Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 48. Runde 13.09. - 15.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 48. Runde 13.09. - 15.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

48. Runde 13.09. - 15.09. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

wieder mal mit Verspätung heute erst das Rätsel:

Setzt in die Lücken [ ] die fehlenden Rechenzeichen (+, -, x, smile ein. Die Punkt-vor-Strich Regel ist außer Kraft gesetzt; rechnet also strikt von links nach rechts. Alle Divisionen müssen sich ohne Rest ausgehen.

a) 5 [ ] 7 [ ] 3 = 4

b) 9 [ ] 5 [ ] 2 [ ] 1 = 9

c) 8 [ ] 2 [ ] 7 [ ] 3 = 3

d) 4 [ ] 1 [ ] 3 [ ] 6 [ ] 5 = 7

e) 8 [ ] 3 [ ] 3 [ ] 7 [ ] 2 = 4

f) 2 [ ] 4 [ ] 3 [ ] 9 [ ] 3 [ ] 6 = 1

Viel Spass beim Rechnen... smile

Lösungen wie immer per Forum Privatnachricht an mich...

Ich hoffe, dass ich die Woche dann auch die Lösung einschieben kann, wissen ja nun leider noch nicht so genau, was uns die Woche noch so erwartet, ich hoffe, ihr könnt das verstehen... smile

Liebe Grüße

Eure Sweety
13.09.2004 21:21 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so meine lösung ist bereits raus

cool
14.09.2004 01:35 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine auch!

Gruß
Leftie

P.S.: Am Sonntag kann ich nicht mitmachen, lieg (hoffentlich) in der Sonne großes Grinsen
14.09.2004 23:57 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann wünsch ich dir doch viel glück (beim sonne suchen Augenzwinkern )

und ich versuch dich hier hoch zu halten Zunge raus
15.09.2004 21:26 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich solangsam ob uns sweety vergessen hat Augenzwinkern
22.09.2004 21:00 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, euer Sweety hat euch nicht vergessen, ich hatte nur weder einen PC noch einen Internetanschluss und aufgrund des Umzuges bin ich auch nicht wirklich dazu gekommen. Nun bin ich aber wieder da smile

Will euch auch nicht länger warten lassen und euch die Auflösung geben:


a) 5 [+] 7 [Freude 3 = 4
b) 9 [-] 5 [x] 2 [+] 1 = 9
c) 8 [x] 2 [-] 7 [Freude 3 = 3
d) 4 [x] 1 [x] 3 [Freude 6 [+] 5 = 7
e) 8 [-] 3 [x] 3 [-] 7 [Freude 2 = 4
f) 2 [-] 4 [x] 3 [+] 9 [+] 3 [Freude 6 = 1
Anmerkung: Die Lösungen sind u.U. nicht eindeutig!

Und da ihr alle so lange warten musstet, bekommen alle drei, von denen ich die Lösung habe, den Jackpot, also jeder 48096 Klammlose smile Hoffe, dass ich euch damit ein kleines bisschen entschädigen kann unglücklich


Liebe Grüße

Eure Sweety

PS: Ich hoffe, dass wir dann diesen Sonntag wieder normal durchstarten können und nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt smile
27.09.2004 19:39 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow

na das nenn ich doch mal was

danke und herzlich willkommen zurück an unseren quizzmaster Sweety

VirginX
27.09.2004 20:21 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Tabula


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

b) 9 [-] 5 [x] 2 [+] 1 = 9
Das ist eindeutig FALSCH!

wenn amn solche Rätsel stellt sollte man die Grundregeln der Mathematik beherrschen.

Richtig wäre:

9 - (5x2)+1 = 0
27.09.2004 20:25 Tabula ist offline Beiträge von Tabula suchen Nehmen Sie Tabula in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabula
b) 9 [-] 5 [x] 2 [+] 1 = 9
Das ist eindeutig FALSCH!

wenn amn solche Rätsel stellt sollte man die Grundregeln der Mathematik beherrschen.

Richtig wäre:

9 - (5x2)+1 = 0


Irgendwie versteh ich dich nicht!

9 - 5 = 4

4 X 2 = 8

8 + 1 = 9

Und wenn ich mich nicht irre, hat Sweety die Grundregel Punkt vor Strich extra im Eröffnungsthread aufgehoben!

_________________________________________

Welcome Back Sweety !

Hab schon gedacht, Unknown hätte dich beim Umzug verloren Zunge raus

Gruß
Leftie
28.09.2004 11:19 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so sieht es aus, die Punkt vor Strich-Regel gilt hier nicht und das steht auch oben drin. Nicht nur die Mathematik sondern auch das Lesen beherrschen Augenzwinkern

Nee, Leftie, hat er nicht, aber wie gesagt, mein PC stand noch in der alten Wohnung und da gab es ja dann irgendwann kein internet und kein telefon mehr... also, ich lebe noch und melde mich hiermit ganz offiziell zurück großes Grinsen
28.09.2004 13:48 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 48. Runde 13.09. - 15.09.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH