Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 46. Runde 22.08.-24.08. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 46. Runde 22.08.-24.08.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

46. Runde 22.08.-24.08. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

hier ist wieder ein neues Rätsel für euch:

In dem folgenden Text befinden sich 41 Tiere (manche können auch mehrfach vorkommen). Und die will ich von euch in der Reihenfolge des Textes von euch wissen:

Etwas erregt sagte die Mutter zu ihrem Sohn Otto: "Gehe in den Garten und hole Vater und Onkel Klaus! Gib Vater für die Blumentopferde gleich den roten Eimer, ehe er vergisst, sie einzufüllen! Bis Onkel Klaus und Vater hier sind, mache ich das Abendbrot. Der Onkel mag Eier, dazu Brot ohne Rinde, während Vater Makkaroni mit Tomatentunke möchte. Bitte geh auch in den Keller und bringe Tischwein mit! Und ziehe mir ja die Turnschuh und die blaue Jacke an, doch vorher trinke rasch den Teerest aus!" War an den Aufträgen der Mutter auch nichts misszuverstehen, so blickte der Sohn dennoch etwas dümmlich drein, was die Mutter zu der ironischen Frage veranlasste: "Hat es mein Otto kapiert?" Dieser nickte nun behäbig, schwang sich langsam aus dem Sessel und trabte los. Etwas neidisch schaute er zum Sohn des Nachbarn, Sascha Kalmann, hinüber, der, ungestört auf einer Bank sitzend, flotte Musik aus seiner Heule hört. Plötzlich erklang Ottos Lieblingshit "Neun Augenblicke musst du warten". Da trat Otto, vor Freude übermütig, erneut nach einem abgeblühten Tulpenkelch, der sich am Eisenzaun eines Garten anlehnte. Dann warf er einen Stein auf den Dachstuhl eines benachbarten Eigenheims. Nun hörte er auch schon den Onkel zu seinem Vater - auf dessen Bart anspielend - sagen: "Bitte grabe das Loch noch tiefer, du Bärtiger!" Doch daraus wurde am selben Tag nichts mehr, da Otto die beiden daran erinnerte, dass zu Hause noch das Essen auf sie wartete.


Antworten wie immer per Forum-Privatnachricht an mich.


Liebe Grüße und viel Spass,

Sweety
22.08.2004 16:11 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sind diese Woche keine Antworten eingegangen, so dass der Rätseljackpot diese Woche bestehen bleibt. Und da das mal ein aussergewöhnliches Rätsel ist, werde ich euch dieses Mal die Lösung nicht verraten, sondern das Rätsel zu einem späteren Zeitpunkt noch mal rauskramern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dann bis Sonntag, liebe Rätselfreunde... smile


Eure Sweety
24.08.2004 20:02 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne sache

die frage ist nun ob die einsätze (des einzelnen) auf null gesetz werden oder ob die einsätze schon für das nächstemal zählen

ich bin dafür das jeder neu setzen muss

PS. ich hatte leider auch nur 21
24.08.2004 20:10 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt, seid alle auf Null gesetzt smile
24.08.2004 21:09 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweety
Erledigt, seid alle auf Null gesetzt smile


danke cool
24.08.2004 22:12 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich habs verpennt, aber 23 hatte ich schon Zunge raus

Nun gut, neue Woche neues Glück!
25.08.2004 08:26 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 46. Runde 22.08.-24.08.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH