Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 52. Runde 24.10.-26.10. JUBILÄUMSRUNDE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 52. Runde 24.10.-26.10. JUBILÄUMSRUNDE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

52. Runde 24.10.-26.10. JUBILÄUMSRUNDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

da dies ja heute unser Einjähriges Jubiläum ist, habe ich mir natürlich was feines für euch rausgesucht, bei dem ihr ein bisschen euer Köpfchen anstrengen müsst und ich hoffe, es kennt nicht wieder jeder Augenzwinkern

Hier eure Frage der Woche:

Geburtstagsfeier mit 12 Kindern
Welches Kind sitzt auf welchem Platz (Kennziffer und Art der Serviette) und isst welchen Kuchen?

Hinweise:

Folgende Kuchensorten stehen den Kindern zur Auswahl:
Apfelkuchen
Käsekuchen
Kirschkuchen
Marmorkuchen
Die Servietten unterscheiden sich in Form (Quadrate oder Dreiecke) und in Farbe (Blau oder Rot). Jeweils drei Kinder essen die gleiche Kuchensorte. Die Positionsangabe "direkt gegenüber" bezieht sich (jeweils gegenseitig) auf die Plätze 1 und 7, 2 und 8, 3 und 9, 4 und 10, 5 und 11 sowie auf die Plätze 6 und 12.

Der Tisch, an dem die Kinder sitzen, ist rund.
Hierbei sind die Positionen (wie eine Uhr) wie folgt aufgeteilt:
Platz 1 (12 Uhr) - rote, dreieckige Serviette
Platz 2 ( 1 Uhr) - blaue, dreieckige Serviette
Platz 3 ( 2 Uhr) - blaue, quadratische Serviette
Platz 4 ( 3 Uhr) - rote, quadratische Serviette
Platz 5 ( 4 Uhr) - blaue, dreieckige Serviette
Platz 6 ( 5 Uhr) - rote, quadratische Serviette
Platz 7 ( 6 Uhr) - blaue, quadratische Serviette
Platz 8 ( 7 Uhr) - blaue, dreieckige Serviette
Platz 9 ( 8 Uhr) - rote, dreieckige Serviette
Platz 10 ( 9 Uhr) - blaue, quadratische Serviette
Platz 11 (10 Uhr) - rote, dreieckige Serviette
Platz 12 (11 Uhr) - rote, quadratische Serviette


1. Lorenz, der Marmorkuchen isst, sitzt direkt gegenüber von Bert und gegen den Uhrzeigersinn gesehen zwei Plätze von Tamara entfernt.

2. Marie hat nicht die gleiche Kuchensorte auf ihrem Teller wie Antja, deren Serviette rot ist.

3. Gudrun hat eine blaue Serviette. Sie sitzt im Uhrzeigersinn gesehen zwei Plätze von Peter entfernt, der eine quadratische Serviette benutzt.

4. Ingrid, deren Serviette dreieckig ist, sitzt gegen den Uhrzeigersinn gesehen dirket neben einem Kind, das eine blaue Serviette hat und Kirschkuchen isst; das zuletzt erwähnte Kind sitzt direkt gegenüber von Svenja, deren Serviette rot ist.

5. Das Kind mit der roten Serviette und dem Käsekuchen auf dem Teller sitzt direkt gegenüber von Gudrun und zugleich direkt neben Hans.

6. Bert, der eine blaue Serviette hat, isst den gleichen Kuchen wie Theo, aber keinen Kirschkuchen.

7. Antje sitzt direkt gegenüber von dem Kind, das eine quadratische Serviette und ein Stück Apfelkuchen auf dem Teller hat. Das zuletzt erwähnte Kind sitzt im Uhrzeigersinn gesehen zwei Plätze von einem weiteren Kind entfernt, das auch Apfelkuchen isst, eine dreieckige Serviette hat und außerdem noch Christian dirket gegenüber sitzt.

8. Theos Platz befindet sich direkt neben dem von Marie und direkt gegenüber von dem Platz des Kindes, das eine quadratische Serviette und ein Stück Marmorkuchen auf dem Teller liegen hat.



Viel Spass beim Rätseln, Lösungen bitte wie immer per Forum-Privatnachricht an mich. smile

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Eure Sweety
24.10.2004 19:01 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
RUzifer


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Ulm


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mennooo
nu habbich das jubiläum verpasst und wollte nach langer zeit wieder was in den pot sponsern (bzw. mit nem grösseren einsatz teilnehmen Augenzwinkern )
wenn ichs nich vergesse oder zuviel malochen muss gibts am nächsten sonntag nen gesamteinsatz, der dem aktuellen ca. gleichkommt Augenzwinkern

und das aktuelle rätsel ... zwitscherle, das thema PM-Schema hatten wir glaub schonmal Augenzwinkern

babaaa
RU
25.10.2004 04:57 RUzifer ist offline Beiträge von RUzifer suchen Nehmen Sie RUzifer in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst ja nicht alles verraten Augenzwinkern

Und da hab ich schon extra nen Newsletter rausgeschickt und du hast es doch verpasst *tsetsetse*... Dann freu ich mich doch schon drauf, dich in der nächsten Runde wieder begrüßen zu dürfen und der Rest mit Sicherheit auch smile

Greetz,

Sweety
25.10.2004 07:55 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Matzeluxe


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiles rätsel. wie kommst du nur auf solche ideen. alles gute zum einjährigen.
25.10.2004 17:49 Matzeluxe ist offline Beiträge von Matzeluxe suchen Nehmen Sie Matzeluxe in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön großes Grinsen

Da ich selber ein Rätselfreak bin, habe ich die eine oder andere Seite im Netz und auch einiges aus Heften, die ich mir immer mal wieder kaufe oder aber auch von Freunden und der Verwandtschaft zusammengesammelt smile Mein Papa ist da nämlich auch so einer großes Grinsen

Grüße

Sweety
25.10.2004 19:04 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

da bisher noch keiner das Rätsel knacken konnte, hier eine kleine Hilfestellung:

Auf Platz eins sitz mit einer dreieckigen roten Serviette die Antje und isst Kirschkuchen.
Auf Platz sechs sitzt mit einer quadratischen roten Serviette der Theo und isst Käsekuchen.
Auf Platz zwölf sitzt mit einer quadratischen roten Serviette der Hans und isst Marmorkuchen.

Hiermit wird das Rätsel vorerst bis morgen Abend verlängert smile


Liebe Grüße

Sweety
27.10.2004 08:38 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PN ist raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, eben habe ich mal die PN abgeschickt, obwohl ich (trotz sweetys Tipps) nicht alles komplett herausbekommen habe...geschockt
Aber irgendwie hat es mich gedrängt, endlich mal wieder 'den Kopf frei zu bekommen' - seit Tagen drehen sich meine Gedanken um Kuchen, Namen und Servietten. Augenzwinkern
28.10.2004 11:20 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine auch, leider auch nicht komplett!
28.10.2004 12:09 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine kommt auch noch
-----
*edit 20:22*
PN is raus (leider auch nicht vollständig)
28.10.2004 18:55 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hier noch einen kleinen Tipp, da alle an den gleichen drei Kuchen hängen bleiben:

Die Svenja isst Kirschkuchen smile

Hoffe, es hilft euch wieder ein bisschen weiter smile
28.10.2004 19:20 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
eiskalt


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, sweety, so langsam zweifle ich an meinem Verstand: Kann es denn nicht vielleicht sein, dass bei den Angaben irgendetwas fehlt? Mir ist es auch beim 25. (seeehr gründlichen) Lesen nicht klar, wie man das Teil ohne weitere Hilfen (nur 1. bis 8.) lösen soll...
Also wenn es nach mir geht, lässt Du den Jubiläums-Pott stehen und wühlst für das nächste Rätsel ähnlich 'tief' in Deiner Rätsel-Schatzkiste und wir beissen uns die Zähne am nächsten (wieder) aus...
Was meinen die anderen?
28.10.2004 19:48 eiskalt ist offline Beiträge von eiskalt suchen Nehmen Sie eiskalt in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die eine weiter hilfe bringts auch nicht mehr

aber jetzt ist es ein 50:50 spiel
28.10.2004 20:25 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eiskalt
Hmmm, sweety, so langsam zweifle ich an meinem Verstand: Kann es denn nicht vielleicht sein, dass bei den Angaben irgendetwas fehlt? Mir ist es auch beim 25. (seeehr gründlichen) Lesen nicht klar, wie man das Teil ohne weitere Hilfen (nur 1. bis 8.) lösen soll...
Also wenn es nach mir geht, lässt Du den Jubiläums-Pott stehen und wühlst für das nächste Rätsel ähnlich 'tief' in Deiner Rätsel-Schatzkiste und wir beissen uns die Zähne am nächsten (wieder) aus...
Was meinen die anderen?


bin dabei es sei denn irgendeiner findet noch einen plausiblen weg das auszudifferenzieren
28.10.2004 20:29 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich Virgin zustimmen, die Hilfe löst nur 1 von 3 Problemen!

Zitat:
Original von VirginX
die eine weiter hilfe bringts auch nicht mehr

aber jetzt ist es ein 50:50 spiel
29.10.2004 11:50 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Sweety


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Auma


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hab ich euch ja ne harte Nuss aufgegeben, so schlimm wollte ich es nun auch nicht machen smile

Aber hier erstmal schnell die Lösung.

Platz 1 (12 Uhr) - rote, dreieckige Serviette Antje mit Kirschkuchen
Platz 2 ( 1 Uhr) - blaue, dreieckige Serviette Bert mit Käsekuchen
Platz 3 ( 2 Uhr) - blaue, quadratische Serviette Peter mit Marmorkuchen
Platz 4 ( 3 Uhr) - rote, quadratische Serviette Svenja mit Kirschkuchen
Platz 5 ( 4 Uhr) - blaue, dreieckige Serviette Gudrun mit Apfelkuchen
Platz 6 ( 5 Uhr) - rote, quadratische Serviette Theo mit Käsekuchen
Platz 7 ( 6 Uhr) - blaue, quadratische Serviette Marie mit Apfelkuchen
Platz 8 ( 7 Uhr) - blaue, dreieckige Serviette Lorenz mit Marmorkuchen
Platz 9 ( 8 Uhr) - rote, dreieckige Serviette Ingrid mit Apfelkuchen
Platz 10 ( 9 Uhr) - blaue, quadratische Serviette Thamara mit Kirschkuchen
Platz 11 (10 Uhr) - rote, dreieckige Serviette Christian mit Käsekuchen
Platz 12 (11 Uhr) - rote, quadratische Serviette Hans mit Marmorkuchen


Wie ich bereits in der Shoutbox angedeutet habe, lasse ich alle eingegangenen Antworten gelten, da ihr alle das Gleiche hattet bzw bei allen die gleichen zwei Kuchen gefehlt haben.

Da es nun die Jubiläumsrunde ist, habe ich kurzerhand beschlossen, einfach den Jackpot durch alle 4 mir eine Antwort einschickenden Teilnehmer zu teilen und den Schnellratebonus bekommt nochmal jeder von mir obendrauf gesponsert smile Ich hoffe, das ist ok für alle.

Lose überweise ich gleich und mit Jackpot muss ich leider noch etwas warten, da unk mal wieder telefoniert und sich das wieder mal nur noch um stunden handeln kann smile

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und dann bis hoffentlich zur nächsten Runde smile
31.10.2004 19:49 Sweety ist offline Beiträge von Sweety suchen Nehmen Sie Sweety in Ihre Freundesliste auf
VirginX


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
SP-ID: 69
Herkunft: München


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui

merci sweety

auf in eine neue runde
01.11.2004 05:43 VirginX ist offline Beiträge von VirginX suchen Nehmen Sie VirginX in Ihre Freundesliste auf
Leftie


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Sweety!

Zunge raus

Ist die fairste Lösung, und ich freu mich schon auf die nächste Runde!
01.11.2004 07:32 Leftie ist offline Beiträge von Leftie suchen Nehmen Sie Leftie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
startparadies.de Board » startparadies.de » Sweetys RätselJackpot » 52. Runde 24.10.-26.10. JUBILÄUMSRUNDE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH