Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 28.Runde 14.04.-19.04. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 28.Runde 14.04.-19.04.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.Runde 14.04.-19.04. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir echt leid, aber die letzten Tage waren mal wieder mehr als nur streßig. Wie ihr am Datum auch sehen könnt, geht diese Runde etwas länger, da wir am Freitag zu meiner Verwandtschaft ins brandenburgische Land fahren und erst Sonntag irgendwann wieder kommen. Rätsel löse ich dann entweder Sonntag oder Montag auf. Das nächste kommt dann Mittwoch bis Freitag, so dass wir hoffentlich nächsten Sonntag wieder im gewohnten Rhytmus sind.

Und hier die Frage:

Ein Bibliothekar untersucht 3 alte Bände die geordnet von Band 1 bis Band 3 in einem Regal stehen. Er bemerkt, dass eine Maus von der 1. Seite des ersten Bandes bis zur letzen Seiten des letzten Bandes geknabbert hat. Alle Bände bestehen aus genau 100 Blatt Papier.

Wie viele Blätter hat die Maus ruiniert?

Ich hoffe, sie ist nicht allzu einfach, aber wie ich euch kenne, bekommt ihr sie doch wieder im Handumdrehen raus. Muss mir mal selber welche ausdenken großes Grinsen

Dann viel Spaß beim Rätsel...

Liebe Grüße und euch noch eine schöne Woche,

eure Sweety
14.04.2004 21:31 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach? schwer?
i sag lieber nix und mach mal PN großes Grinsen

lös lieber heut abend auf und stell von mo-mi und von mi-fr jeweils nochmal eins *duck*

*sichverkriechend*
RU
15.04.2004 04:05 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

pn ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch meine pn ist raus
15.04.2004 09:07 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich keine schlechte Idee, aber aufgrund dessen, dass ich ja auch nicht immer zeit habe, wie man in letzter zeit merkt, wird es sicher schwierig mit der umsetzung. smile

PS: kann leider noch nicht auflösen, da ja noch ein paar Leute mit ihrer Antwort fehlen. drei hab ich schon smile Wenn ich es schaffe, schaue ich morgen früh nochmal, ansonsten dann sicher am Sonntag.
15.04.2004 18:00 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwitschervögelchen
an sich keine schlechte Idee, aber aufgrund dessen, dass ich ja auch nicht immer zeit habe, wie man in letzter zeit merkt, wird es sicher schwierig mit der umsetzung. smile

PS: kann leider noch nicht auflösen, da ja noch ein paar Leute mit ihrer Antwort fehlen. drei hab ich schon smile Wenn ich es schaffe, schaue ich morgen früh nochmal, ansonsten dann sicher am Sonntag.


ich bin doch schon da Augenzwinkern

PN ist raus
15.04.2004 23:05 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht noch nicht ganz, 5 Leut sind über dem Mindesteinsatz Augenzwinkern

Welcher Schlingel fehlt denn noch ?)

husch husch, auf gehts Zunge raus
15.04.2004 23:52 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dynamite fehlt noch, Ruzifer smile Also dann verabschiede ich mich jetzt erstmal, habt nen schönes Wochenende und feiert ne so viel großes Grinsen

Grüßchens

die Sweety
16.04.2004 08:51 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat sich ja gar nichts getan, scheinen doch alle schwer gefeiert zu haben smile

Und hier ist die Lösung:

Es sind genau 102 Seiten, die die arme Maus durchgefressen hat.
Eine Seite von Band Eins (steht ja links und somit befindet sich die erste Seite auf der rechten Seite des Buches), die vollen 100 Seiten von dem zweiten Band und eine Seite von dem letzten Band (steht rechts und somit befindet sich die letzte Seite auf der linken Seite).

Und nun zum Gewinner:

*TROMMELWIRBEL*


ich trau mich nicht... *duck*


EISKALT!!!

Herzlichen Glückwunsch. Die Lose überweise ich dir wie immer sofort, ist ja diese Woche der Hammer großes Grinsen

Den Jackpot schaltet euch dann Unk wieder frei, sobald er die Zeit dazu hat.

Und wann soll ich nun das nächste Rätsel stellen? Mittwoch?

Liebe Grüße

Eure Sweety
19.04.2004 19:26 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

uff, das ist ja der Hammer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW, ich fass es nicht! 106k... großes Grinsen
Zitat:
Original von Zwitschervögelchen
ich trau mich nicht... *duck*

Das kann ich wirklich gut verstehen, sweety, ich frage mich auch ständig, wie gross mein schlechtes Gewissen denn eigentlich sein muss! Augen rollen
19.04.2004 19:37 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eiskalt
WOW, ich fass es nicht! 106k... großes Grinsen
Zitat:
Original von Zwitschervögelchen
ich trau mich nicht... *duck*

Das kann ich wirklich gut verstehen, sweety, ich frage mich auch ständig, wie gross mein schlechtes Gewissen denn eigentlich sein muss! Augen rollen


duck dich nur Augenzwinkern

gratuliere dir
19.04.2004 21:53 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!


ICH HAB BESTANDEN!!!!!!!

Steuerlehre 97% (=1)
Rechnungswesen 96% (=1)
Wirtschaftslehre 86% (=2)

GEIL GEIL GEIL GEIL

Ich danke allen, die mir so fleißig die Daumen gedrückt haben!!!!

Sorry, bin völlig aus dem Häuschen großes Grinsen
Wenn die Abschlussprüfung auch so wird, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


So, dass musste ich jetzt mal loswerden smile

Eure hüpfende Sweety
20.04.2004 19:29 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kompliment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwitschervögelchen
JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!
ICH HAB BESTANDEN!!!!!!!
Steuerlehre 97% (=1)
Rechnungswesen 96% (=1)
Wirtschaftslehre 86% (=2)
(...)

Aber hallo, das ist bestimmt gar nicht so 'leicht', oder? Augenzwinkern
>95% ist ja wirklich genial!
Bis zu wieviel % gibt es gerade noch die 1 bei Euch?
Magst Du über Deine Fehlerchen reden?
Was war am schwersten?

Glückwunsch auf jeden Fall!
Ein bisschen neidisch bin ich übrigens auch auf diese Leistungen... Augen rollen großes Grinsen
20.04.2004 19:43 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön smile

Leicht war es mit Sicherheit nicht, ihr habt ja selber gemerkt, wie ich im Lernstress war und das über drei Monate hinweg. Aber wie man merkt, hat es sich ja gelohnt. Augenzwinkern

Die eins geht von 100 bis 92 Punkte (=%) und die Zwei von 91 bis 81 Punkte. Der Rest interessiert ja nicht Augenzwinkern

Was ich für Fehler gemacht habe, kann ich dir gar nicht genau sagen, denn wir bekommen nur die Ergebnisse mitgeteilt und die Prüfungen an sich bekommen wir nie zu Gesicht. Was ich gerade für die Abschlussprüfung nicht gerade toll finde, da ich ja dann nicht weiss was ich falsch gemacht habe und in der Abschlussprüfung richtig machen könnte.
Aber definitiv weiss ich, dass ich in Rechnungswesen bei der Lohnberechnung vergessen habe, den Bruttolistenpreis auf volle 100 abzurunden. Vergesse ich jedes Mal Augenzwinkern und dann habe ich noch bei einer Aufgabe was falsch angekreuzt. Der andere fehlende Punkt, da weiss ich nicht, was ich noch falsch gemacht habe.
In Steuerlehre habe ich bei der Umsatzsteueraufgabe überlegt, ob die eine Aufgabe ein Schadenersatz ist oder nicht, habe dann erstmal weiter gemacht und wollte es dann zum Schluss noch hinschreiben, hab es dann aber vergessen. Und ich habe die Geschenke über 40 Euro brutto statt netto reingenommen. Könnten die drei Punkte gewesen sein.
Bei Wirtschaftslehre habe ich gar keine Ahnung, das mach ich immer nach Gefühl. Hab auf jeden Fall die zwei Punkte zur Frage, welche zwei Rechte im Grundgesetz genannt werden, nicht. Rest weiss ich wirklich nicht. War leider aber auch nicht da, als die es in der Schule kurz durchgesprochen haben smile

Am schwersten fand ich eigentlich Steuerlehre wegen der Umsatzsteuer, die liegt mir nicht so wirklich und gerade auf die Aufgabe gab es 49 Punkte! Aber Wirtschaftslehre ist halt wahnsinnig umfangreich mit viel Schreibarbeit und wenn du da mal was vergißt, fehlen dir manchmal gleich zwei oder drei Punkte auf einmal unglücklich Aber mit der zwei bin ich trotzdem ganz zufrieden smile

So, und nun geh ich mit meinem Schatz erstmal essen smile

Liebe Grüße und nochmals danke smile

Sweety
20.04.2004 20:07 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlaft ihr?
22.04.2004 16:28 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 28.Runde 14.04.-19.04.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH