Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 32. Runde 16.05.-18.05. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 32. Runde 16.05.-18.05.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

32. Runde 16.05.-18.05. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhö, diese Woche habe ich wieder was feines für euch, ich bin gespannt, ob jemand auf die Lösung kommt großes Grinsen

Hier ist eure Aufgabe für diese Woche:

Begeben wir uns in die gute alte Ritterszeit. Ein mittelalterlicher Spion wollte in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musste er aber den Rittern am Burgtor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wußte. Er versteckte sich nahe am Eingang und wartete bis jemand in die Burg hinein wollte.

Nach einiger Zeit kommt ein Händler auf einem Wagen und verlangt Einlass. Der wachhabende Ritter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Danach kommt eine junges Bauernmädchen. Der Wächter sagt nun: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor dem Burgtor und der Ritter fragt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und geht mit einem breiten Lächeln zu den Wächtern. Ein Ritter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". Der Spion antwortet 10 und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, wird er gepackt und in das Verlies geworfen.

Kannst du dem Spion helfen und ihm die richtige Antwort nennen?



Aber beisst euch nicht die Zähne dran aus *lach*

Antworten wie immer per PN an mich!
Viel Erfolg...

Grüßlis


Eure Sweety
16.05.2004 16:04 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine PN ist eben raus...
16.05.2004 18:32 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine auch Freude
16.05.2004 21:39 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann wollen wir das Rätsel für diese Woche auflösen:

Eine weitere logische Antwort wäre 7 gewesen. Mit dieser Parole wäre der Spion wohl eingelassen worden. Nicht die Hälfte der genannten Zahl ist entscheidend, sondern die Anzahl der Buchstaben.

28: A c h t u n d z w a n z i g = 14 Buchstaben

16: S e c h z e h n = 8 Buchstaben

8: A c h t = 4 Buchstaben

Die Losung wäre also 7 gewesen
20: Z w a n z i g = 7 Buchstaben

Ihr habt beide die richtige Lösung gefunden smile

AND THE WINNER IS....


*TROMMELWIRBEL*

EISKALT!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Lose werden wie immer sofort überwiesen und auch den Jackpot mache ich euch wieder leer und auf smile

Liebe Grüße

Eure Sweety
18.05.2004 19:55 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie so oft großes Grinsen

Glückwunsch eiskalt!
18.05.2004 21:33 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

merci cheri(e) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Danke Leftie, merci sweety, es war ja wiedermal Zeit Augenzwinkern
18.05.2004 21:47 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, wollen wir mal spassenshalber zusammenrechnen, was du hier schon gewonnen hast? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.05.2004 10:26 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin zu faul.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweety
LOL, wollen wir mal spassenshalber zusammenrechnen, was du hier schon gewonnen hast? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

*grins* - das wollte ich schon lange einmal wissen, bin aber zu faul, das selbst zu addieren...Augenzwinkern
wenn mir also jemand 'die Arbeit' abnehmen möchte... nur zu - leider kann ich meine Einsätze nicht mehr 'nachvollziehen'! Der Vergleich zwischen Gesamteinsatz und Gesamtgewinn würde mich schon sehr interessieren!
21.05.2004 07:42 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann werde ich das mal machen, aber nicht jetzt Augenzwinkern wenn ich mal Zeit habe großes Grinsen

So, und da nun auch Leftie endlich wieder da ist, können wir mit einer neuen Runde beginnen smile
24.05.2004 17:31 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 32. Runde 16.05.-18.05.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH