anteilen (prozentual i.M. rund 22% der verlorenen Lose) an alle aktiven betroffenen User verteilen 7 Stimmen

demzufolge ist die geringe Mehrheit für die Verteilung der Lose an die aktiven User.
Ich werde jetzt ein Script machen welches die aktiven User aus den betroffenen herausliest und dann eine automatische Überweisung der Lose vornimmt.

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
09.04.2004 17:06 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Todt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Faßberg


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer nicht aktiv ist, merkt ja auch garnicht das lose bei ihm fehlen, von daher find ich die merheitsentscheidung "nur an die aktiven" gerechter als die "an alle"

bis die tage
todt
09.04.2004 17:13 Todt ist offline Beiträge von Todt suchen Nehmen Sie Todt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die geringe beteiligung ist schon .... traurig

nach dem ergebnis bleibt für die aktiven geschädigten mehr und das ist wohl auch das beste ergebnis Augenzwinkern

momentaner Spendenstand 5'690'515 Lose
das sind ca 22,96% der geklauten Lose

ich denke mal heute nacht werden wir die 23% knacken Augenzwinkern


bis dann

VirginX
09.04.2004 17:36 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Ulrich55


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: von der Grenze


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne das Ergebnis genau zu kennen möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken.
Mein besonderer Dank geht an diejenigen, die damit auch noch Arbeit hatten

Danke


09.04.2004 20:10 Ulrich55 ist offline Beiträge von Ulrich55 suchen Nehmen Sie Ulrich55 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » LoseBank » Support Bank » Spenden für Hackgeschädigte Umfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH