Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 42. Runde 25.07.-27.07. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 42. Runde 25.07.-27.07.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

42. Runde 25.07.-27.07. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, es ist wieder Zeit für ein neues Rätsel, dieses mal haben sich ja doch einige mehr dazu durchgerungen, am Rätsel teilzunehmen *freu*

Und hier die Frage für diese Woche:

Warum wurden im Oktober 2002 im Fundbüro von Linz
überdurchschnittlich viele Geldbeutel abgegeben?


Lösungen wie immer per PRIVATNACHRICHT HIER IM FORUM an mich.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag,

Eure Sweety
25.07.2004 16:29 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bin auch wieder dabei

PN ist raus

und Augenzwinkern ERSTER
25.07.2004 16:59 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
JoSiso


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Gelsenkirchen


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich weiß es Ich weiß es ... verwirrt hab aber leider nicht
mitgemacht
25.07.2004 18:28 JoSiso ist offline Beiträge von JoSiso suchen Nehmen Sie JoSiso in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht nichts !!!

das nächste mal wieder Augenzwinkern
25.07.2004 19:48 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ist auch da
26.07.2004 08:28 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Serp


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo.. meine PN is auch grad raus...
26.07.2004 12:31 Serp ist offline Beiträge von Serp suchen Nehmen Sie Serp in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

pn ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch meine pn ist jetzt endlich raus...


edit:
p.s.: mein 200. posting großes Grinsen
27.07.2004 15:05 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


edit:
p.s.: mein 200. posting großes Grinsen


Na herzlichen Glückwunsch großes Grinsen
27.07.2004 19:40 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann wollen wir mal wieder auflösen und die Gewinner bekannt geben:


Lösung der Frage:

Das war eine Wahlkampfaktion der ÖVP in Sachen Bürgermeisterwahlen:
Die Wahlhelfer der ÖVP legten überall in Linz leere Geldbeutel aus, in denen nur ein Zettel lag mit der Aufschrift: „Pech gehabt! Dobusch war schon da!“
Ziel war es natürlich, den amtierenden Bürgermeister Franz Dobusch von der SPÖ als Verschwender zu kritisieren.

Der eigentliche Witz an der Sache ist, dass viele Leute die Geldbeutel trotz des Zettels zum Fundbüro brachten...


Und nun zu den Gewinnern:

Gewinner des Jackpots: VIRGINX mit 65217 Klamm-Losen
Gewinner Schnellratebonus: LEFTIE mit 815,2125 SP-Losen

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Jackpot mach ich euch wieder auf und dann heisst es wieder, bis Sonntag warten, aber Setzen nicht vergessen großes Grinsen


Liebe Grüße

Eure Sweety
27.07.2004 20:14 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GWs & 'Tantiemen-Forderung' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwünsche an VirginX & Leftie!

@sweety:
Da mir der 'Wortlaut' 'Deiner' Lösung ziemlich bekannt vorkommt, bin ich mal so frech und 'fordere' hiermit 5 SP-Lose pro Zeile als 'Tantiemen' Augenzwinkern

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde das meinen 'Verlust' in dieser Runde immerhin um 0,625% reduzieren großes Grinsen

Solltest Du mir (wider aller Erwartung) diesen 'Hungerlohn' für solch ausgefeilte 'Sprachakrobatik' verwehren, 'drohe' ich hiermit an, in den nächsten Rätsel-Runden absichtlich eher 'kryptisch' zu antworten... Augenzwinkern großes Grinsen
27.07.2004 20:41 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du die Lösung vermutlich von der gleichen Seite hast wie ich, ist es durchaus möglich, dass der Wortlaut gleich klingt. so auch etliche andere Antworten deiner Mitspieler Zunge raus

Dann sollte ich mir für nächste woche wohl mal wieder ein rätsel suchen, bei dem man besonders viel schreiben muss. wie wäre es mal wieder mit buchstaben an die richtige stelle bringen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
27.07.2004 21:23 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin 'entrüstet' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoho, sweety, auch wenn Du es vielleicht nicht glauben wirst:

Meine Antwort habe ich tatsächlich selbst 'ausformuliert'!

Natürlich gestehe ich, dass ich ohne google dieses Mal ziemlich alt ausgesehen hätte, aber die Formulierung habe ich dann doch noch selbst hinbekommen - und ganz ohne 'Slebst-Beweihräucherung' behaupte ich mal 'eiskalt' großes Grinsen 'Meine' Version der Antwort ist 'besser' als die bei google gefundene... und rein zufällig stimmt 'Deine' Auflösung mit 'meiner' Antwort bis auf ein einziges 'großes Grinsen ' komplett überein! geschockt

Naja, 'Undank ist der Welten Lohn!' hat schon meine Oma immer gesagt und recht hat sie... tsts *seufz* Augenzwinkern

Na warte nur, für meine nächste Antwort lasse ich mir etwas einfallen... *grübel*

EDIT:
Hier noch eine 'kleine Ergänzung' für alle, die es in der shout-box verpasst haben:
(Da ich jetzt gerade keine Lust habe, die Reihenfolge zu ändern: bitte von unten nach oben lesen!)

eiskalt (27-07-2004 um 21.38:37 @ startparadies.de)
@sweety: schon klar! war ja auch alles eher weniger ernst gemeint! mir ist das eben nur aufgefallen, dass du genau meine "Reihenfolge" in der lösung hattest Augenzwinkern gute Nacht jetzt aber! husch husch ins körbchen

Sweety (27-07-2004 um 21.36:45 @ startparadies.de)
nee nee, gewönn dich mal nicht dran eiskalt smile

eiskalt (27-07-2004 um 21.34:46 @ startparadies.de)
lol, danke, sweety, die "tantiemen" sind ja wirklich seeehr üppig Augenzwinkern großes Grinsen wenn das so ist, "darfst" du nächste woche wieder "klauen" Augenzwinkern

Sweety (27-07-2004 um 21.34:14 @ startparadies.de)
na die hat ja auch gestimmt eiskalt smile

eiskalt (27-07-2004 um 21.33:31 @ startparadies.de)
gute nacht sweety - zu "den gleichen worten": auf die reihenfolge kommt es an! großes Grinsen

Sweety (27-07-2004 um 21.30:31 @ startparadies.de)
naja, hab dir mal ne entschädigung geschickt.

Sweety (27-07-2004 um 21.29:04 @ startparadies.de)
großes Grinsen gebs ja zu, hab sie mir bei dir rauskopiert, aber deswegen waren trotzdem fast alle antworten mit den gleichen worten geschrieben großes Grinsen

eiskalt (27-07-2004 um 21.26:16 @ startparadies.de)
@sweety: boooah, was für eine "unterstellung" - und auch noch in aller öffentlichkeit - booah! Augenzwinkern natürlich habe ich meine Antwort wie (fast) immer höchstselbst formuliert! (wirklich!)

Sweety (27-07-2004 um 21.24:35 @ startparadies.de)
eiskalt, habe es gerade gesehen und musste dir natürlich sofort antworten großes Grinsen schon gesehen? großes Grinsen

eiskalt (27-07-2004 um 21.21:36 @ startparadies.de)
gute nacht sweety (hast du nochmal ins forum gesehen?)
27.07.2004 21:32 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Na Na

Prügelt euch nicht großes Grinsen Augenzwinkern

ich möchte mich ganz herzlich bedanken und versprech das ich nächste woche wieder dabei bin Augenzwinkern

auch dir leftie herzlichen glückwunsch für den speedbonus Freude
28.07.2004 16:46 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 42. Runde 25.07.-27.07.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH