Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » LoseBank » Fragen und Antworten » Aktivitätspoints... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktivitätspoints...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kruemel66


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aktivitätspoints... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Unknown, hier nu der "angedrohte" Thread zu den AP's, denn so richtig blicken tu ichs mit den AP's im Zusammenhang mit der laufenden Ref-Aktivitätsralley immer noch nicht:
Zitat:
Die Aktivitypoints berechnen sich aus 20% Eurer GameEinsätze, der Verdienste auf unserer Seite zu 100%, der Refverdienste zu 100% und der APs für die allgemeine Aktivität Augenzwinkern


Die angezeigten AP's im täglichen Kontoauszug bilden sich, laut deiner Aussage, aus den Startseitenaufrufen, den Paidlinks und -bannern, den Gameeinsätzen und den Sponsorenbesuchen.

Die Unterschiede zur Berechnung für die Ralley besteht für mich also nur in den Refverdiensten und in den 20% für die Gameeinsätze.

Gameeinsätze hatte ich heute bewusst keine, ausser ein paar gewonnene Zechen, die meines Erachtens nichts an AP's bringen, oder?

An Refverdiensten hatte ich heute 28,7 Lose (was sind das an AP's??), also glaube ich, auch zu vernachlässigen.

Laut Kontoauszug habe ich 1494 AP's heute erhalten, für die Ralley aber 3111, also über das Doppelte.

Auch wenn der Unterschied durch die Behebung des Sponsoren-AP-Fehlers nicht mehr so gross ist, stellt sich mir die Frage, warum die Ralley-AP's mehr sind als die Kontoauszug-APs? Denn bis auf die Refverdienste sind doch alle AP's in den Kontoauszugs-AP's enthalten!?

Fragende Grüsse...
09.05.2004 00:50 Kruemel66 ist offline Beiträge von Kruemel66 suchen Nehmen Sie Kruemel66 in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

AP-Berechnung kommt auch mir spanisch vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemel66
[...]
Die Unterschiede zur Berechnung für die Ralley besteht für mich also nur in den Refverdiensten und in den 20% für die Gameeinsätze.
[...]
Auch wenn der Unterschied durch die Behebung des Sponsoren-AP-Fehlers nicht mehr so gross ist, stellt sich mir die Frage, warum die Ralley-AP's mehr sind als die Kontoauszug-APs? Denn bis auf die Refverdienste sind doch alle AP's in den Kontoauszugs-AP's enthalten!?

Wenn ich Kruemel nicht missverstanden habe, dann ist es bei mir genau umgekehrt:
Im Kontoauszug habe ich 497 APs mehr stehen, als ich bei der Ralley gutgeschrieben bekam (das ganze auch bei mir ohne gespielt zu haben)....
09.05.2004 08:10 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.664
Nächster Level: 8.476.240

547.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in die Ref-Aktivitätsralley zählen z.B. die Refverdienste+Refrückschrift noch zusätzlich mit rein, weiterhin die eigenen Tagesverdienste und auch die Sponsorenbesuche doppelt (was net in der Beschreibung steht Augenzwinkern )

Viele Grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
09.05.2004 12:01 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Kruemel66


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, Unknown... das haut alles nicht hin:
Hatte heute 2789 Ref-Aktivitätsralleypunkte erhalten.

Startseitenaufrufe 29 x 5 = 145 AP's
Paidlinks u. -banner 269 x 2 = 538 AP's
Startbanner 22 x 3 = 66 AP's
gezählte Sponsorenbesuche 2 x 400 x 2 = 1600 AP's

Games:
100 Spiele Red7 50 = 5000 AP's
100 Spiele Sportslot = 10000 AP's
davon 20% = 3000 AP's für die Ralley.

Summasummarum 5349 AP's ohne Refverdienste.

Jetzt Du... was rechne ich verkehrt?
10.05.2004 02:16 Kruemel66 ist offline Beiträge von Kruemel66 suchen Nehmen Sie Kruemel66 in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.664
Nächster Level: 8.476.240

547.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eben den fehlerteufel gefunden...
nen blödes komma hat bei der berechnung der gameeinsätze gefehlt unglücklich

martinius hat mir in ner PN vorgeschlagen zu resetten, was jetzt die frage ist, da dies ja alle gleichermassen betroffen hat, somit niemand bevorteilt wurde...

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
10.05.2004 11:51 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

weniger Ralley-APs als im Kontoauszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@unknown:
Hmmm, leider verstehe ich in Sachen APs immer noch nicht, warum ich gestern und vorgestern jeweils weniger APs bei der Ralley gutgeschrieben bekam, als in meinem Kontoauszug standen - obwohl ich an beiden Tagen nicht gespielt habe (dann gäbe es durch die 20% der APs bei Games-Einsätzen ja eine einfache Erklärung).
Wegen der von von Dir selbst oben erwähnten doppelt gewerteten Sponsoren-Besuche sollte es doch (ohne Games-Einsätze) eher umgekehrt sein:
Mehr APs für die Ralley als im Kontoauszug, oder?¿

edit:
Eben ist mir noch eingefallen, dass es ja scheinbar für die Einsätze beim Rätsel-Jackpot keine APs gibt.
Das finde ich natürlich ziemlich schade, weil ich als regelmässiger 'Rätsler' damit bestimmt einige APs abstauben könnte...
12.05.2004 10:36 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.664
Nächster Level: 8.476.240

547.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

@eiskalt haste heut mal geschaut ob es stimmt bei dir?

und wegen dem rätseln, dies sind genauso gameeinsätze und zählen somit auch da mit rein Augenzwinkern

viele grüße

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
13.05.2004 17:14 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ralley APs > Konotauszug APs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'n Abend allerseits,

@unknown:
Jepp, heute habe ich das erste Mal seit ich darauf achte mehr APs bei der Ralley gutgeschrieben bekommen als im Kontoauszug stehen! Danke!

Eine (sehr!) wirre Idee am Rande:
Könnte es rein theoretisch sein, dass die korrekte Berechnung nur funktioniert, wenn man am betreffenden Tag wenigstens ein Spielchen gemacht hat?¿
Rein zufällig konnte ich nämlich gestern das erste Mal seit Tagen einfach nicht widerstehen und 'musste' großes Grinsen mal zumindest ein kleines bisschen 'zocken'... und schwupps, schon passen die APs Augenzwinkern

Dass die Rätseleinsätze für die Monatszins-APs zählen wusste ich - aber ob sie auch bei den Ralley-APs addiert wurden kann ich jetzt (noch) gar nicht nachvollziehen.
Aber: Die nächste Rätsel-Runde kommt bestimmt! smile
13.05.2004 20:48 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

autsch, seeehr wenige Ralley-APs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,

@unknown:
So begeistert ich gestern über die vielen Ralley-APs (von vorgestern) war, so 'entsetzt' war ich eben, als ich gesehen habe, dass ich bei der aktuellen Abrechnung mehr als 100mal soviele APs im Kontoauszug stehen habe, als ich bei der Ralley gutgeschrieben bekam! geschockt

Wenn ich Kruemels und nickis 'Unterhaltung' (von vorhin: 14.05. ab ca. 0h30) in der shoutbox (-history) so nachlese, scheint es den beiden ähnlich zu gehen wie mir!
V.a. Kruemels statement: (14-05-2004 um 0.30:41 @ startparadies.de) "Hmm... die Ref-AP-Ralley bekommt langsam den Status eines Scherzes bei mir..."
kann ich mich nur unterschreiben!

Unknown, bitte überdenke genau, wie Du die AP-Ralley fortsetzen willst!

Also ich für meinen Teil bin für einen reset!
Auch wenn das die aktuellen TOP-5 sehr ärgern wird, diese Ralley lief bisher sehr 'ungerecht': Es wurden nämlich nicht alle gleich 'behandelt'! (Wenn user1 Pech hatte, bekam er an 'seinem sehr aktiven Tag' sogut wie keine Ralley-APs, während ein anderer user2 am selben Tag vielleicht kaum aktiv war und vom Fehler somit kaum betroffen war - allerdings hat user1 an einem anderen Tag, an dem alles 'korrekt' lief evtl. dummerweise sehr wenige APs gesammelt und user2 extrem viel...)
Alle user wären nur dann 'gleichermassen betroffen', wie Du weiter oben schreibst, wenn alle user an jedem Tag gleich aktiv wären - nur dann wären auch alle Fehler 'gleichmässig' verteilt!

Das liest sich vielleicht sehr verworren ist aber wirklich logisch und ein sehr guter Grund, die Fortsetzung der Ralley gründlich zu überdenken!

Sorry, unknown, für die 'negativen vibrations', aber bei diesen tollen Preisen sollte doch wirklich alles 'gerecht' zugehen, oder?¿!
14.05.2004 04:37 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.664
Nächster Level: 8.476.240

547.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern der fehler war "hausgemacht" traurig

um zu testen ob alles 100% läuft hatte ich die buchungsfunktionen auskommentiert und nur ne anzeige laufen lassen, durch irgendwas was dazwischengekommen ist hab ich jedoch vergessen die auskommentierung wieder rauszunehmen so dass die beträge auch gebucht werden können...

ok ich werden die ralley jetzt resetten und neu starten, ist denke ich das beste für alle...

und wer übernimmt freiwillig die beantworten der tausend mails die dann kommen?

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
14.05.2004 11:24 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke, unknown! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unknown
[...]
ok ich werden die ralley jetzt resetten und neu starten, ist denke ich das beste für alle...
und wer übernimmt freiwillig die beantworten der tausend mails die dann kommen?

Vielen Dank für diese Entscheidung!
Falls in der shout-box über den reset gemosert wird, werde ich gerne versuchen, 'mitzuargumentieren'... viel mehr werde ich wohl kaum tun können, oder?
14.05.2004 15:50 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
unknown unknown ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 1.055
SP-ID: 4
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,83

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.928.664
Nächster Level: 8.476.240

547.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

start der ralley ist heute nacht gewesen und jetzt sollten endlich auch die fehlerteufelchen beseitigt sein... zumindest ging bei mir eben beim testlauf alles problemlos...

__________________

Webspace individuell | Euro 20 verdienen | Testaccount für 0,00 Euro
15.05.2004 01:48 unknown ist offline E-Mail an unknown senden Homepage von unknown Beiträge von unknown suchen Nehmen Sie unknown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie unknown in Ihre Kontaktliste ein
Todt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Faßberg


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann,

AUF EIN NEUES großes Grinsen

bis die tage
todt
15.05.2004 11:01 Todt ist offline Beiträge von Todt suchen Nehmen Sie Todt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
startparadies.de Board » LoseBank » Fragen und Antworten » Aktivitätspoints...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH