Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 49. Runde 03.10.-05.10. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 49. Runde 03.10.-05.10.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

49. Runde 03.10.-05.10. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

auf in eine neue Runde, hier ist das Rätsel für diese Woche:

Findet die Buchstaben, mit denen das erste Wort endet und das zweite Wort beginnt:

a) BAN _ _ BUM

b) OPI _ _ BRA

c) KE _ _ _ MA

d) GUL _ _ _ NOCH

e) BL _ _ LA

f) HAF _ _ G

h) S _ _ _ _ ISMA

i) ESS _ _ _ IAN

j) WAF _ _ _ SEN

k) EHR _ _ _ _ T

l) KAP _ _ _ BST

m) DO _ _ _ _ RAL

n) SEK _ _ _ ERO

o) PFAR _ _ _ SIG

p) BE _ _ WA


Viel Spass!

Lösungen wie immer per Forum-Privatnachricht an mich.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Eure Sweety
03.10.2004 16:20 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pn ist raus!

Gruß
Leftie
03.10.2004 17:52 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sch... ich dachte ich wär erster unglücklich

egal PN ist auf jeden fall raus
03.10.2004 17:57 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits! großes Grinsen

Auch meine PN ging eben raus...
05.10.2004 05:02 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zweiter Versuch, das Rätsel aufzulösen... Nachdem sich gestern andauernd mein PC festgefressen hatte und dann gar nicht mehr wollte, hoffe ich, dass es heute klappt.

Hier ist des Rätsels Lösung:

a) BAN _ _ BUM: BANAL, ALBUM

b) OPI _ _ BRA: OPIUM; UMBRA

c) KE _ _ _ MA: KEFIR, FIRMA

d) GUL _ _ _ NOCH: GULDEN, DENNOCH

e) BL _ _ LA: BLAU, AULA

f) HAF _ _ G: HAFEN, ENG

h) S _ _ _ _ ISMA: SCHAR, CHARISMA

i) ESS _ _ _ IAN: ESSENZ, ENZIAN

j) WAF _ _ _ SEN: WAFFEL, FELSEN

k) EHR _ _ _ _ T: EHRLICH, LICHT

l) KAP _ _ _ BST: KAPSEL, SELBST

m) DO _ _ _ _ RAL: DOZENT, ZENTRAL

n) SEK _ _ _ ERO: SEKTOR, TORERO

o) PFAR _ _ _ SIG: PFARREI, REISIG

p) BE _ _ WA: BEET, ETWA


Und der Gewinner des Rätseljackpotes mit 55.741 Klammlosen ist diese Woche: VIRGIN X! Herzlichen Glückwunsch!

Und der Schnellratebonus mit 696.7625 SP-Losen geht an: LEFTIE! Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Lose werden wie immer sofort überwiesen und ebenso wird der Jackpot sofort wieder zum Setzen freigeschaltet. Allen noch eine schöne Woche.

Eure Sweety


PS: Wenn ich es schaffe, wird es Sonntag gegen Mittag schon, da wir zu Oma Geburtstag nach Saalfeld müssen und dann sicher erst spät wieder da sind. Falls ich es nicht schaffe, dann gibt es das Rätsel Montag im Laufe des Tages, da ich mal Urlaub habe großes Grinsen Bis denn dann smile
07.10.2004 18:22 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW Virgin großes Grinsen
07.10.2004 18:27 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GWs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GWs auch von mir smile

Hiermit gestehe ich übrigens, dass ich einen Fehler hatte... geschockt
...peinlich, peinlich - einzige Ausreden: mangelnde 'Übung' und 'Termindruck' (letzteres dann ganz ohne Grund, weil Sweety ja später auflöste, grrr Augenzwinkern )
07.10.2004 19:41 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merci Jungs Zunge raus

glückwunsch auch dir Lefti

.... moment hätte beinahe sweety vergessen "und mädels"
07.10.2004 23:37 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 49. Runde 03.10.-05.10.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH