Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 41. Runde 18.07.-20.07. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 41. Runde 18.07.-20.07.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

41. Runde 18.07.-20.07. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs,

diese Woche ist die Teilnahme ja mal wieder nicht so überwältigend, aber wenigsten haben sich doch noch ein paar durchgerungen smile

Und hier eure Frage für diese Woche:


Warum hat jede Flasche des original norwegischen „Linie Aquavits“ 40.000km hinter sich, bevor sie getrunken wird?


Lösungen wie immer per PN an mich und euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sweety
18.07.2004 17:07 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

pn ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pn ist raus
18.07.2004 18:07 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Mitsch79


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist meine Lösung:

Der Legende nach wurde 1850 eine Ladung Aquavit nach Australien, zu einem Kunden gefahren; dieser war jedoch verstorben und das Schiff fuhr zurück nach Norwegen, wo man feststellte, dass der Aquavit nun besser schmeckte als vor der Abfahrt nach Australien

Heute verfährt man folgendermaßen:

Dieser Schnaps wird in Oslo gebraut; dann 1in Jahr lang in spanischen Cherryholz-Fässern gelagert; danach wird er nach Australien und dann wieder zurück nach Norwegen gefahren; dabei überquert der Aquavit zweimal den Äquator („Linie“ ist norwegisch für Äquator)erst danach wird er, von Norwegen aus, ausgeliefert
(auf jeder Flasche steht der Name des Schiffs, die Reisedauer und die Inhaltsstoffe.
18.07.2004 18:32 Mitsch79 ist offline Beiträge von Mitsch79 suchen Nehmen Sie Mitsch79 in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine auch
18.07.2004 19:46 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das richtig gut, wie manche Leute hier mitdenken ud sich informieren, wie was funktioniert. und dann können sie auch noch nicht mal eine PN von einem Forumpost auseinanderhalten. Und gesetzt wurde auch nicht.

Dann brauch ich ja auch nicht mehr aufzulösen, Gewinner ist eiskalt und leftie erhält den Schnellratebonus. Lose werden sofort überwiesen und Jackpot mach ich wieder auf. Und wenn ich mich wieder beruhigt habe, dann überleg ich mir noch, ob und wann ich im Laufe der Woche vielleicht noch eins stelle.

Schönen Abend noch

Sweety
18.07.2004 19:56 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 41. Runde 18.07.-20.07.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH